Foren für NeutrinoHD, Coolstream und NeutrinoHD-VCS

Entwicklung
dwilx

Foren für NeutrinoHD, Coolstream und NeutrinoHD-VCS

Beitrag von dwilx »

Wäre dies nicht angebracht?
Ich finde Neutrino bzw. NeutrinoHD hat seinen Platz zu Hause verdient.
Bezüglich der VCS-Diskussion http://www.tuxbox-cvs.sourceforge.net/f ... =8&t=48489, könnte man auch einen Tuxbox-Clone ins Leben rufen, den man hier in gewohnter Weise unterhalten könnte und das CVS wie gehabt beibehalten.
Nichts gegen das CS-Forum bei dbox2world, aber ich finde es dort für meinen Geschmack etwas zu Kuntibunti und unübersichtlich und vermisse die bewährte zweckbestimmte Übersichtlichkeit, wie man sie hier hat.
Eine Anpassung der Forenstrukur wäre wahrscheinlich in der Form sinnvoll,
dass man nonHD (also dbox, dream usw.) und HD-Plattformen (CS und was dann noch kommen sollte) unterteilt.
Wie auch immer, Eure Meinungen?
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Foren für NeutrinoHD, Coolstream und NeutrinoHD-VCS

Beitrag von rhabarber1848 »

dixidix hat geschrieben:Ich finde Neutrino bzw. NeutrinoHD hat seinen Platz zu Hause verdient.
Es stellt sich nur die Frage, ob ein solcher Bereich von den
maßgeblichen Personen überhaupt genützt werden würde...
Wenn dem nicht so ist, macht ein solcher Bereich hier
im Moment keinen Sinn.
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: Foren für NeutrinoHD, Coolstream und NeutrinoHD-VCS

Beitrag von dbt »

Warum nicht, das wäre schnell erledigt. Wie sollte das aussehen? Was wird gebraucht?

Edit: Ich für meinen Teil, kann erst was daran machen wenn, auch die HW da ist :wink:
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 16:17

Re: Foren für NeutrinoHD, Coolstream und NeutrinoHD-VCS

Beitrag von Striper »

Das größte Problem das ich hierbei sehe ist das die Coolstream Devs hier nicht ins Forum kommen werden, sondern nur sporadisch bei dbox2world unterwegs sind. Dann...
Wie soll das mit dem GIT Server laufen? Wer soll da den Tuxbox GIT Klon vom CS-SVN aktuell halten?
Neben seifes Repo noch ein GIT Repo für Neutrino-HD erstellen? Ist das überhaupt sinnvoll? Oder seifes Repo nutzen und dort zuarbeiten und er agiert dann als ne Art Integrator... K.A. ob er das überhaupt machen würde...
Wie sollen Änderungen am Tuxbox GIT Klon wieder zurück ins CS-SVN kommen? Sollen sie das dann überhaupt?

Man ist zwingend vom CS-SVN abhängig, da es keine Kernel-, UBoot-, Modul-, libcoolstream-Sourcen und was sonst noch gibt bisher. OK, man kann jetzt hergehen und versuchen die libcoolstream selber zu hacken so wie seife es glaub ich derzeit mit libtriple macht und die tdt Jungs bei der Kathi gemacht haben. Auch beim Kernel und UBoot geht das vielleicht noch. Aber bei den Treibermodulen? :-? Es sei denn man macht es hier so wie mit den ucodes bei der DBox. Das die Leute sich das selber aus dem Orginalimage ziehen müssen...
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: Foren für NeutrinoHD, Coolstream und NeutrinoHD-VCS

Beitrag von dbt »

dixidix hat geschrieben:Nichts gegen das CS-Forum bei dbox2world, aber ich finde es dort für meinen Geschmack etwas zu Kuntibunti und unübersichtlich und vermisse die bewährte zweckbestimmte Übersichtlichkeit, wie man sie hier hat.
Da ist leider was dran, und auch wegen der fehlenden HW ziehts mich (noch) nicht wirklich dort hin.
Was ein Clone angeht, sollte das doch nicht so dramatisch sein, aber da herrscht ohnehin ein durcheinander. Was das eigentliche Problem zu sein scheint. Was ist denn da jetzt der eigentliche Master-Tree?
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 16:17

Re: Foren für NeutrinoHD, Coolstream und NeutrinoHD-VCS

Beitrag von Striper »

dbt hat geschrieben:Was das eigentliche Problem zu sein scheint. Was ist denn da jetzt der eigentliche Master-Tree?
http://www.coolstreamtech.de/coolstream_public_svn/
http://www.coolstreamtech.de/support/svn/viewvc.cgi
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: Foren für NeutrinoHD, Coolstream und NeutrinoHD-VCS

Beitrag von dbt »

SVN-Tree war klar, meinte auch mehr die GIT-Ecke!
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 16:17

Re: Foren für NeutrinoHD, Coolstream und NeutrinoHD-VCS

Beitrag von Striper »

Für GIT gibts neutrino-hd-experimental von seife. Da zieht auch seifes Buildsystem seine neutrino-hd sourcen zum kompilieren raus. Das ist quasi ein Klon vom CS-SVN. "Master-Tree" ist bei GIT eher unpassend da es ja ein verteiles Versionierungssystem ist.