"Neuer Movieplayer" und dessen Kommunikation mit vlc am PC

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
mrvica
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 342
Registriert: Freitag 24. September 2004, 12:48

Re: "Neuer Movieplayer" und dessen Kommunikation mit vlc am PC

Beitrag von mrvica »

seife hat geschrieben:Konfigurierst du denn enigma auch mit "--with-webif=expert"? Sonst wird das nicht gebaut.
bis jetzt nicht, grad angeschmissen
./configure --prefix=$HOME/dbox2 --with-cvsdir=$HOME/dbox2/sources --enable-fx2-tetris --enable-fx2-vierg --enable-fx2-sudoku --with-webif=expert

movieplayer wird gebaut und ist im Flash, danke dir, wäre ich nie im Leben drauf gekommen, in enigma binary sind nachwievor keine movieplayer Symbole drin, enigma binary ist gleich gross mit standard oder expert webif (sollte nicht sein), brauche ich noch eine Option bei configure

mrvica
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: "Neuer Movieplayer" und dessen Kommunikation mit vlc am PC

Beitrag von rhabarber1848 »

mrvica hat geschrieben:in enigma binary sind nachwievor keine movieplayer Symbole drin
Die sind nur drin, wenn Enigma mit -DENABLE_EXPERT_WEBIF kompiliert wird.
Dies ist automatisch der Fall, wenn Enigma mit --with-webif=expert konfiguriert wurde.
mrvica hat geschrieben:brauche ich noch eine Option bei configure
Nein
mrvica
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 342
Registriert: Freitag 24. September 2004, 12:48

Re: "Neuer Movieplayer" und dessen Kommunikation mit vlc am PC

Beitrag von mrvica »

habe ein "make clean" gemacht, nochmal compiliert, alles OK, enigma binary ist jetzt ~200k grösser, vlc (0.8.6i) auf dem Rechner gestartet mit --extraintf=http, movieplayer.xml fehlt in /var/tuxbox/config, die von stibbich nehmen, drin IP des Rechners und Startlaufwerk-verzeichnis anpassen, movieplayer auf der dbox2 gestartet, positiv, ohne irgendwelche patches (wie früher) wird das Verzeichnis vom Rechner eingelesen, File ausgewählt und OK gedrückt, bufferts eine Weile, streamen tuts, es kommt aber kein Bild, wieso auch immer, bei den vlc Versionen 1.x tut es nicht mal streamen, keine Fortschrittsanzeige bei vlc, hier wird das Verzeichnis auch einwandfrei vom Rechner eingelesen, denke nicht dass ich irgendetwas falsch mache, testet erstmal für euch sebst

mrvica
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: "Neuer Movieplayer" und dessen Kommunikation mit vlc am PC

Beitrag von rhabarber1848 »

mrvica hat geschrieben:bei den vlc Versionen 1.x tut es nicht mal streamen, keine Fortschrittsanzeige bei vlc, hier wird das Verzeichnis auch einwandfrei vom Rechner eingelesen
Gleiches Phänomen hier, nicht einmal im VLC-Log taucht etwas auf.
Mourice

Re: "Neuer Movieplayer" und dessen Kommunikation mit vlc am PC

Beitrag von Mourice »

Hi

Also dieser Fehler tritt bei nur unter Win7 (ultimate - 64bit) auf, Vista, XP, Mandriva, Kubuntu 9.04 gehts (fast)einwandfrei - jeweils neueste Version - bei den Linuxen jeweils die vom BS-update gezogene (Nummer weis ich jetzt nicht genau - aber bei beiden auch >1)

*fast - alle heilige Zeit stürzt vlc am PC dann ab - manchmal reist es dann das Enigma mit in den Abgrund)
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: "Neuer Movieplayer" und dessen Kommunikation mit vlc am PC

Beitrag von rhabarber1848 »

Habe hier mit XP SP3 und VLC 1.0.3 getestet...
Mit Neutrino funktioniert es einwandfrei.
Mourice

Re: "Neuer Movieplayer" und dessen Kommunikation mit vlc am PC

Beitrag von Mourice »

Hm, wäre einen Versuch wert - Neutrino auf der 600er :gruebel:
dbluelle
Contributor
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 29. Mai 2004, 18:49
Kontaktdaten:

Re: "Neuer Movieplayer" und dessen Kommunikation mit vlc am PC

Beitrag von dbluelle »

mrvica hat geschrieben:bei den vlc Versionen 1.x tut es nicht mal streamen, keine Fortschrittsanzeige bei vlc, hier wird das Verzeichnis auch einwandfrei vom Rechner eingelesen
Bei mir musste ich in /etc/vlc/http/.hosts die IP der Box eintragen, dann gings.
(evtl. kann man das auch irgendwo in der GUI einnstellen, aber da habe ich bei vlc noch nie durchgeblickt ;) )

dbluelle
Mourice

Re: "Neuer Movieplayer" und dessen Kommunikation mit vlc am PC

Beitrag von Mourice »

dbluelle hat geschrieben:
mrvica hat geschrieben:bei den vlc Versionen 1.x tut es nicht mal streamen, keine Fortschrittsanzeige bei vlc, hier wird das Verzeichnis auch einwandfrei vom Rechner eingelesen
Bei mir musste ich in /etc/vlc/http/.hosts die IP der Box eintragen, dann gings.
(evtl. kann man das auch irgendwo in der GUI einnstellen, aber da habe ich bei vlc noch nie durchgeblickt ;) )

dbluelle
Jupp, dann klappts auch mit 7...
In der GUI hab ich auch nix gefunden, zum Einstellen... - aber ich bin ja eh ein wenig blind :roll: ...
mrvica
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 342
Registriert: Freitag 24. September 2004, 12:48

Re: "Neuer Movieplayer" und dessen Kommunikation mit vlc am PC

Beitrag von mrvica »

war tatsächlich die .hosts Datei, vlc 1.05 streamt nun, nachwievor kein Bild auf der dbox2, ist nur eine Kleinigkeit, denke ich, vielleicht fehlt soft Link zu einem Device, habe bei mir .hosts Datei so geändert (auf dem Windows Rechner c:\Programme\VideoLAN\VLC\http\.hosts)

Code: Alles auswählen

# localhost
::1
127.0.0.1

# dbox2
::2
192.168.0.100
mrvica
Antworten