Welches IDE-Interface kaufen?

to stream or not to stream
Antworten
Mike25
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 21. September 2002, 20:06

Welches IDE-Interface kaufen?

Beitrag von Mike25 »

Hallo Leute,

habe hier eine Philips und eine Sagem dBox2. Würde gerne das IDE-IF von dbox2.com in die Sagem verbauen zusammen mit einer 2,5" Festplatte und einem Adapter für USB damit ich mit dem Laptop die Filme zum Schneiden und Brennen schnell über USB2.0 rübersaugen kann.

Hier meine Fragen an die Besitzer eines IDE-IF:
* Ist der Boxtyp egal? Habe wie gesagt eine Philips und eine Sagem
* Geht der Anschluss eines USB-Adapters an das Interface von dbox2.com?
* Sind die Transferraten stabil genug für ARD + ZDF?
* Geht die Aufnahme ausser TS auch in getrennten Streams? (Wäre besser zum Schneiden)

Danke für Antworten,
Mike
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: Welches IDE-Interface kaufen?

Beitrag von jmittelst »

Mike25 hat geschrieben:Hallo Leute,

habe hier eine Philips und eine Sagem dBox2. Würde gerne das IDE-IF von dbox2.com in die Sagem verbauen zusammen mit einer 2,5" Festplatte und einem Adapter für USB damit ich mit dem Laptop die Filme zum Schneiden und Brennen schnell über USB2.0 rübersaugen kann.

Hier meine Fragen an die Besitzer eines IDE-IF:
* Ist der Boxtyp egal? Habe wie gesagt eine Philips und eine Sagem
Ein Interface für Sagems passt nur in Sagems, eines für Philips nur in Philips-Boxen.
* Geht der Anschluss eines USB-Adapters an das Interface von dbox2.com?
Sollte.
* Sind die Transferraten stabil genug für ARD + ZDF?
Das war hier schon tausend und ein Mal Thema. Bei den meisten Usern klappt das problemlos. Wenn es nicht klappt und man keine Nokia mit Avia 600 versucht, sollte man sich mal hier durch das Forum arbeiten, um alle Configs zu verstehen und die Performance zu optimieren.
* Geht die Aufnahme ausser TS auch in getrennten Streams? (Wäre besser zum Schneiden)
Theoretisch ja, sinnvoll ist das eigentlich eher nicht, weil der Movieplayer damit nix anfangen kann. Außerdem empfiehlt sich der Durchlauf durch ProjectX sowieso, von daher der Tipp: Nimm TS im SPTS-Modus auf und demux das anschließend.
Danke für Antworten,
Mike
Bitteschön. Schneller wäre es mit der Suchfunktion gegangen. Bildung schadet sowieso nicht. Wenn Du nach einer einfachen Lösung suchst, einen günstigen HDD-Receiver zu betreiben: Kauf Dir etwas fertiges mit Herstellersupport. Falls Du gerne ein neues Hobby haben willst oder das Hobby Linux@Dbox2 vertiefen willst: Kauf Dir (falls Du noch keines hast) auf alle Fälle ein Nullmodemkabel (ggf. mit USB>Seriell-Adapter). Und nimm Dir viel, viel Zeit.

cu
Jens
Stingray
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 453
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Welches IDE-Interface kaufen?

Beitrag von Stingray »

Wenn Du viele Daten zwischen DBox2 und PC hin- und herkopieren möchtest, dann würde sich vielleicht auch eine Lösung mit einer externen SATA-Festplatte anbieten.

Siehe dazu auch hier:
http://www.dbox2.net/html/esata.html
Mike25
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 21. September 2002, 20:06

Re: Welches IDE-Interface kaufen?

Beitrag von Mike25 »

Stingray hat geschrieben:Wenn Du viele Daten zwischen DBox2 und PC hin- und herkopieren möchtest, dann würde sich vielleicht auch eine Lösung mit einer externen SATA-Festplatte anbieten.

Siehe dazu auch hier:
http://www.dbox2.net/html/esata.html
Ok wenn ich das richtig lese kann ich mit dem externen eSATA Interface mir z.B. folgendes Gehäuse zulegen:
SilverStone MS05B (http://www.alternate.de/html/product/La ... e&l3=eSATA)
Das ist ein Gehäuse für 2,5" Festplatten mit 3,5" Dockingstation für den PC.
An der dBox2 wird die 2,5" Platte im Gehäuse per eSATA für Datentransfer und per USB für Stromversorgung angeschlossen und am PC per Dockinstation oder am Laptop auch per USB richtig?
Wenn dem so ist, dann denke ich habe ich die perfekte Lösung für mich gefunden, da ich für die dBox2 kein zusätzliches Netzteil wollte und am PC die Daten schnell rüberschaufeln will.
Stingray
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 453
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Welches IDE-Interface kaufen?

Beitrag von Stingray »

Mike25 hat geschrieben:
Stingray hat geschrieben:Wenn Du viele Daten zwischen DBox2 und PC hin- und herkopieren möchtest, dann würde sich vielleicht auch eine Lösung mit einer externen SATA-Festplatte anbieten.

Siehe dazu auch hier:
http://www.dbox2.net/html/esata.html
Ok wenn ich das richtig lese kann ich mit dem externen eSATA Interface mir z.B. folgendes Gehäuse zulegen:
SilverStone MS05B (http://www.alternate.de/html/product/La ... e&l3=eSATA)
Das ist ein Gehäuse für 2,5" Festplatten mit 3,5" Dockingstation für den PC.
An der dBox2 wird die 2,5" Platte im Gehäuse per eSATA für Datentransfer und per USB für Stromversorgung angeschlossen und am PC per Dockinstation oder am Laptop auch per USB richtig?
Wenn dem so ist, dann denke ich habe ich die perfekte Lösung für mich gefunden, da ich für die dBox2 kein zusätzliches Netzteil wollte und am PC die Daten schnell rüberschaufeln will.
Das sollte so mit dem genannten Gehäuse und allen anderen eSATA-Gehäusen funktionieren.
Ich selbst habe das jedoch nur mit der ICY-Box wie auf der Seite beschrieben getestet.
Du benötigst dafür ein IDE-SATA-Interface + eSATA-kit.
Antworten