IDE Menü

Kreuzuebersetzer, Diskussion über Änderungen im Tuxbox-CDK und Tuxbox-CVS
tomworld
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 247
Registriert: Sonntag 24. August 2008, 03:44

Re: IDE Menü

Beitrag von tomworld »

ja, dann wird es richtig angezeigt

habe aber dann das Problem, das die Box nicht neu startet (reboot), Deepstanby (halt) geht auch nicht :-?

XFS für die HDD teste ich noch für mich :) , habe aber heute keine Zeit, muss ehe auf "BETA! 1.13" updaten
dietmarw
Contributor
Beiträge: 1833
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 15:39

Re: IDE Menü

Beitrag von dietmarw »

womit wir wieder beim evtl. online nachladen von tools sind..

--with-onlinetools=xfs_repair,usw..
könnte mit http-updateprefix gekoppelt sein.

denn bei einem tool was normalerweise nur einmal genutzt wird ist die größe eigentlich inakzeptabel.
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: IDE Menü

Beitrag von dbt »

tomworld hat geschrieben:ja, dann wird es richtig angezeigt

habe aber dann das Problem, das die Box nicht neu startet (reboot), Deepstanby (halt) geht auch nicht :-?

XFS für die HDD teste ich noch für mich :) , habe aber heute keine Zeit, muss ehe auf "BETA! 1.13" updaten
dbt hat geschrieben: Edit. Hab grad gemerkt, dass bei Verwendung dieser Option etwas daneben geht :x
Genau das meinte ich :wink:
womit wir wieder beim evtl. online nachladen von tools sind..

--with-onlinetools=xfs_repair,usw..
könnte mit http-updateprefix gekoppelt sein.

denn bei einem tool was normalerweise nur einmal genutzt wird ist die größe eigentlich inakzeptabel.
Ich habe xfs momentan auch deswegen rausgenommen und die Idee mit Onlinetools ist sicher nicht neu und müsste man, denke ich, mal ins Auge fassen. Es ist nur wieder mal so, dass sowas von einigen "Spezies" schon z.B. für Plugins eingebaut wurde, aber hier nichts davon angekommen ist. Bevor man hier das Rad neu erfindet, wäre es vlt. am besten dafür ein eigenes Thema aufzumachen und mal diejenigen, die sowas schon am Laufen haben etwas zum Besten geben könnten. Dafür wäre eine recht universelle Lösung wohl am besten, ich denke da an das anbohren der Online-Updatefunktion.
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: IDE Menü

Beitrag von dbt »

Wieder einiges gefixt:
Wenn gleichzeitig Module in root und var gelegen haben, wurden diese teilweise doppelt in die Initscripts reingeschrieben, das dürfte jetzt auch nicht mehr vorkommen. Bei den MMC-Modulen hat das sogar dazu geführt, dass man mmc nicht mehr ausschalten konnte. Es werden jetzt Duplikate rausgeworfen und die Auswahl der Module passt jetzt wieder.
Dateisystem wird nun beim Booten richtig gesetzt. Dafür kann man fstab entsprechend einstellen.
Doku dazu wieder im Wiki aktualisiert: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... etup#fstab
Anzeige der Zylinder ist jetzt verkleinert auf eine Zeile.
tomworld
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 247
Registriert: Sonntag 24. August 2008, 03:44

Re: IDE Menü

Beitrag von tomworld »

mein Test "BETA! 1.16"

ich habe gleich auf Version 1.16 geupdatet :D und in diesen mal meine HDD getestet (Squashfs-Image)
xfs.o liegt in /var/lib/modules
mkfs.xfs mit Rechten 755 in /var/bin
xfs_repair mit Rechten 755 in /var/bin
XFS wurde mit Compiliert, aber dann wieder gelöscht im root-Bereich
auch wurden die Unterordner /hdd/daten, /hdd/bilder-mp3 und /hdd/film im root-Bereich vorher angelegt und ich benutze das "erste" Icon für das Menü, was es gab :wink: (finde ich besser gelungen für HDD und MMC)

Test 1:
Bild
ich habe alle Patitionen-Optionen genutzt und dann als swap, mit ext2, mit ext3 und denn Rest mit xfs formatiert
dann in /var/etc/init.d die Files die erzeugt wurden gelöscht, wie auch in /var/etc die fstab und in /var/tuxbox/config die drivesetup.conf um einen neuen Flash zu simulieren mit diesen Formatierungen
SWAP wurde nach Aktivierung der HDD-Treiber automatisch erkannt, wie auch die anderen Patitionen, wo die Angabe des zuvor verwendeten Filesystems ausreichte :up:

Test 2:
Bild
diese Option führt dazu, das das "Problem" der Anzeige ob in ext2/ext3 formatiert gelöst ist, nach einen Neustart, der jetzt auch klappt, werden die Filesysteme auch wieder richtig angezeigt
ohne diese Option, wird ext3 als ext2 angezeigt, das Aus- und Einhängen im Menü zeigt es dann korrekt an
ich habe kein Problem damit, also auch perfekt gelöst :up:

leider habe ich nur eine HDD (Master) in meiner Dbox, was ja auch ausreicht, denke aber das es mit einer zweiten HDD (Slave) auch funktioniert
für mich als Nutzer ist die Bezeichnung "BETA!" ab jetzt nicht mehr gegeben, alles Funktioniert so wie ich mir das vorstellte, selbst aus dem alten HDD-Menü aus alten Imagen sollte das erkennen der eingestelten Patitionen in das neuere Image problemlos funktionieren, da die Mountpunkte frei zu wählen sind und nicht vorgegeben

das Laden der Treiber hatte aber auch schon vorher funktioniert aus /var/lib/modules, das hatte ich vergessen zu erwähnen :(
da ich immer eine Fehlermeldung bekamm beim Speicher von Änderungen , wenn bei mir der Treiber xfs.o nicht in /var/lib/modules lag, habe ich die letzte Patition gelöscht und in ext3 formatiert, vorher aber die xfs.o gelöscht und es kommt keine Fehlermeldung beim speichern mehr :up:

ich danke dir @dbt, so wie sich das jetzt bei mir zeigt, ist es perfekt gelungen aus meiner sicht :D
und ich teste recht intensiv und hoffe bissel geholfen zu haben

ich wünsche Dir und deiner Family und Freunden einen guten Rutsch in's 2010 und allen anderen Tester und auch Usern hier im Forum :up:
JtG-Riker
Image-Team
Beiträge: 1015
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 18:37

Re: IDE Menü

Beitrag von JtG-Riker »

dietmarw hat geschrieben:womit wir wieder beim evtl. online nachladen von tools sind..

--with-onlinetools=xfs_repair,usw..
könnte mit http-updateprefix gekoppelt sein.

denn bei einem tool was normalerweise nur einmal genutzt wird ist die größe eigentlich inakzeptabel.
Umbedingt dafür, da kann man auch wie z.b. dvbsnoop richtig Platz im Image machen.

Gruß Riker
tomworld
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 247
Registriert: Sonntag 24. August 2008, 03:44

Re: IDE Menü

Beitrag von tomworld »

eine Frage bitte :gruebel:

zum Onlineupdate von Treibern?

Treiberupdate, wie die XFS Geschichte, die ja nun mal 1,4 MB benötigt, über ein Onlineupdate in ein Image zu bringen, bringt für mich nicht's, da die Treiber ja immer auf den Kernel des Image passen sollten, die "insmod -f" ist ja nicht Standart :gruebel: bei Kernel 2.4.xx.x und folgende

wie soll das funktionieren, Kernelabhängig?
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: IDE Menü

Beitrag von dbt »

Die -f Option ist noch auf meiner TODO Liste auch die erweiterten Optionen für die mmc-Module, also das sollte kein Problem sein. Es ist naheliegend, dass man mal einen "unpassenden" Treiber (warum auch immer?) verwendet und der in /var/libs/modules zu finden sein könnte.
dietmarw
Contributor
Beiträge: 1833
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 15:39

Re: IDE Menü

Beitrag von dietmarw »

aus meiner sicht sollte mit den tools compiliert werden,
die fetten tools (z.b. xfs_repair, usw..) die nur selten genutzt werden dann raus und bei bedarf online nachladen.

ich redete nicht von kernel abhängigkeiten und treibern..
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: IDE Menü

Beitrag von dbt »

Natürlich geht man davon aus, dass alles miteinender kompliert ist, aber für den Fall wäre man mit einer möglichen -f-Option für Treiber gerüstet und braucht sein Image nicht in die Tonne zu treten oder kann mal was testen.
Wenn es darum geht, gewisse nachladbare Teile bereitzustellen, ist das eine Sache der Imagebauer. Die müssten dann schon selbst dafür sorgen, dass der Kram mit dem Image irgendwann mal gebaut wurde, damit das auch zusammenpasst. Aber das ist, was das IDE-Zeugs angeht, etwas OT, weil es wohl mehr andere Sachen wie z.B. Binaries betreffen würde.
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: IDE Menü

Beitrag von GetAway »

@dbt

Rückmeldung zur b1.16.
Ist es von Dir angedacht später nur eine Swap-Partition zu laden und die anderen wechselseitig auszublenden/deaktivieren?
Momentan werden alle gefundenen eingehängt, sofern die SWap-Partition als aktiviert markiert ist, und dies sind bei mir
3. an der Zahl. Pro Laufwerk eine.
GetAway hat geschrieben: Wird nur MMC aktiviert, kommt am Ende "Geräte wurden deaktiviert. Beim deaktivieren
kommt "Einstellungen wurden erfolgreich übernommen.
Existiert noch.
GetAway hat geschrieben: Beim Wiedereintritt ins Menü der MMC Part. 1 sind alle Menüpunkte wieder aktiviert, trotz voreingestelltem Swap.
Passiert immer noch bei allen Swap-Partitionen, wenn Partition ausgehängt wurde.

Langsam wird's, weiter so. :D
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: IDE Menü

Beitrag von dbt »

GetAway hat geschrieben:@dbt

Rückmeldung zur b1.16.
Ist es von Dir angedacht später nur eine Swap-Partition zu laden und die anderen wechselseitig auszublenden/deaktivieren?
Momentan werden alle gefundenen eingehängt, sofern die SWap-Partition als aktiviert markiert ist, und dies sind bei mir
3. an der Zahl. Pro Laufwerk eine.
Angedacht ist nur eine, mehr nicht, also wenn auf einem Laufwerk eine ist, dann gehen keine weiteren auch auf anderen Laufwerken anzulegen. Wenn du Platten hast, auf denen schon Swaps drauf sind, dann sind sie's. Dann kannst du die auch verwenden. Ich bezweifle aber, dass es sehr sinnvoll ist, mehrere zu haben, wenn doch, kann man es immer noch ändern und beim Neueinrichten mehere zulassen.
GetAway hat geschrieben:
Wird nur MMC aktiviert, kommt am Ende "Geräte wurden deaktiviert. Beim deaktivieren
kommt "Einstellungen wurden erfolgreich übernommen.
Existiert noch.
Ja, klar. Das habe ich noch nicht weiter angefasst, weil mir das erst mal nicht so wichtig war. Mache ich aber noch.
GetAway hat geschrieben:
Beim Wiedereintritt ins Menü der MMC Part. 1 sind alle Menüpunkte wieder aktiviert, trotz voreingestelltem Swap.
Passiert immer noch bei allen Swap-Partitionen, wenn Partition ausgehängt wurde.
Es wird unterschieden zwischen voreingestellter und aktivierter (eingehängter) Partition, auch bei swap, weil Voreinstellungen eher weniger aussagekräftiger sein könnten (war Problem beim Alten Menü). Insofern war das eigentlich der Plan. Wenn man damit leben kann, ändere ich das noch so, dass eine ausgehängte swap auch ausgegraut ist.
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: IDE Menü

Beitrag von GetAway »

dbt hat geschrieben:
GetAway hat geschrieben:
Beim Wiedereintritt ins Menü der MMC Part. 1 sind alle Menüpunkte wieder aktiviert, trotz voreingestelltem Swap.
Passiert immer noch bei allen Swap-Partitionen, wenn Partition ausgehängt wurde.
Es wird unterschieden zwischen voreingestellter und aktivierter (eingehängter) Partition, auch bei swap, weil Voreinstellungen eher weniger aussagekräftiger sein könnten (war Problem beim Alten Menü). Insofern war das eigentlich der Plan. Wenn man damit leben kann, ändere ich das noch so, dass eine deaktivierte swap auch ausgegraut ist.
So meine ich das nicht. Wenn ich eine Partitionen bearbeite und das Dateisystem auf Swap stelle,
werden diverse Menüpunkte ausgegraut. Nun erwarte ich als User, wenn das Dateisystem auf Swap
steht, ich es verlasse und ich in dieses Menü wieder eintrete, das die entsprechendes deaktivierten
Menüpunkte immer noch deaktiviert sind. Sind Sie aber nicht. Ich hatte weiter oben mal ein Bild gepostet.
Es lässt sich beim Aushängen nur gerade gut nachbilden.
tomworld
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 247
Registriert: Sonntag 24. August 2008, 03:44

Re: IDE Menü

Beitrag von tomworld »

@GetAway

betrachte mal nicht dein Beispiel, jetzt ist Version 1.16 im CVS

eine zuvor mit dem Image erstellte SWAP wird auch nach löschen aller relevanten File im Image wieder als solche erkannt!
das habe ich geschrieben und getestet

ob nun "insmod -f" eingefügt werden sollte, hatte ich auch dazu was verfasst, also, mit dem Laden des Image können auch die Funktionen des HDD-IF genutzt werden, egal ob Patitionen schon mit anderen Imagen angelegt wurden

"insmod -f" für die Treiber, macht sinn, wenn man Treiber über Online-Tools nachladen sollte, aber nicht wenn man Image für sich selbst baut und anpasst
dies Funktion ist auch nur sinnvoll, in diesen Fall, falls man mit einen noch neuer Kernel als der jetzige baut, bei Kernel 2.6 sollte es eigentlich nicht passen
dbt hat geschrieben:Natürlich geht man davon aus, dass alles miteinender kompliert ist, aber für den Fall wäre man mit einer möglichen -f-Option für Treiber gerüstet und braucht sein Image nicht in die Tonne zu treten oder kann mal was testen.
Wenn es darum geht, gewisse nachladbare Teile bereitzustellen, ist das eine Sache der Imagebauer. Die müssten dann schon selbst dafür sorgen, dass der Kram mit dem Image irgendwann mal gebaut wurde, damit das auch zusammenpasst. Aber das ist, was das IDE-Zeugs angeht, etwas OT, weil es wohl mehr andere Sachen wie z.B. Binaries betreffen würde.
um das neue Menü zu testen oder anzuwenden, sollte man schon neu geflasht haben @dbt
der Rest ergibt sich dann aus den Einbauten der Imageersteller :wink:

darauf möchte ich auch nicht hinaus, es zeigt sich doch, das dein Menü auch kompatibel ist zu anderen Imagen mit einen HDD/MMC-Menü ist
das war vorher nur teil's gegeben und das Menü ist jetzt schon auf den Markt für Image-Bereitsteller

nehme es dir nicht zu hertzen, du hast gute Arbeit geleistet für HDD-IF-Nutzer, das sollte man wirklich würdigen
das solche Arbeit auch aufgegriffen und vervielfältigt wird ist logisch, damit muss Du auch rechnen

mfg
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: IDE Menü

Beitrag von dbt »

GetAway hat schon recht, allein wegen der Benutzerführung sieht das so etwas seltsam aus. Muss mal schauen.
tomworld
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 247
Registriert: Sonntag 24. August 2008, 03:44

Re: IDE Menü

Beitrag von tomworld »

OK,

das ist schon wichtig, es sollte nicht nur bei mir funktionieren
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: IDE Menü

Beitrag von GetAway »

Meine Rückmeldungen sollen hier ganz nüchtern als Ergebnisse meiner Tests dienen, um
die Implementierung des IDE Menü's noch weiter zu verbessern und um vorhandene,
teilweise auch nur scheinbare Fehler zu beseitigen. Das jeder andere Schwerpunkte beim
Testen hat, ist auch klar.

Mit Rückmeldungen wie oh, ah, toll kann man als Programmierer pfeifen, denn die bringen
die Entwicklung nicht weiter. Demzufolge wird es sich auch weiterhin, bei meinen Postings
in diesem Thread, größtenteils um Fehlermeldungen handeln.
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: IDE Menü

Beitrag von dbt »

Es ist immer hilfreich wenn sich mehrere Schwerpunkte treffen, um einige Szenarien aufzuzeigen an die ich nicht gedacht hätte und dann wird am Ende auch was draus. Insofern bin ich dankbar für jeden Hinweis, wo man etwas optimieren kann. Also nicht aufhören, wenn's was gibt, her damit, auch wenn es nicht gleich erledigt wird. Je wichtiger es ist, desto schneller wird das auch geändert, davon gibt's sicher noch Einiges. :wink:
tomworld
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 247
Registriert: Sonntag 24. August 2008, 03:44

Re: IDE Menü

Beitrag von tomworld »

GetAway hat geschrieben:Meine Rückmeldungen sollen hier ganz nüchtern als Ergebnisse meiner Tests dienen, um
die Implementierung des IDE Menü's noch weiter zu verbessern und um vorhandene,
teilweise auch nur scheinbare Fehler zu beseitigen. Das jeder andere Schwerpunkte beim
Testen hat, ist auch klar.

Mit Rückmeldungen wie oh, ah, toll kann man als Programmierer pfeifen, denn die bringen
die Entwicklung nicht weiter. Demzufolge wird es sich auch weiterhin, bei meinen Postings
in diesem Thread, größtenteils um Fehlermeldungen handeln.
OK, @GetAway

ich melde mich nicht nur mit "oh, ah, toll" zurück, ich zeige die Anwendung in einen Image
ich zeige auch auf, was passiert, wenn man auf sein Image dieses Aufsetzt!
das ich nicht jetzt selb'st in dieses Menü eingreife, hatte ich schon geschrieben

wieviele SWAP usw. sollte sich der Nutzer schon vergewissern, dies trägt nicht bei, dies verwirrt
es gibt klare Beschreibungen, was sinn oder nicht sinn macht in einen Neutrino für die Dbox2

deshalb, behandele ich deinen Einwurf für unangebracht
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: IDE Menü

Beitrag von dbt »

GetAway hat geschrieben:Wenn ich eine Partitionen bearbeite und das Dateisystem auf Swap stelle,
werden diverse Menüpunkte ausgegraut. Nun erwarte ich als User, wenn das Dateisystem auf Swap
steht, ich es verlasse und ich in dieses Menü wieder eintrete, das die entsprechendes deaktivierten
Menüpunkte immer noch deaktiviert sind. Sind Sie aber nicht. Ich hatte weiter oben mal ein Bild gepostet.
Es lässt sich beim Aushängen nur gerade gut nachbilden.
Müsste jetzt besser gehen, ausserdem wird die reale Partitionsgröße in die Setttings übernommen, auch wenn 0 oder nichts angegeben wurde.
tomworld
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 247
Registriert: Sonntag 24. August 2008, 03:44

Re: IDE Menü

Beitrag von tomworld »

also, geht es weiter

"BETA! 1.17" sollte auch noch getestet werden, in diesen Jahr, dann sollten aber auch alle Anspruche jetzt aus der "Aufgabenliste" getilgt sein
hoffe, das es jetzt nicht verbaut wurde

das wird sich aber zeigen :)

mit zynischer Meinung, aber immer noch für dieses Menü

aus Version 1.16:
Bild
zwei SWAP konnte ich anlegen und beide sind auch Aktiv im Image:

Code: Alles auswählen

Nokia D-BOX2 - Kernel 2.4.37.7-dbox2 (03:56:52).
dbox login: root


BusyBox v1.14.4 (2009-12-30 16:37:55 CET) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

~ # free
              total         used         free       shared      buffers
  Mem:        30884        26236         4648            0         2976
 Swap:       263040            0       263040
Total:       293924        26236       267688
~ #
sicherlich nicht gut, mache ich mal einen Neustart :)
die erste SWAP wird automatisch eingehänkt, die zweite geht nur manuell über das Menü

alles noch mit Version 1.16 und ich lande durch die Smilie wieder bei "oh, ah, toll" usw.
die dritte Partition formatiere ich mal in VFAT, was auch funktioniert

Bild

aber wech mit dieser Version, ich flash mal das neue Image mit "BETA! 1.17" und schau, was übernommen wird :wink:

Version 1.17:
Bild
es werden beide SWAP übernommen nach einen Flash, VFAT müsste ich nartürlich eingeben und geht auch

einige Probleme, die auch jetzt teilweise in's extreme gehen, habe ich gezeigt
dies ist nicht von mir böse gemeint, auch nicht anderen Usern gegenüber
Probleme, kann man sehen und auch lösen (halten wir es so)

guten Rutsch Euch allen
Miky1968
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 138
Registriert: Samstag 5. September 2009, 20:39

Re: IDE Menü

Beitrag von Miky1968 »

Hat denn einer von Euch schon mal ne HDD und eine MMC erfolgreich installiert bekommen?

Wenn ja, würde ich mich über das "wie" freuen. :wink:
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: IDE Menü

Beitrag von dbt »

Was meinst du mit wie?
steht alles hier:
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... einrichten

Einfach IDE und mmc aktivieren und fertig. MMC wird genauso gehandhabt wie HDD. Ich habe das mit 2 Platten und MMC ungezählte Male gemacht. Oder geht was nicht?
Miky1968
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 138
Registriert: Samstag 5. September 2009, 20:39

Re: IDE Menü

Beitrag von Miky1968 »

dbt hat geschrieben:Was meinst du mit wie?
Oder geht was nicht?
Platte geht, MMC geht nicht.

Code: Alles auswählen


Nokia D-BOX2 - Kernel 2.4.37.7-dbox2 (12:39:07).
dbox login: root


BusyBox v1.14.4 (2009-12-29 13:08:48 CET) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

~ # setconsole
~ # BETA! 1.13
[drive setup] loadDriveSettings: load settings from /var/tuxbox/config/drivesetu
p.conf
[drive setup] loadFsModulList: can't open directory var/lib/modules No such file
 or directory
[drive setup] loadMmcModulList: can't open directory var/lib/modules No such fil
e or directory

The number of cylinders for this disk is set to 19457.
There is nothing wrong with that, but this is larger than 1024,
and could in certain setups cause problems with:
1) software that runs at boot time (e.g., old versions of LILO)
2) booting and partitioning software from other OSs
   (e.g., DOS FDISK, OS/2 FDISK)
[drive setup] loadFdiskPartTable: /dev/ide/host0/bus0/target1/lun0/disc not avai
lable...
[drive setup] loadFdiskPartTable: /dev/mmc/disc0/disc not available...
[drive setup] ide modules unloaded...

/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/disc:
 setting 32-bit IO_support flag to 1
 setting drive write-caching to 0 (off)
 setting standby to 0
 (off)
 IO_support     =  1 (32-bit)
insmod: init_module: mmccombo: Interrupted system call
insmod: can't insert '/lib/modules/2.4.37.7-dbox2/misc/mmccombo.o': Operation no
t permitted
[neutrino] insmod mmccombo failed with return code = 1
[drive setup] initModul: load mmccombo...failed Success
[drive setup] initModul: modul mmccombo not loaded
[drive setup] initMmcDriver: loading mmccombo failed...
[drive setup] mkFstab: writing /etc/fstab...ok
[drive setup] saveHddSetup:  preparing exports...
[neutrino] no file /etc/init.d/K31nfsserver was found
[drive setup] saveHddSetup:  error while executing /etc/init.d/K31nfsserver...
[drive setup] saveHddSetup: errors while applying settings...
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: IDE Menü

Beitrag von dbt »

Gibt es einen Grund, warum du mmccombo nimmst? Und nimm bitte den letzten CVS-Stand! :wink: