Speicher defragmentieren???

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
Antworten
bruno71
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 84
Registriert: Freitag 25. Dezember 2009, 12:03

Speicher defragmentieren???

Beitrag von bruno71 »

In einem anderen Board habe ich was gelesen vom defragmentieren des Speichers der D-Box.
Nun wollte ich mal fragen ob das was bringt? Wenn ja, könnte man nicht sowas auch ins CVS einchecken?

Gruß Bruno
dwilx

Re: Speicher defragmentieren???

Beitrag von dwilx »

Für Flashspeicher usw. ist das nur bedingt sinnvoll, eigentlich quatsch, bei mechanischen Speichern wie Festplatten sieht das wieder anders aus. Also kann man knicken, meiner Meinung nach.
bruno71
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 84
Registriert: Freitag 25. Dezember 2009, 12:03

Re: Speicher defragmentieren???

Beitrag von bruno71 »

Ich habe aber auch gehört das man da geplatzte Images retten kann. Stimmt das?
dwilx

Re: Speicher defragmentieren???

Beitrag von dwilx »

Das hat aber kaum was mit Defragmentierung zu tun, da hilft nur reparieren, wenn das denn gehen sollte, aber das wäre mir zumindest neu.
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Imageplatzer
juergeli
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2009, 20:07

Re: Speicher defragmentieren???

Beitrag von juergeli »

im neuen MD-Image gibt es diese Funktion schon. Dabei wird allerdings nur das RAM defragmentiert. Glaubt man den angezeigten Werten, dann werden dadurch einige MBs freigeschaufelt. Auf einen Imageplatzer hat das natürlich keinen Einfluss !
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Speicher defragmentieren???

Beitrag von dbt »

Was soll das bringen? Speed? Es gibt Tools die "Ram defragmentieren", aber im Endeffekt machen die nichts anderes, als den RAM-Inhalt auf die Festplatte zu schaufeln und dort zu defragmentieren und wieder zurück zu bügeln. Bei einigen GB RAM mag das was bringen, aber hier...
Barf
Developer
Beiträge: 1475
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 22:02
Kontaktdaten:

Re: Speicher defragmentieren???

Beitrag von Barf »

Man, habe ich es satt von alle diese angeblichen Wundererfindunger der dunkle Seite. Fast immer zeigt es sich als Trivialitäten, oft mit geheimer ("nonpublic") Code, oder mit dilettantischer Implementierung, oder Lösungen zu Probleme wir nicht haben. Letzte Mal war es ein Ersatz für cdkVcInfo...

Bei Speicherverwaltingsroutinen leisten (glaube ich am mindestens) die Linux Kernelentwickler eine gute Arbeit.

Ich habe gehört, es soll diese Wunderzeug geben; spritzt man es in den Arm erlebt man die wunderschönste Dinge, die man sonst nicht erleben kann... (SCNR :wink: )
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Speicher defragmentieren???

Beitrag von dbt »

:up: :up: :up:
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 16:17

Re: Speicher defragmentieren???

Beitrag von Striper »

Problem ist nur: Die "Nutzer" fallen immer wieder drauf rein...
Antworten