neu im CVS

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
Antworten
dbluelle
Contributor
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 29. Mai 2004, 18:49
Kontaktdaten:

neu im CVS

Beitrag von dbluelle »

gerade eingecheckt:
- Möglichkeit, die Transparenz der Untertitel einzustellen (in den Einstellungen für die Benutzeroberfläche).
- Satellitenübersicht wird schneller geladen.

dbluelle
mrvica
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 342
Registriert: Freitag 24. September 2004, 12:48

Re: neu im CVS

Beitrag von mrvica »

kleiner Schönheitsfehler, subtitle transparency button erst nach additional settings anwählbar, sollte gleich nach contrast kommen, versucht man da was zu verändern, kommt des öfteren segmentation fault, auch der Wert für subtitle transparency wird nicht gespeichert (fals man soweit kommt), das sieht man wenn man OSD settings verlässt und wieder zurückkehrt, Fortschrittsbalken immer unverändert

mrvica
dbluelle
Contributor
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 29. Mai 2004, 18:49
Kontaktdaten:

Re: neu im CVS

Beitrag von dbluelle »

Hmm, das kann ich hier nicht nachvollziehen :gruebel: .
Hast du evtl. die Änderungen am Skin (default.esml) nicht korrekt übernommen?

dbluelle
mrvica
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 342
Registriert: Freitag 24. September 2004, 12:48

Re: neu im CVS

Beitrag von mrvica »

sorry, war doch mein Fehler, habe dietmarw Image von heute geflasht, da war es alle in Ordnung, hatte die Dateien vor paar Tagen richtig upgedatet, war Fehler beim Compilieren, hatte "make clean" gemacht ohne "./configure", das ging ganze Weile gut weil ich an den selben Dateien rumgeändert habe, diesmal waren auch andere Dateien betroffen, wieder was gelernt, allerdings "aha" Effekt blieb aus, habe es bei ZDF DVB subtitles getestet, sowie bei ARD mit Teletext subtitles Seite 150, kein Effekt, egal wie ich Transparency einstelle, bei welchem Sender kann ich das testen (wohl nur bei subtitles mit schwarzem Hintergrund)

mrvica
dbluelle
Contributor
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 29. Mai 2004, 18:49
Kontaktdaten:

Re: neu im CVS

Beitrag von dbluelle »

mrvica hat geschrieben:"aha" Effekt blieb aus, habe es bei ZDF DVB subtitles getestet, sowie bei ARD mit Teletext subtitles Seite 150, kein Effekt, egal wie ich Transparency einstelle, bei welchem Sender kann ich das testen (wohl nur bei subtitles mit schwarzem Hintergrund)
Da habe ich einen Patch vergessen einzuchecken, mein Fehler :dash:
Sollte aber jetzt funktionieren.

Zusätzlich gibt's jetzt noch ein weiteres Feature neu im CVS:
Wenn man in der EPG-Übersicht des aktuellen Senders (rote Taste) ist, dann kann man per Bouquet+/- durch die EPGs der anderen Sender im aktuellen Bouquet "zappen".
Das funktioniert aber wohl auf der D-Box nicht, da sie IMHO keine entsprechenden Tasten auf der Fernbedienung hat.

dbluelle
bosmann
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 268
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 14:13

Re: neu im CVS

Beitrag von bosmann »

Das funktioniert aber wohl auf der D-Box nicht, da sie IMHO keine entsprechenden Tasten auf der Fernbedienung hat
Dann kannst du die Aktion glatt kippen...das sage ich dir so aus dem Ärmel... :)
mrvica
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 342
Registriert: Freitag 24. September 2004, 12:48

Re: neu im CVS

Beitrag von mrvica »

bosmann hat geschrieben:
Dann kannst du die Aktion glatt kippen...das sage ich dir so aus dem Ärmel... :)
funktioniert hier auf der dbox2 bestens mit Lautstärke Tasten (Volume -/+),
einfach in epgSelector (wie bei Dream rcd´s) in rcdbox_inputdev.xml folgende Zeilen einfügen

Code: Alles auswählen

<action name="prevService" key="-" flags="m" />
<action name="nextService" key="+" flags="m" />
wirklich tolle Sache, multiEPG braucht man fast nicht mehr, man muss die Sender vorher durchzappen, damit EPG eingelesen wird, sonst bleibt die Liste leer

mrvica
bosmann
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 268
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 14:13

Re: neu im CVS

Beitrag von bosmann »

war mir sicher dass du es hin bekommst...
danke mrvica!

P.S.
Fatal Error
but NOT prevService
mrvica
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 342
Registriert: Freitag 24. September 2004, 12:48

Re: neu im CVS

Beitrag von mrvica »

der Fehler kommt vor wenn du rcdbox_inputdev.xml upgedatet hast ohne neue enigma binary compiliert zu haben, oder flashe am besten mal ganz neu, der Fehler dürfte nicht vorkommen

edit: es muss auch an der richtigen Stelle plaziert sein, bei epgSelector nur, bei global würde es den Fehler auch bringen, hier das diff

Code: Alles auswählen

--- alt\rcdbox_inputdev.xml	Sun Sep 06 18:04:18 2009
+++ neu\rcdbox_inputdev.xml	Mon Aug 23 15:29:52 2010
@@ -136,6 +136,8 @@
 			<action name="removeTimerEvent" key="red" flags="m" />
 			<action name="showExtendedInfo" key="?" flags="m" />
 			<action name="searchEPG" key="d-box" flags="m" />
+			<action name="prevService" key="-" flags="m" />
+			<action name="nextService" key="+" flags="m" />
 		</actionmap>
 
 		<actionmap name="serviceSelector" style="default" descr="Default (Enigma)" >
edit2: sehe grad dass Windows diff.exe backslashes anstatt slashes macht, fals es Probleme gibt ändern

mrvica
bosmann
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 268
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 14:13

Re: neu im CVS

Beitrag von bosmann »

habe es händisch eingetragen:

Code: Alles auswählen

		<actionmap name="epgSelector">
			<action name="addDVRTimerEvent" key="green" flags="m" />
			<action name="addNGRABTimerEvent" key="yellow" flags="m" />
			<action name="addSwitchTimerEvent" key="blue" flags="m" />
			<action name="removeTimerEvent" key="red" flags="m" />
			<action name="showExtendedInfo" key="?" flags="m" />
			<action name="searchEPG" key="d-box" flags="m" />
			<action name="prevService" key="-" flags="m" />
			<action name="nextService" key="+" flags="m" />
		</actionmap>
Danach "make distclean" und neu compiliert. Der Fehler ist wieder da... :gruebel:
mrvica
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 342
Registriert: Freitag 24. September 2004, 12:48

Re: neu im CVS

Beitrag von mrvica »

hier funktionierts, flashe das dietmarw Image oder extrahiere nur enigma binary aus dem jffs2 Image und teste es vom Telnet, die Änderungen für rcdbox_inputdev.xml vorher einchecken, oder das diff für rcdbox_inputdev.xml ins CVS einchecken und in den nächsten Tagen wieder dietmarw flashen und testen

mrvica
bosmann
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 268
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 14:13

Re: neu im CVS

Beitrag von bosmann »

jetzt lüppt`s hier auch, thx... :up:
dbluelle
Contributor
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 29. Mai 2004, 18:49
Kontaktdaten:

Re: neu im CVS

Beitrag von dbluelle »

Ist im CVS.

dbluelle
Antworten