Anzeigefehler nach Coldboot

Domestos & Derivate
Antworten
Therket
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 20:23

Anzeigefehler nach Coldboot

Beitrag von Therket »

Servus,

ich habe eine Sagem dbox2, die in letzter Zeit hin- und wieder das folgende Fehlverhalten zeigt:
Nach dem Einschalten wird statt dem Fernsehbild nur "weißer Schnee" dargestellt. Das Bild ähnelt ein wenig dem Grundrauschen von Röhrenfernsehern ohne Antennensignal. Es ist allerdings eindeutig als digitales Signal erkennbar (wiederholtes Muster). Die Box scheint in diesem Zustand normal zu booten und reagiert auch auf die Fernbedienung. Das Menü ist sogar "im Schnee" zu erahnen.
Nach einem Reboot ist die Sache eigentlich immer gelöst.
Bootlog habe ich leider keins, da kein PC in der Nähe steht und das Problem nur sehr unregelmäßig auftritt (vielleicht 1x in 14 Tagen).

Gibt es typische Schwachpunkte, die man kontrollieren kann?

Danke
Therket
Barf
Developer
Beiträge: 1475
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 22:02
Kontaktdaten:

Re: Anzeigefehler nach Coldboot

Beitrag von Barf »

Wachelkontakt? (Kühlspray, heissluft...)

Probiere sowohl TV-Scart als auch VCR-Scart.
Antworten