kaum Sender Empfang

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
harrry
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2007, 20:57

kaum Sender Empfang

Beitrag von harrry »

Hallo,

seit etwa 3 Monaten empfängt meine D-Box 2 (Nokia mit Neutrino) quasi keine Sender mehr. Es wurden allmählich immer weniger. Manche gingen zwischendurch mal wieder. Jetzt ist quasi kein Sender mehr verfügbar.

Ein Kanalsuchlauf funktioniert nicht (bricht sofort ab). Außer, wenn ich manuellen Scan mache. Trage ich dort eine Frequenz ein, findet die Box Sender - diese funktionieren auch. Vorher muß ich allerdings die Kanallisten mit dem FTP-Programm löschen.

Wenn ich neue Kanallisten einspiele, funktioniert es auch nicht.

Hat die Box ne Macke? Empfangsteil oder sonst was?

An der Schüssel liegt es nicht, denn ein einfacher Digitalreceiver und meine D-Box1 funktionieren. Signalstärke ist sehr gut.

Danke schon mal und viele Grüße,
harrry.
Miky1968
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 138
Registriert: Samstag 5. September 2009, 20:39

Re: kaum Sender Empfang

Beitrag von Miky1968 »

Image neu flashen und dabei mitloggen.
Danach neue Kanalsuche und wenn es dann nicht geht, Log hier posten