Sagem Tuner Wiederstand

Boxenweitwurf
-=MoRpH=-
Beiträge: 2
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 18:16

Sagem Tuner Wiederstand

Beitrag von -=MoRpH=- »

Hallöchen,

ich habe nen problem mit dem Tuner meiner Sagem Dbox2. Ich habe aussen am Tuner einen Wiederstand der nur noch an einer seite gelötet ist und ich denke das meine empfangsprobleme daher kommen. Jetzt ist nur die frage an welches Lötauge er dran kommt damit ich ihn wieder festlöten kann. Ich hänge mal zwei bilder an.



Bild

Bild
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Re: Sagem Tuner Wiederstand

Beitrag von MarcM »

Hab mal gerade in meine Sagem geguckt... ich hab da keinen Widerstand dran... sieht bei Dir auch nach "nachträglicher Bastelarbeit" aus... da war wohl schonmal jemand dran...

Da muß ein Hardware-Guru was sagen...

Grüße
Marc
JtG-Riker
Image-Team
Beiträge: 1015
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 18:37

Re: Sagem Tuner Wiederstand

Beitrag von JtG-Riker »

Bei einigen Tunern ist der dran bei anderen nicht, aber deine Probleme kommen nicht daher, ich hab auch schon mit und
ohne probiert.

Aber rumgelötet wurde da ja schon genug, das sieht man ja.


Gruß Riker
-=MoRpH=-
Beiträge: 2
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 18:16

Re: Sagem Tuner Wiederstand

Beitrag von -=MoRpH=- »

Ja es wurde mal der LNBK gegen nen LNBP getauscht. Habe ich bei einem von ebay machen lassen. :cry:
Naja es lief auch alles soweit. Nur jetzt wollte ich den wiederstand halt wieder besfestigen nur wo? :gruebel:
tik-tak
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2006, 09:23

Re: Sagem Tuner Wiederstand

Beitrag von tik-tak »

Würde mal den jenigen fragen der das Teil umgebaut hat :)
Stingray
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 453
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 15:25

Re: Sagem Tuner Wiederstand

Beitrag von Stingray »

Und der Verkäufer von Ebay hat das SO zusammengeflickt? Oder hast Du da nachträglich noch was selbst gelötet?

Der Widerstand geht von Pin2 (HF-Teil 13V/18V) gegen Masse und wird bei Verwendung von einem LNBP20 nicht benötigt.
Soweit ich mich erinnern kann wurde der aufgrund von Probleme mit Diseqc-Motoren eingelötet.
Kannste also weglassen ....
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Re: Sagem Tuner Wiederstand

Beitrag von SoLaLa »

soweit ich mich erinnern kann war das Ding immer da, entweder als 8 bis 10 parallelgeschaltete SMDs auf der anderen Seite der Tunerplatine, oder eben als dieser eine von Hand nachgelötete
Stingray
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 453
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 15:25

Re: Sagem Tuner Wiederstand

Beitrag von Stingray »

Jo, das könnte hinkommen.
Ich konnte bisher noch keinen Nachteil ohne diesen Widerstand feststellen.