IP- Adressenkonflikt mit einem anderen System im Netzwerk

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Antworten
Kenny Kenner
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 22:00

IP- Adressenkonflikt mit einem anderen System im Netzwerk

Beitrag von Kenny Kenner »

Kennt das einer ? Wo iegt der Intressenkonflikt. Will ein neues Image flshen da das derzeitige abstürzt wenn ich Unterkanäle von Sky auswähle und ich somit keine Einzelnen BL Spiele mehr schauen kann

IP D Box2 : 192.168.232.232.
Ip Netzwerkarte fest zugewiesen ebenfalls 192.168.232.232

Selbe Adresse schreibe ich auch in den Boot Manager ? Wenn ich eine der Adresse verändere kommt ne Fehlermeldung das keine gültige Ip verwendet wird.

Was ist des Rätsels Lösung ??? Bin am verzweifeln.

Hier das Log was kommt nachdem ich Image Flashen bestätige und Reset der Dbox durchführe.

***Adapter Desc: Intel 8255x-based Integrated Fast Ethernet
***MAC address: 00:08:02:6A:D2:28 Local IP: 192.168.232.232 (via Packet-Driver #1)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\DBoxBoot\ppcboot_writeflash"...
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\DBoxBoot\ppcboot_writeflash"...
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\DBoxBoot\ppcboot_writeflash"...
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\DBoxBoot\ppcboot_writeflash"...
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\DBoxBoot\ppcboot_writeflash"...
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\DBoxBoot\ppcboot_writeflash"...
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Re: IP- Adressenkonflikt mit einem anderen System im Netzwer

Beitrag von MTM »

Hallo,
2 Geräte dürfen nicht die selbe IP haben! Nimm also für eines der beiden eine andere.
Will ein neues Image flshen da das derzeitige abstürzt wenn ich Unterkanäle von Sky auswähle
Komisch, scheinen z.Zt. viele zu haben, lösch mal spasseshalber die Datei /var/tuxbox/config/zapit/myservices.xml (bzw. benenne sie um) und mach danach einen Neustart.

MfG,
MTM.
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: IP- Adressenkonflikt mit einem anderen System im Netzwer

Beitrag von rhabarber1848 »

Kenny Kenner hat geschrieben: wenn ich Unterkanäle von Sky auswähle und ich somit keine Einzelnen BL Spiele mehr schauen kann
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 02#p110902
Kenny Kenner
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 22:00

Re: IP- Adressenkonflikt mit einem anderen System im Netzwer

Beitrag von Kenny Kenner »

Also der Tip mit den Dateien löschen bzw. umbenennen hat nichts gebracht. Wenn ich bei Sky select nen Unterkanal wähle ist es vorbei mit der Box die geht dann nach ner kurzen Weile aus.

Zum IP Adressenkonflikt ... ich habe ja schon versucht einem Gerät eine andere Ip zuzuweisen, nur dann meldet sich der Bootmanager mit dem Hinweis das die Ip der Netzwerkkartenicht gültig sei bzw.

Ich habe die Verbindung nach Anleitung hergestellt: IP der Dbox fest der Netzwerkkarte zuordnen und diese dann ebenfalls in den Bootmanger eintragen. Welche IP soll ich denn verändern ? letzendlich habe ich an 3 Stellen die selbe IP - Dbox , Netzwerkarte und im Programm. Ich denke mal Programm und Netzwerkkarte muss in jedem Fall Stimmen sonst kommt wie gesagt diese Fehlermeldung. Aber wenn IP Dbox und IP Netzwerkkarte/Bootmanager nicht übereinstimmen passiert leider auch nix ...

http://www.mediauser.de/dbox2-mit-dem-pc-verbinden/
dwilx

Re: IP- Adressenkonflikt mit einem anderen System im Netzwer

Beitrag von dwilx »

Was möchtest du jetzt eigentlich machen? Nur auf die Box mit Netzwerk gehen oder Flashen?

Schon mal die offiziellen "Gebrauchsanleitungen" gesehen:
Flashen
Neutrino:Einstellungen:Netzwerk
Fürs flashen ist die IP der Box egal und viele Wald und Wiesenanleitungen führen manchmal nur in die Irre.
Kenny Kenner
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 22:00

Re: IP- Adressenkonflikt mit einem anderen System im Netzwer

Beitrag von Kenny Kenner »

OK ... hab jetzt erfolgreich Verbindung zur Box und es tut sich auch was. Fernsehbild zeigt mir sogar an, das DBox Boot-Manager am arbeiten ist und im DBox Display leuchtet schön der Neutrino Schriftzug :) - So weit so gut !

Allerdings erhalte ich noch folgende Meldung BootManager Log die sich auch ständig wiederholt :

***Adapter Desc: Intel 8255x-based Integrated Fast Ethernet
***MAC address: 00:08:02:6A:D2:28 Local IP: 192.168.232.232 (via Packet-Driver #1)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\DBoxBoot\ppcboot_writeflash"...
TFTP> Transfer finished, sent 394 blocks
BootP> Answer sent!
TFTP> Non-BootP TFTP-transfer requested "C\Programme\tftpboot\logo-lcd"
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\DBoxBoot\logo-lcd"...
TFTP> Transfer finished, sent 16 blocks
BootP> Answer sent!
TFTP> Non-BootP TFTP-transfer requested "C\Programme\tftpboot\logo-fb"
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\DBoxBoot\logo-fb"...
TFTP> Transfer finished, sent 85 blocks
BootP> Answer sent!
TFTP> Non-BootP TFTP-transfer requested "C\Programme\tftpboot\kernel-cdk"
TFTP> Couldn't initiate TFTP-transfer! (possibly file not found)
TFTP> Non-BootP TFTP-transfer requested "C\Programme\tftpboot\kernel-cdk"


und so weiter ... Oder Irre ich mich und das muss da alles so stehn ? Weil (possibly not found) is doch keine gute Nachricht oder ?

Was ist nun noch zu tun ? benutzte ein Cros - over Kabel . Bitte keine Hinweise das ich mir ein Nullmodemkabel besorgen soll ... das muss doch auch so gehn ... Danke an alle nochmal !
Kenny Kenner
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 22:00

Re: IP- Adressenkonflikt mit einem anderen System im Netzwer

Beitrag von Kenny Kenner »

UPDATE

Habe die fehlende Kernel-cdk datei einfach aus dem Root verzeichnis ordner in den Hauptordner kopiert und nun gings ... alllerdings nur für kurze zeit bis zur nächsten fehlermeldung :

***Adapter Desc: Intel 8255x-based Integrated Fast Ethernet
***MAC address: 00:08:02:6A:D2:28 Local IP: 192.168.232.232 (via Packet-Driver #1)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\DBoxBoot\ppcboot_writeflash"...
TFTP> Transfer finished, sent 394 blocks
BootP> Answer sent!
TFTP> Non-BootP TFTP-transfer requested "C\Programme\tftpboot\logo-lcd"
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\DBoxBoot\logo-lcd"...
TFTP> Transfer finished, sent 16 blocks
BootP> Answer sent!
TFTP> Non-BootP TFTP-transfer requested "C\Programme\tftpboot\logo-fb"
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\DBoxBoot\logo-fb"...
TFTP> Transfer finished, sent 85 blocks
BootP> Answer sent!
TFTP> Non-BootP TFTP-transfer requested "C\Programme\tftpboot\kernel-cdk"
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\DBoxBoot\kernel-cdk"...
TFTP> Transfer finished, sent 1173 blocks

BootP> Answer sent!
1 - mountd: mount: path: C/Programme/cdkroot/
1 - mountd: path "C/Programme/cdkroot" not in export list
0 - mountd: mount: illegal path: C/Programme/cdkroot/


was n dat jetzt nun ? klingt für mich irgendwie als ob da ein Ordner fehlt. den Ordner gibts auch übrigens nicht auf meinem PC.
mrvica
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 342
Registriert: Freitag 24. September 2004, 12:48

Re: IP- Adressenkonflikt mit einem anderen System im Netzwer

Beitrag von mrvica »

du hast wahrscheinlich Häckchen bei BootP/TFTP Server und NFS Server in den Settings, wenn du auf Start drückst werden die auch mitgestartet, Start brauchst du fürs Flashen gar nicht, um ein Image zu flashen gehst du einfach auf Utilties-> Image flashen

mrvica
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Re: IP- Adressenkonflikt mit einem anderen System im Netzwer

Beitrag von MTM »

Hallo,
wenn du kein Nullmodemkabel hast, wird das auch nicht funktionieren. Nimm dann besser den DBox2-Imageflashingassistent, selbst damit kann es zwar ohne NMK klappen, es muss aber nicht, manche Boxen lassen sich ohne NMK nicht zuverlässig flashen.

Andererseits: dein Image funktioniert ja noch, dann kannst du doch auch so flashen:
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... n:Neutrino

MfG,
MTM.
Kenny Kenner
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 22:00

Re: IP- Adressenkonflikt mit einem anderen System im Netzwer

Beitrag von Kenny Kenner »

Andererseits: dein Image funktioniert ja noch, dann kannst du doch auch so flashen:
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... n:Neutrino

und wie bekomm ich das image auf die BOX ? per FTP ? wie geht das dann ?
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Re: IP- Adressenkonflikt mit einem anderen System im Netzwer

Beitrag von MTM »

Hallo,
ja, per FTP. Und wie geht was dann? Du verbindest dich mit dem FTP-Programm deiner Wahl (zB die Shareware TotalCommander) zur Box und legst das Image in den Ordner /tmp. Der Rest siehe Wiki.

Im FTP-Programm musst du im Prinzip nur die IP der Box und den Benutzernamen und das Passwort eintragen (das ist root und dbox2).

MfG,
MTM.
Kenny Kenner
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 22:00

Re: IP- Adressenkonflikt mit einem anderen System im Netzwer

Beitrag von Kenny Kenner »

Hallo,
ja, per FTP. Und wie geht was dann? Du verbindest dich mit dem FTP-Programm deiner Wahl (zB die Shareware TotalCommander) zur Box und legst das Image in den Ordner /tmp. Der Rest siehe Wiki.

Der Rest ist siehe Wiki ...


TOLL ! Hab das alles nach Wiki gemacht ,allerdings habe ich überlesen das ich die ucodes vorher sichern muss.
En Hinweis an dieser Stelle wäre echt Super gewesen! Gerade bei so echt super wichtigen Dingen und für nen Anfänger wie mich.
Ich habs beim ersten mal den Hinweis überlesen, ist mir erst aufgefallen wärend das neue Image schon am flashen war. In der Zeit konnte ich noch die ucodes der beiden cam Alpha.bin sowie das Avia500.ux schnell retten. Das Avia600.ux ging dann nicht mehr weil das neue Image fertig drauf war.
Hab mir eine Avia600.ux Datei aus dem netz besorgt und dann zusammen mit den anderen drei Dateien in den vorgesehen Ordner kopiert.
Allerdings konnte die Box bei der Kanalsuche nur das ARD - Bouquets sowie einige Ausländische finden, der ganze Deutsche Rest fehlte völlig.

Da ich mir gedacht habe, das das wahrscheinlich mit der fehlenden oder fehlerhaften avia600.ux Datei zu tun haben muss , hab ich mir ein Original Betanovaimage besorgt um das auf die Box zu packen und dann daraus die original Ucodes rauszuholen. Blöderweise hab ich das genauso wie die anderen images als Flash ohne bootloader gestartet was wahrscheinlich ein Fehler war. Jedenfalls im Ergebnis hab ich jetzt ne Endlosladeschleife der Box und auch keinen Zugriff mehr über den PC

Ich bin jetzt echt bedient !
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Re: IP- Adressenkonflikt mit einem anderen System im Netzwer

Beitrag von dbt »

Naja, als bekennender Anfänger sollte man doch schon die rot umrahmten Hinweise ernst nehmen und nicht einfach überlesen. Hier im Board gibts auch diverse FAQ's wo das immer wieder angemahnt wird.
Jetzt flashst du einfach mit dem Flashingassistent. Installation:Flashingassistent_ohne_Nullmodem. Der Bootmanager ist eigentlich auch überholt und hat ausserdem Probleme bei Mehrkernprozessoren.
Kenny Kenner
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 22:00

Re: IP- Adressenkonflikt mit einem anderen System im Netzwer

Beitrag von Kenny Kenner »

OK ... Habs mit dem Hallenberg Programm wieder geschafft. Allerdings bleibt das Problem das ich nach Kanalsuche nur das ARD Bouquet bekomme und halt jede Menge Ausländische.

Auf Astra 19.2 E ; Es werden lediglich 84 Transponder gefunden die dann zu insgsamt 229 Sendern und radioprogrammen führen.

Woran liegt das jetzt nun ? Wie gesagt habe die eine ucode Datei avia600.ux aus dem netz holen müssen ...
dwilx

Re: IP- Adressenkonflikt mit einem anderen System im Netzwer

Beitrag von dwilx »

84 Transponder sind schon mal gut ;-). Wie siehts mit Diseqc aus?
Kenny Kenner hat geschrieben:ein Original Betanovaimage besorgt um das auf die Box zu packen und dann daraus die original Ucodes rauszuholen. Blöderweise hab ich das genauso wie die anderen images als Flash ohne bootloader gestartet was wahrscheinlich ein Fehler war. Jedenfalls im Ergebnis hab ich jetzt ne Endlosladeschleife der Box und auch keinen Zugriff mehr über den PC
Das liegt daran, dass du nicht irgend ein Original Betanovaimage draufblitzen kannst. Es muss schon zur Box passen, sonst gehts nicht. Man kann es zwar wieder zum laufen bringen, aber das ist wieder eine andere Geschichte. :wink:
Kenny Kenner
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 22:00

Re: IP- Adressenkonflikt mit einem anderen System im Netzwer

Beitrag von Kenny Kenner »

dixidix hat geschrieben:84 Transponder sind schon mal gut . Wie siehts mit Diseqc aus?
kein Diseqc ...
Antworten