Sagem Box Tuner defekt ?

Boxenweitwurf
Antworten
ned_flanders
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 14:59

Sagem Box Tuner defekt ?

Beitrag von ned_flanders »

Hi,
ich habe seit neustem Probleme mit meiner Sagem dbox2 2xIntel Kabel. Die Box zeigt auf allen Sendern, gerade beim ersten anschalten BER Werte von 260.000 und dann wieder Werte von ca. 300. Mit QAM256 Sender hatte ich eigentlich keine Probleme.

Nun meine Frage was kann ich an der Box noch überprüfen?

- verschiedene Anschlüsse getestet -> nichts geändert
- andere Boxen getestet (noch eine Sagem und Nokia) -> die hatten keine Probleme
- Kontakte mit Kontaktspray besprüht und nachgelötet

ist der Tuner komplett kaputt oder der BFG94, wenn ja wo ist der im Tuner der ist ja bei der Sagem Kabel komisch aufgeteilt :gruebel:.

MfG
ned_flanders
tomX
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2006, 18:01

Re: Sagem Box Tuner defekt ?

Beitrag von tomX »

Ich habe ähnliche Probleme mit einer Sagem Kabel und einer Nokia Kabel.
Beide liefen mal einwandfrei.

Die Sagem findet gar keine Sender mehr. Sie hatte vorher eigentlich nur mit QAM256 Probleme.

Die Nokia findet alle Sender, außer die von RTL und SAT1.

Welche Bauteile im Tuner führen zu solchen Problemen und wo sitzen die Bauteile?
JtG-Riker
Image-Team
Beiträge: 1015
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Sagem Box Tuner defekt ?

Beitrag von JtG-Riker »

Sagem Tuner hat keinen BFG - ich hab da auch noch nie was drin repariert, immer nur getauscht. Kann ja der Blechtuner defekt sein
oder was auf der Platine...


Gruß Riker
Antworten