Dbox 2 Fernbedienung geht nicht normal?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
DragoonFly
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 23:44

Dbox 2 Fernbedienung geht nicht normal?

Beitrag von DragoonFly »

Hi hab mich heute etwas mit meiner Dbox beschäftigt und wolte sie an den pc hängen um mit einem FTP Programm auf sie zuzugreifen aber dazu muss ich ja erstmal in der menü einstellung der Dbox die IP auslessen.Die Dbox hat ein GLJ Image installiert und da hab ich gelessen das ich nur auf den blauen knopf drücken muss und dann komm ich in die Einstellungen.Aber das geht bei mir nicht.Wenn ich auf den blauen Knopf drücke passiert gar nichts.Genauso wie auf der Tase d-box.Alle anderen Tasten gehen nur die 2 nicht.Ist das normal bei dem Image oder ist die Fernbedienung kaputt?Ausserdem kommt auf jedem Sender den ich einschalte auch sat 1 oder ard "kanal kann nicht aufgerufen werden" oder so ähnlich hab auch eine unitymedia karte drinen aber dazu muss ich einen sendersuchlauf machen und da ich nicht in die einstellungen komme kann ich den auch nicht machen.Habt ihr eine Lösung dafür?
dwilx

Re: Dbox 2 Fernbedienung geht nicht normal?

Beitrag von dwilx »

Schon mal ein neues Image probiert, Images#Aktuelle_Versionen. Für deins kann man nichts garantieren. Und ganz ohne Log ist eine Fehlersuche nicht wirklich fruchtbar.
DragoonFly
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 23:44

Re: Dbox 2 Fernbedienung geht nicht normal?

Beitrag von DragoonFly »

ersmal danke dafür aber muss man nicht in die netzwerkeinstellungen der dbox gehen um überhaupt sich per kabel und per ftp programm ein neus image draufzumachen?
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Re: Dbox 2 Fernbedienung geht nicht normal?

Beitrag von MarcM »

Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Re: Dbox 2 Fernbedienung geht nicht normal?

Beitrag von Liontamer »

Da seine FB nicht funktioniert, wird ihm das nicht helfen. Er ist hier wohl besser aufgehoben: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... stallation
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Re: Dbox 2 Fernbedienung geht nicht normal?

Beitrag von MarcM »

oops... :oops:

oder übers Webinterface flashen.....

Marc
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Re: Dbox 2 Fernbedienung geht nicht normal?

Beitrag von Liontamer »

Wie denn, wenn er die IP nicht kennt oder nicht ändern kann? ;-)

Es bliebe noch der Weg, die Einstellungen über die Console vorzunehmen...
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Re: Dbox 2 Fernbedienung geht nicht normal?

Beitrag von MarcM »

okok, ich sag nix mehr.... :blind
DragoonFly
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 23:44

Re: Dbox 2 Fernbedienung geht nicht normal?

Beitrag von DragoonFly »

Erstmal danke für die zahlreichen antworten.
Wenn ich die Box einschalte und sie hochfährt kommt ein bildschirm wo steht welches image das ist und welche version usw. Und bei einem Punkt steht IP und dannach eine IP Adresse. Kann mir das weiterhelfen?
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Re: Dbox 2 Fernbedienung geht nicht normal?

Beitrag von MarcM »

joa..... das ist die IP der Box....

jetzt mußt du nur den PC passend einstellen und dann kannst du auf die Box zugreifen, also z.B. nach den obigen Anleitungen vorgehen....

Also die IP der Netzwerkkarte im PC, an der die Dbox hängt muß bis auf die letzte Stelle gleich eingestellt werden...

z.B.
Dbox = 192.168.1.24
dann den PC z.B. auf 192.168.1.25 stellen...

Marc
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Re: Dbox 2 Fernbedienung geht nicht normal?

Beitrag von MTM »

Hallo,
stimmt, dann aber die vom eventuell vorhandenen und dazwischenhängenden Router gleich mit.

Oder man macht es sich einfacher, und versucht es erstmal mit dem "dbox2-ImageFlashingAssistent" aus der obigen Anleitung. Da ist die IP-Adresse der dBox egal.

MfG,
MTM.
DragoonFly
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 23:44

Re: Dbox 2 Fernbedienung geht nicht normal?

Beitrag von DragoonFly »

Ok Dankeschön werd das gleich morgen mal ausprobieren und bescheid sagen ob's mit nem anderen image geklappt hat
DragoonFly
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 23:44

Re: Dbox 2 Fernbedienung geht nicht normal?

Beitrag von DragoonFly »

Also ich hab es jetzt geschafft ein neues image aufzuspielen und zwar das Keywelt image.
hat alles geklappt nur die 3 tasten auf der fernbedienung gehen immer noch nicht.
denke das entweder die fernbedienung kaputt ist oder der infrarot empfänger an der dbox geht nicht.
dietmarw
Contributor
Beiträge: 1833
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 15:39

Re: Dbox 2 Fernbedienung geht nicht normal?

Beitrag von dietmarw »

DragoonFly hat geschrieben:(UNERWÜNSCHTER INHALT, Anm. d. Forenbetreibers)
aber so richtig kapieren das sowas hier nicht erwünscht ist willst du scheinbar nicht..??