cdkVcInfo

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: cdkVcInfo

Beitrag von GetAway »

Code: Alles auswählen

+	while ((opt = getopt(argc, argv, "hgdn:n:")) != -1)
Ein n: reicht doch.
liab
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 15:07

Re: cdkVcInfo

Beitrag von liab »

GetAway hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

+	while ((opt = getopt(argc, argv, "hgdn:n:")) != -1)
Ein n: reicht doch.
Dann passiert dies:

/ # cdkVcInfo -d
/ # cdkVcInfo: option requires an argument -- d

Ich hatte ja extra das Argument bei -d abgeschafft, da selbst bei einem usleep von 1 der Ticker zu langsam ist und die Anzeige von neutrino eingeholt wird. Der Kompromiß ist, ohne -d eine sofortige Anzeige, mit -d eine etwas verlangsamte Anzeige, aber schnell genug, um konfliktfrei zu bleiben.

Ich habe seit der neuen Startdateien ein Problem bei einer nokia kabel. Die fährt mit Power der FB nicht mehr runter, toggelt nur zwischen Standby und on. Gab es früher schon mal, wenn delay und repeat ungünstig waren. Das ist es aber nicht. Images vom Herbst 2009 gehen einwandfrei.

Eine andere nokia kabel zeigt seit einer Woche beim flashen on screen keinen Fortschrittsbalken mehr an. Paßt aber wie die Faust auf Auge, ist nämlich die einzige Box, bei der das LCD- Display noch tadellos ist. Dort geht der Forschrittsbalken wenigsten. Ansonsten ist die Box ok. Die D-Box 2 kommt in die Jahre!
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: cdkVcInfo

Beitrag von GetAway »

Das ein Argument verlangt wird liegt am Doppelpunkt.

Code: Alles auswählen

hgdn:
liab
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 15:07

Re: cdkVcInfo

Beitrag von liab »

hgdn: genügt tatsächlich. Ausgerechnet die Variante hatte ich nicht probiert. Die Übergabe von Parametern und Argumenten in C++ war für mich Neuland. Dazu ist ein Forum ja da, um zu lernen - danke. Habe das oben im Skript berichtigt.
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: cdkVcInfo

Beitrag von rhabarber1848 »

liab hat geschrieben:Ich habe die cdkVcInfo nun so geändert
committed:
http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/t ... 1.6&r2=1.7
bruno71
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 84
Registriert: Freitag 25. Dezember 2009, 12:03

Re: cdkVcInfo

Beitrag von bruno71 »

Also ich fand die version mit dem ticker besser.
Kann man nicht das delay wieder mit rein nehmen? Es kann doch dann jeder selbst entscheiden ob nur mit -d oder mit -d 500 cdkVcInfo gestartet werden soll.
liab
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 15:07

Re: cdkVcInfo

Beitrag von liab »

Wie ich schon erläutert hatte, ist auch der schnellste Ticker noch zu langsam und ist noch nicht fertig, wenn neutrino schon Aktivitäten zeigt. Dadurch werden die Schriftzeilen unschön zerrissen.

Das läßt sich durch ein sleep (auch durch einen "intelligenten sleep") in den Startdateien abfangen. Dadurch wird aber die Bootzeit der Box um ca. 10 Sek. und mehr verlängert - das ist mir der Ticker nicht wert.

Wenn Dir der Ticker besser gefällt, dann setz doch einfach per Hand einen festen Wert ein, z.B.

Code: Alles auswählen

	if (delay)
	{
		for (unsigned int i = 0; i < strlen(message); i++) {
			fputc(message[i], fb);
			fflush(fb);
			usleep(20000);
		}
	}
Damit das dann aber noch schön aussieht, mußt Du vor dem Start von neutrino einen sleep zwischen 5 - 10 setzen. Den Ticker wieder als Parameter aufzunehmen halte ich aus diesem Grund nicht für sinnvoll. Und intelligente sleeps (abhängig vom delay) lohnt den Aufwand nicht.
bruno71
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 84
Registriert: Freitag 25. Dezember 2009, 12:03

Re: cdkVcInfo

Beitrag von bruno71 »

liab hat geschrieben:Wie ich schon erläutert hatte, ist auch der schnellste Ticker noch zu langsam und ist noch nicht fertig, wenn neutrino schon Aktivitäten zeigt. Dadurch werden die Schriftzeilen unschön zerrissen.
Ist das nur bei der aktuellen Version so?

Bei der alten Version mit Ticker und delay 500 hat es bei mir eigentlich gut geklappt und nichts zerrissen.
liab
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 15:07

Re: cdkVcInfo

Beitrag von liab »

Bei der alten Version hat es je nach Aufstellung der Startdateien beim Standarddelay gerade so eben mit der Zeit hingehauen. Bei einem größeren Delaywert aber auch nicht.

Bei der neuen Version werden einige Zeilen mehr geschrieben, da reicht die Zeit dann nicht mehr aus. Bei mir kommt er ungestört bis zur Mitte der vorletzten Zeile. Ich habe jahrelang nicht gewußt, dass man den Ticker abstellen kann. Ich finde es so wie es jetzt ist besser, man sieht die wichtigsten Infos sofort, muß nicht darauf warten und hat genügend Zeit zum Lesen.
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: cdkVcInfo

Beitrag von rhabarber1848 »

liab hat geschrieben:Ich finde es so wie es jetzt ist besser, man sieht die wichtigsten Infos sofort, muß nicht darauf warten und hat genügend Zeit zum Lesen.
++
bellum
bbs-Maintainer
Beiträge: 282
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 22:13

Re: cdkVcInfo

Beitrag von bellum »

Ist es eigentlich absicht, dass wenn man Flash-Images mit --enable-cdkVcInfo baut die Datei /var/etc/.boot_info nicht automatisch angelegt wird?
Hatt mich nämlich zunächst gewundert, dass --enable-cdkVcInfo beim booten nichts angezeigt wird...

Gruß bellum
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: cdkVcInfo

Beitrag von rhabarber1848 »

bellum hat geschrieben:Ist es eigentlich absicht, dass wenn man Flash-Images mit --enable-cdkVcInfo baut die Datei /var/etc/.boot_info nicht automatisch angelegt wird?
So war es bisher, wenn das geändert werden soll, müsste das erst ausdiskutiert werden ;)
bellum
bbs-Maintainer
Beiträge: 282
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 22:13

Re: cdkVcInfo

Beitrag von bellum »

rhabarber1848 hat geschrieben:
bellum hat geschrieben:Ist es eigentlich absicht, dass wenn man Flash-Images mit --enable-cdkVcInfo baut die Datei /var/etc/.boot_info nicht automatisch angelegt wird?
So war es bisher, wenn das geändert werden soll, müsste das erst ausdiskutiert werden ;)
Na wenn das schon immer so war, dann muss das wegen mir nicht wirklich geändert werden...
Ich wollte das nur prinzipiell wissen und kann mir die .boot_info auch problemlos per customization-script erstellen.

Gruß bellum
Barf
Developer
Beiträge: 1475
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 22:02
Kontaktdaten:

Re: cdkVcInfo

Beitrag von Barf »

--enable-feature bedeutet dass ein feature gebaut wird, nicht mehr und nicht weniger. Insbesonderes nicht dass die Userpräferenzen befummelt wird.

Dagegen finde ich die Umbenennung cdkVcInfo -> cdkvcinfo (wurde früher diskutiert) fällig.
amiga23
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 23:44

Re: cdkVcInfo

Beitrag von amiga23 »

In der aktuellen cdVcInfo Version im CVS sind 2 kleine Fehler. Es werden falsche filehandles verwendet, wodurch cdkVcInfo "leise stirbt".

Hier der diff zur Korrektur:
diff entfernt, da im CVS, Danke
Zuletzt geändert von amiga23 am Samstag 15. Mai 2010, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: cdkVcInfo

Beitrag von rhabarber1848 »

GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: cdkVcInfo

Beitrag von GetAway »

Fix mismatching allocation and deallocation

fix_mismatch_cdkVcInfo.diff
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: cdkVcInfo

Beitrag von rhabarber1848 »

Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: cdkVcInfo

Beitrag von Gaucho316 »

Mir ist aufgefallen, dass die Image-Version mit 3 Stellen (x.y.z) angezeigt wird, obwohl die Datei .version nur 2 Stellen zur Verfügung stellt. Früher vor der großen Änderung in cdkVcInfo.cpp mit Revision 1.6 war das noch richtig. Der folgende Patch berichtigt das.

Link entfernt, da Patch im CVS
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: cdkVcInfo

Beitrag von rhabarber1848 »

Gaucho316 hat geschrieben:cdkVcInfo_fix-image-version-display_2011-12-18_1633.diff
committed to CVS: http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... x.scm/3176
Antworten