[Versuch] LinuxTV Angleich

Sklaventreiber
Antworten
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 16:17

[Versuch] LinuxTV Angleich

Beitrag von Striper »

Der Thread hier hat mich inspiriert selber noch ein wenig rumzubasteln. Das hier ist dabei heraus gekommen:

http://www.tuxbox-cvs.sourceforge.net/u ... ry=Patches&

Bei mir baut und läuft es. Wer will und sich traut kann ja mal testen. Ich denke den größten Unterschied sollte man bei Sat bemerken. :)
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: [Versuch] LinuxTV Angleich

Beitrag von GetAway »

Um welche Archivart handelt es sich? Winzip und Winrar melden als korrupt.
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Re: [Versuch] LinuxTV Angleich

Beitrag von Liontamer »

Häng ein .diff an den Dateinamen :)
mrvica
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 342
Registriert: Freitag 24. September 2004, 12:48

Re: [Versuch] LinuxTV Angleich

Beitrag von mrvica »

>> Ich denke den größten Unterschied sollte man bei Sat bemerken

ist das blind scan?

mrvica
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 16:17

Re: [Versuch] LinuxTV Angleich

Beitrag von Striper »

mrvica hat geschrieben:ist das blind scan?
Nein, Zigzag Tuning um den LNB Drift zu kompensieren. Im Gegensatz zu den Sourcen aus dem anderen Thread ist hier, wie auch beim LinuxTV Orginal, Frequenzy Bending nicht in den Treibern aktiviert.
bellum
bbs-Maintainer
Beiträge: 282
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 22:13

Re: [Versuch] LinuxTV Angleich

Beitrag von bellum »

Striper hat geschrieben:Der Thread hier hat mich inspiriert selber noch ein wenig rumzubasteln. Das hier ist dabei heraus gekommen:

http://www.tuxbox-cvs.sourceforge.net/u ... ry=Patches&

Bei mir baut und läuft es. Wer will und sich traut kann ja mal testen. Ich denke den größten Unterschied sollte man bei Sat bemerken. :)
Hi Striper,

habe ja den Code aus dem anderen Thread seit deinem Tipp mit dem AVIA SPTS fix nun seit fast einem Jahr bei mir im Image drin und bin sehr zufrieden damit (im nicht SPTS Modus gute Umschaltzeiten und gar keinen Schwarzbild Bug mehr).

Habe heute mal Deinen Code eingebaut und mit meiner Sagem Kabel getestet.
Läuft schon mal nicht schlecht, auch mit guten Umschaltzeiten. Lediglich ab und an taucht dann wieder der Schwarzbild Bug auf. Ich kann das sogar reproduzieren in dem ich meine Programme einfach sequenziell hochzappe dann immer von ZDF auf SW3 und Das Vierte auf Kabel 1.

Habe darauf hin den fehlenden Teil vom anderen Thread dazu eingebaut und siehe da der Schwarzbild Bug ist weg.

Code: Alles auswählen

Index: dvb/drivers/media/dvb/avia/avia_gt_ucode.c
===================================================================
RCS file: /cvs/tuxbox/driver/dvb/drivers/media/dvb/avia/avia_gt_ucode.c,v
retrieving revision 1.14
diff -u -r1.14 avia_gt_ucode.c
--- a/dvb/drivers/media/dvb/avia/avia_gt_ucode.c   24 Jun 2004 00:26:58 -0000   1.14
+++ b/dvb/drivers/media/dvb/avia/avia_gt_ucode.c   25 Sep 2007 08:58:13 -0000
@@ -938,9 +938,8 @@
        ucode_info.caps = (AVIA_GT_UCODE_CAP_ECD |
           AVIA_GT_UCODE_CAP_PES |
           AVIA_GT_UCODE_CAP_SEC |
-          AVIA_GT_UCODE_CAP_TS |
-         AVIA_GT_UCODE_CAP_MSGQ);
-      ucode_info.prop_interface_flags=CAN_WAITPUSI;
+          AVIA_GT_UCODE_CAP_TS);
+      ucode_info.prop_interface_flags=0;
      ucode_info.qid_offset = 1;
      ucode_info.queue_mode[PES] = 3;
        break;
Warum das so ist kann ich zwar nicht sagen, aber es ist reproduzierbar so. Habe sogar das Gefühl dass dieser Patch mit deinem Patch insgesammt besser ist als der Code im anderen Thread.

Naja werde mit dieser Kombination erst mal weiter machen. Well done!
Wäre mal interessant Welche Erfahrungen die SAT-Fraktion damit haben...

Gruß bellum
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 16:17

Re: [Versuch] LinuxTV Angleich

Beitrag von Striper »

Diesen Codeteil habe ich bewusst nicht verwendet, da er nachweislich Probleme macht. Hast du schon mal versucht deine Sagem im SPTS Modus zu betreiben? Damit sollte der Schwarzbildbug auch weg sein.

Bei Kabel sollte zw. dem Code aus dem anderen Thread und dem hier sowieso kaum Unterschied sein. Bei Satempfang dagegen schon.
bellum
bbs-Maintainer
Beiträge: 282
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 22:13

Re: [Versuch] LinuxTV Angleich

Beitrag von bellum »

Striper hat geschrieben:Diesen Codeteil habe ich bewusst nicht verwendet, da er nachweislich Probleme macht.
Nur so aus interesse, welche Probleme gibt es denn da? Habe ich da was übersehen oder treten die bei Kabel gar nicht auf?
Striper hat geschrieben:Hast du schon mal versucht deine Sagem im SPTS Modus zu betreiben? Damit sollte der Schwarzbildbug auch weg sein.
Dafür habe ich dann Störgeräusche beim Umschalten...
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 16:17

Re: [Versuch] LinuxTV Angleich

Beitrag von Striper »

bellum hat geschrieben:
Striper hat geschrieben:Diesen Codeteil habe ich bewusst nicht verwendet, da er nachweislich Probleme macht.
Nur so aus interesse, welche Probleme gibt es denn da? Habe ich da was übersehen oder treten die bei Kabel gar nicht auf?
Steht alles im anderen Thread. :wink:
bellum hat geschrieben:
Striper hat geschrieben:Hast du schon mal versucht deine Sagem im SPTS Modus zu betreiben? Damit sollte der Schwarzbildbug auch weg sein.
Dafür habe ich dann Störgeräusche beim Umschalten...
Dann versuch zusätzlich den SPTS-Fix.
bellum
bbs-Maintainer
Beiträge: 282
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 22:13

Re: [Versuch] LinuxTV Angleich

Beitrag von bellum »

Striper hat geschrieben:
bellum hat geschrieben:
Striper hat geschrieben:Hast du schon mal versucht deine Sagem im SPTS Modus zu betreiben? Damit sollte der Schwarzbildbug auch weg sein.
Dafür habe ich dann Störgeräusche beim Umschalten...
Dann versuch zusätzlich den SPTS-Fix.
Och nö das lass ich mal dann funktioniert nämlich der Movieplayer nicht mehr.
Für mich wars das jetzt auch erst einmal. Konnte mit dem avia_gt_ucode.c Patch seit über einem Jahr keine Probleme feststellen und da außer den Problemen des anderen Threads anscheinend keine neuen dazugekommen sind, sollte das ja auch weiterhin gut funktionieren. Habe ja gar keine Sat sondern nur Kabel Boxen...

Gruß bellum
Antworten