Optionskanäle Sky?

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
Mourice

Optionskanäle Sky?

Beitrag von Mourice »

Heilo

Ich hab mir gerade mal wieder ein Image für meine 600er gebacken und mußte feststellen, daß weder auf Sky Select noch auf Sport Info die Optionskanäle anwählbar sind. Kann es leider nicht auf ner 500er gegenchecken, da hab ich im Moment nur ne Kabelbox, bin aber umgezogen und hier gibts nur Sat...

Kann ich da was verbockt haben, oder ist da ein Fehler im CVS?
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Optionskanäle Sky?

Beitrag von seife »

Ist egal. Sky auf der dm500/600 ist eh nicht legal ... :-)
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Re: Optionskanäle Sky?

Beitrag von Liontamer »

"nicht legal" würde ich das nicht nennen, es verstößt lediglich gegen die SKY AGBs. :D
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Re: Optionskanäle Sky?

Beitrag von MarcM »

mit welchem Emulator ließt du die Smartcard ? Nein, es gibt keine Dreamcrypt-Karten von SKY :wink:

Marc
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Optionskanäle Sky?

Beitrag von seife »

Es verstößt nicht nur gegen die SKY AGB sondern verletzt auch Copyright / Patente des Verschlüsselungsanbieters... :P
Mourice

Re: Optionskanäle Sky?

Beitrag von Mourice »

Hi

Themaverfehlung, setzen, 6!! :lol:

Was hat das mit irgendeiner Verschlüsselung oder AGB zu tun? Wenn ich auf dem Portal stehe, müßte ich die Kanäle zumindest anwählen können, ob die dann entschlüsselt werden, ist ja ein ganz anderes Thema - geht glaub ich auch gar nicht... :dash:

Aber da hab ich noch ein anderes, nicht sky gefunden, das geht auch nicht...

Also früher ging das mal mit grüner Knopp und dann auswählen...
Grüner Knopp kann ich zwar drücken, es passiert aber rein gar nix, null, niente, noda, nothing...
bosmann
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 268
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 14:13

Re: Optionskanäle Sky?

Beitrag von bosmann »

evtl. ein denkanstoß:

auf meiner dm5620 in rcdm5xxx.xml steht u.a.

Code: Alles auswählen

            <!-- globale shortcuts. sollten auf jeder FB zu finden sein. -->
				<!-- generell ohne repeat. -->
		<actionmap name="shortcut">
			<action name="0" key="0" flags="m" />
			<action name="1" key="1" flags="m" />
			<action name="2" key="2" flags="m" />
			<action name="3" key="3" flags="m" />
			<action name="4" key="4" flags="m" />
			<action name="5" key="5" flags="m" />
			<action name="6" key="6" flags="m" />
			<action name="7" key="7" flags="m" />
			<action name="8" key="8" flags="m" />
			<action name="9" key="9" flags="m" />
			<action name="red" key="red" flags="m" />
			<action name="green" key="green" flags="m" />
			<action name="yellow" key="yellow" flags="m" />
			<action name="blue" key="blue" flags="m" />
			<action name="menu" key="menu" flags="m" />
			<action name="escape" key="LAME" flags="mr" />
		</actionmap> 
.
.
.
			
			<action name="prevSubService" key="prev" flags="mr" />
			<action name="nextSubService" key="next" flags="mr" />
		</actionmap> 


und die auswahl der unterkanäle per grüne taste klappt
Mourice

Re: Optionskanäle Sky?

Beitrag von Mourice »

Dat mein ich nicht...

Es wird vom Enigma aus gar nicht angeboten - es erkennt überhaupt nicht, daß da Unterkanäle sind.

Naja, is ja auch wurscht, wen interessiert das schon...
Eine Diskussion über die Legalität von Optionskanälen ist doch viel hilfreicher - äääääh, oder wie war noch mal die Frage :gruebel:
Mourice

Re: Optionskanäle Sky?

Beitrag von Mourice »

Hi

Habs gefunden, war eigentlich ganz einfach...
dwilx

Re: Optionskanäle Sky?

Beitrag von dwilx »

Und was wars denn nun? :gruebel:
bosmann
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 268
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 14:13

Re: Optionskanäle Sky?

Beitrag von bosmann »

dixidix hat geschrieben:Und was wars denn nun? :gruebel:
Menschliches Versagen... :lol:
Mourice

Re: Optionskanäle Sky?

Beitrag von Mourice »

Was war was?

Jetzt hat sich wer so viel arbeit gemacht es zu verstecken, dann kann ich das doch nicht einfach so... :wink:

Aber wenn ich unwissender, nicht programmieren könnender "Zensiert" ( :blind ) das gesehen hab, kann es nicht so schwer sein... :evil:
mrvica
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 342
Registriert: Freitag 24. September 2004, 12:48

Re: Optionskanäle Sky?

Beitrag von mrvica »

stibbich hat geschrieben: Aber wenn ich unwissender, nicht programmieren könnender "Zensiert" ( :blind ) das gesehen hab, kann es nicht so schwer sein... :evil:
ich habe dasselbe Problem hier, habe Enigma neu ausgecheckt, wie hast du es gelöst, enable quickzap, disable quickzap hat nichts gebracht, nur einmal bei Enigma Neustart kann mans umschalten und das wars

mrvica
Mourice

Re: Optionskanäle Sky?

Beitrag von Mourice »

seife hat geschrieben:Es verstößt nicht nur gegen die SKY AGB sondern verletzt auch Copyright / Patente des Verschlüsselungsanbieters... :P
Mach Dir halt ein Board-Image drauf, da gehts...
Oder frag einfach mal die Progger der S*c*a*m* , evtl. sind die hier per PM erreichbar...
Mehr sag ich nicht...
mrvica
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 342
Registriert: Freitag 24. September 2004, 12:48

Re: Optionskanäle Sky?

Beitrag von mrvica »

angenommen jemand mit Sky Abo bestellt sich den Film um 14:30, wie soll er sich den Film anschauen wenn er nicht hin umschalten kann, wurde da was seitens Sky geändert, bin nicht auf dem Laufenden, ist dbox2 kein Sky zertifizierter Receiver mehr, geht das mit original Betanova Software auch nicht mehr, hat das jemand getestet

edit: hab mal rumprobiert, über Webinterface gehts (noch) http://BOX-IP/cgi-bin/selectSubChannel

mrvica
Mourice

Re: Optionskanäle Sky?

Beitrag von Mourice »

Hehe, sobald auf einer dbox Enigma läuft, ist die Box für Premiere-Empfang nicht mehr legal - nur mit der Betanova(heist die glaube ich) ist diese Box legal...

Da es ja manche mit dem Sinn für Legalität übertreiben:
Rein rechtlich müßte man sogar das Premiere-Logo runterkratzen (wenn denn eins drauf ist...) und sogar das dbox müßte entfernt werden, da es eben keine mehr ist...

Sogar das Aufspielen eines anderen Bootloaders reicht, um mit einem Bein im Gefängnis zu stehen, weil voran die "Umgehung von Sicherheitssoftware" nötig war - was von Geldstrafe bis - in schwerwiegenden Fällen - sogar mit Gefängnis geandet werden kann...
Was dann dafür sprechen würde, daß das ganze Board hier illegal ist... :dash:

^^ Naja, ich habe halt mal einen befreundeten Anwalt gefragt - aber das ist schon ziemlich kleinkariert, da wird der Richter dann schon eher fragen, "ob man noch ganz dicht ist" und "ob man nichts besseres zu tun hat, ihm mit sowas die Zeit für wirkliche Straftaten zu stehlen"...

Was ich gemacht hab: Einfach die Abfrage aus dem Merlin rauskopiert und ins neue CVS rein...
enigma_dyn.cpp
enigma_main.cpp
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Optionskanäle Sky?

Beitrag von dbt »

stibbich hat geschrieben:Hehe, sobald auf einer dbox Enigma läuft, ist die Box für Premiere-Empfang nicht mehr legal - nur mit der Betanova(heist die glaube ich) ist diese Box legal...

Da es ja manche mit dem Sinn für Legalität übertreiben:
Rein rechtlich müßte man sogar das Premiere-Logo runterkratzen (wenn denn eins drauf ist...) und sogar das dbox müßte entfernt werden, da es eben keine mehr ist...

Sogar das Aufspielen eines anderen Bootloaders reicht, um mit einem Bein im Gefängnis zu stehen, weil voran die "Umgehung von Sicherheitssoftware" nötig war - was von Geldstrafe bis - in schwerwiegenden Fällen - sogar mit Gefängnis geandet werden kann...
Was dann dafür sprechen würde, daß das ganze Board hier illegal ist... :dash:

^^ Naja, ich habe halt mal einen befreundeten Anwalt gefragt - aber das ist schon ziemlich kleinkariert, da wird der Richter dann schon eher fragen, "ob man noch ganz dicht ist" und "ob man nichts besseres zu tun hat, ihm mit sowas die Zeit für wirkliche Straftaten zu stehlen"...
Lass ma' die Kirche im Dorf. Es weiß doch jeder wer hier Dummfug betreibt und ich meine wirklich echten Scheiß. :evil: Hier jedenfalls nicht. Wenn's mal wirklich um richtig Kohle geht, findet sich immer ein Richter und Kläger, also zerbrich dir da mal nicht deinen Kopf.
Mourice

Re: Optionskanäle Sky?

Beitrag von Mourice »

Das war ja rein hypothetisch...

So beklopft ist ja nun wirklich keiner... (hoffe ich zumindest...).

Als Kunde bei KD durfte ich sogar sagen, daß ich ne Dream habe und gerne meine KD-Karte darin betreiben würde...
Hab anstandslos ohne Streß eine gekriegt, die mit *** läuft.
Sowas gibts auch noch auf der Welt :wink:
mrvica
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 342
Registriert: Freitag 24. September 2004, 12:48

Re: Optionskanäle Sky?

Beitrag von mrvica »

stibbich hat geschrieben: Was ich gemacht hab: Einfach die Abfrage aus dem Merlin rauskopiert und ins neue CVS rein...
enigma_dyn.cpp
enigma_main.cpp
habe ich auch gemacht, ist aber nicht trivial, void eZapMain::setEIT(EIT *eit) unterscheidet sich sehr vom CVS, compiliert zwar durch, funktioniert aber nicht, das muss in CVS gefixed werden, besonders jetzt zur WM, wer Sportabo hat, braucht Unterkanäle andauernd, dass die alternativ Software auf der dbox2 läuft, das wissen die bei Sky, ich habe schon Filme bei (damals) Premiere bestellt, die nette Stimme am anderen Ende half auch wenn Neutrino oder Enigma auf der Box lief, die neuen Features aus Merlin gefallen mir sehr, besonders "Auf den Premiere Direkt Kanälen können die EPG Daten angezeigt werden" http://www.dream-multimedia-tv.de/board ... eadID=6073 , sollte ins CVS wandern

mrvica
Mourice

Re: Optionskanäle Sky?

Beitrag von Mourice »

Hi

Ich versteh den Kindergarten eh nicht, aber der Gesetzgeber ist da ein wenig eigen, besonders wegen dem Jugendschutz...
Den von E1 kann ja nun jeder 5jährige aushebeln... (config öffnen, hex->dez rechner nehmen, zahl eintippen, feddich)

Ich benutz die neueren tuxbox-sourcen eh nicht mehr, wenn man die option "epg nur aus bouquet speichern" an hat, schmiert regelmäßig das Enigma ab, lauter so ein nonsens - Image für die 500 wenn man macht, baut man sich besser den Arbeitsspeicher aus dem PC und lötet ihn in die Box - so groß wird das Image...

An ein Boardimage ist gar nicht zu denken, bei oldmake konnte man wenigstens noch zeugs mitstrippen, sodaß man plugins oder so downloadbar machen konnte, bei newmake darfst da Purzelbäume schlagen ohne ende...

Und das allerschärfste, einer gibts sich mühe noch irgendwo 50kB aus dem Enigma rauszukitzeln, der nächste müllt das Image dann mit 1,6MB Samba-Schrott zu, den man nicht mal abwählen kann
"smiliederwosichmitdemzeigefingerandiestirntippt"

So, nun könnt ihr mich bannen oder rausschmeißen-auch egal
dwilx

Re: Optionskanäle Sky?

Beitrag von dwilx »

den man nicht mal abwählen kann
"smiliederwosichmitdemzeigefingerandiestirntippt"
Denn brauchst du doch nicht mitzubauen, wenn du nicht willst :x
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Optionskanäle Sky?

Beitrag von dbt »

Einfach einen Patch hier ablegen und gut isses...
stibbich hat geschrieben:Hi

Ich versteh den Kindergarten eh nicht, aber der Gesetzgeber ist da ein wenig eigen, besonders wegen dem Jugendschutz...
Den von E1 kann ja nun jeder 5jährige aushebeln... (config öffnen, hex->dez rechner nehmen, zahl eintippen, feddich)

Ich benutz die neueren tuxbox-sourcen eh nicht mehr, wenn man die option "epg nur aus bouquet speichern" an hat, schmiert regelmäßig das Enigma ab, lauter so ein nonsens - Image für die 500 wenn man macht, baut man sich besser den Arbeitsspeicher aus dem PC und lötet ihn in die Box - so groß wird das Image...

An ein Boardimage ist gar nicht zu denken, bei oldmake konnte man wenigstens noch zeugs mitstrippen, sodaß man plugins oder so downloadbar machen konnte, bei newmake darfst da Purzelbäume schlagen ohne ende...

Und das allerschärfste, einer gibts sich mühe noch irgendwo 50kB aus dem Enigma rauszukitzeln, der nächste müllt das Image dann mit 1,6MB Samba-Schrott zu, den man nicht mal abwählen kann
"smiliederwosichmitdemzeigefingerandiestirntippt"

So, nun könnt ihr mich bannen oder rausschmeißen-auch egal
Alles was du mit Oldmake machen konntest, kannst du auch jetzt noch, nur wenn man sich auf gewisse eingefahrene Sachen einschießt und mit so einer Einstellung hier antritt ohne mal zu fragen wie und was, dann wirds auch nichts, aber ich hab, schon wieder mal eine Eingabe, mir kommts vor als hätte ich ... ein Déjà-vu
Mourice

Re: Optionskanäle Sky?

Beitrag von Mourice »

Dann verrat mir mal bitte, wie man es je lernen soll, mit dem Zeugs zurechtzukommen...

Proggen kann ich eigentlich nur für CNC-Maschinen, von C++ hab ich verdammt wenig Ahnung. Und die Ahnung wird auch nicht mehr, wenn man 20Stunden zubringen muß, um überhaupt ein original-lauffähiges Image hinzubekommen(Welches ja dann schon nicht mehr original ist...).
Ich beschäftige mich jetzt knapp 1 1/2 Jahre mit Proggen und Image erstellen(da auch mehr OE-E1 - ich kann mir keine 20Boxen leisten...), das ist auch noch nicht viel, das weis ich...

Wenn man sich mal traut, einen Einwand zu bringen wird einem mit(?) seife der Mund ausgewaschen - weil es angeblich illegal ist - so ein Käse, dann dürfte man mit Enigma gar kein Sky empfangen (Frequenz sperren im Treiber der Box).

Irgendwann geht einem halt mal der Hut hoch, sorry...

"Irgendwo mal da was einchecken, irgendwo mal dort, wenns bei Dir nicht geht, hast halt Pech gehabt, ich weis ja, was ich tu" - daß man da wieder sinnlos Stunden verplempert, um das nachzuvollziehen warum und wieso, ist wohl auch keinem bewußt - in denen man aber nix lernt und sich höchstens kaputt ärgert und die Lust verliert...

Deschavü hast übrigens keines...

Und das hier war der entscheidende Satz
"Und das allerschärfste, einer gibts sich mühe noch irgendwo 50kB aus dem Enigma rauszukitzeln, der nächste müllt das Image dann mit 1,6MB Samba-Schrott zu", nicht das danach...
Sinn und Zweck eines Textes sollte man schon verstehen, wenn man vorgibt, intelligends zu besitzen... (die schreibweise ist übrigens absicht, bevor einer denkt ich bin der Meinung ICH hätte welche!...)
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Optionskanäle Sky?

Beitrag von dbt »

stibbich hat geschrieben:
Deschavü hast übrigens keines...
Doch, glaube schon, Ich bin mir zu x% sicher, aber musst du nicht verstehen. :)
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Optionskanäle Sky?

Beitrag von rhabarber1848 »

stibbich hat geschrieben:bei oldmake konnte man wenigstens noch zeugs mitstrippen, sodaß man plugins oder so downloadbar machen konnte, bei newmake darfst da Purzelbäume schlagen ohne ende...
Ich interpretiere das mal als eine Stimme für den --with-external-bin Patch ;)
http://www.tuxbox-cvs.sourceforge.net/f ... ternal+bin
Gesperrt