LIRC verhindern bei Aufnahme aus dem Standby

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Antworten
juergeli
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2009, 20:07

LIRC verhindern bei Aufnahme aus dem Standby

Beitrag von juergeli »

Hallo,

ich habe mir erfolgreich LIRC eingerichtet, so daß sich der Fernseher einschaltet, wenn man die Power-Taste auf der DBox-FB drückt. Ich benutzte nur die sbon und sboff und es funktioniert soweit alles einwandfrei.
Mein Problem dabei sind Timer-Aufnahmen, da sich dabei der Fernseher auch einschaltet, wenn die Box im Standby ist. Ideal wäre es, wenn man irgendwo einstellen könnte, daß die sbon und sboff nur gesendet werden, wenn die "Ursache" ein Befehl von der Fernbedienung war, falls ein Timer-Aufruf die Ursache war, dann sollte die Ausführung verhindert werden.
Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich rüber bringen und freue mich schon auf eure Tipps.
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: LIRC verhindern bei Aufnahme aus dem Standby

Beitrag von rhabarber1848 »

Compile getestet / Funktion ungetestet: EDIT: Patch ist im CVS
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: LIRC verhindern bei Aufnahme aus dem Standby

Beitrag von rhabarber1848 »

ping
Ich kann den Patch mangels LIRC-Setup hier nicht testen.
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: LIRC verhindern bei Aufnahme aus dem Standby

Beitrag von rhabarber1848 »

213 Downloads im ULC und keine Rückmeldung? ;)
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: LIRC verhindern bei Aufnahme aus dem Standby

Beitrag von rhabarber1848 »

Test für alle nach 467 Downloads im ULC freigegeben ;) http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... x.scm/3057
Antworten