ARD und regionale Sender Fehlen - Kabel UM

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Asterix0
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 19:29

ARD und regionale Sender Fehlen - Kabel UM

Beitrag von Asterix0 »

Hallo,
Habe eine Nokia Dbox2 mit aktuellen Image und eine Unitymedia Karte I12.
Nach dem Sendersuchlauf habe ich viele Sender gefunden und sie gehen auch. - Aber nicht ARD (Das Erste) und WDR Regionalsender, S34 410MHz ???
Die anderen ARD Sender HR, RBB laufen..

hatte heute jemand von Unitymedia da. Der hat nachgemessen - Signal sehr gut...
Funktioniert auch mit der UM Box.
Aber warum geht das Erste nicht????

Was mach ich falsch mit den Kanallisten und warum fehlen Sender?
Mein Wohnort ist übrigens Paderborn.

Danke im voraus
Miky1968
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 138
Registriert: Samstag 5. September 2009, 20:39

Re: ARD und regionale Sender Fehlen - Kabel UM

Beitrag von Miky1968 »

Poste bitte mal die BER , Sig und SNR Werte bei den nicht funktionierenden Sendern. Zu finden unter der Roten, dann blaue Taste.
Asterix0
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 19:29

Re: ARD und regionale Sender Fehlen - Kabel UM

Beitrag von Asterix0 »

Kann die Daten nicht posten, da die Sender nach der Kanalsuche nicht existieren...
Gibt es aktuelle service/cable.xml aus dem Bereich Paderborn die ich einspielen kann,
um so den Suchlauf zu umgehen
Miky1968
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 138
Registriert: Samstag 5. September 2009, 20:39

Re: ARD und regionale Sender Fehlen - Kabel UM

Beitrag von Miky1968 »

Versuche doch bitte den Cable Bruteforce Suchlauf. Dauert zwar ewig, aber sollte Deine Anlage in Ordnung sein, sollte damit alles gefunden werden.
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Re: ARD und regionale Sender Fehlen - Kabel UM

Beitrag von MarcM »

Hier hast du die services.xml / bouquets.xml von eben gerade. UM -> ausgebautes Gebiet -> Kassel

services.xml / bouquets.xml

Marc
Asterix0
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 19:29

Re: ARD und regionale Sender Fehlen - Kabel UM

Beitrag von Asterix0 »

Habe die Kanalliste eingespielt - geht leider immer noch nicht :(
Der BER Wert ist konstant zu hoch 262143...
Aber der Zweite Empfänger geht doch und die anderen Kanäle auch. Ist die Nokia DBOX2 zu empfindlich.
Kann man etwas mit einem Tunerpatch machen oder ander UCodes aktuell 0014 oder anderen Tunertreiber?
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Re: ARD und regionale Sender Fehlen - Kabel UM

Beitrag von MarcM »

joa.... der BER Wert ist Anschlag... wie hoch ist denn der BER bei funktionierenden Sendern ? Meine mal gelesen zu haben, dass Nokias ein Problem mit zu hohen Signalpegeln haben...

Was ist denn nun da für ein Image drauf ?

Marc
Miky1968
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 138
Registriert: Samstag 5. September 2009, 20:39

Re: ARD und regionale Sender Fehlen - Kabel UM

Beitrag von Miky1968 »

MarcM hat geschrieben: Was ist denn nun da für ein Image drauf ?
Das ist ja nun ne Frage, um Antworten direkt abzuwürgen. Das Image und die extrem hohen Ber Werte sollten ja nu nix miteinander zu tun haben.

BER bei über 200000, da geht nix mehr. Also Antennenverstärker im Eimer( oder nicht Quam 256 tauglich), Verkabelung fürn Arsc..., Dose kaputt. Was auch immer, es ist ein Empfangsproblem.

Oder die Box mal fremd, d.h nicht beim Nachbarn, sondern ein paar Häuser um die Ecke testen.

Und ja, auch ein zu hoher Signalwert macht Probleme...

Und noch einmal, der Tuner der d-Box ist nicht mit den Tunern der heute ausgelieferten Boxen zu vergleichen. Dieser ist deutlich empfindlicher.
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Re: ARD und regionale Sender Fehlen - Kabel UM

Beitrag von MarcM »

Miky1968 hat geschrieben:Das ist ja nun ne Frage, um Antworten direkt abzuwürgen. Das Image und die extrem hohen Ber Werte sollten ja nu nix miteinander zu tun haben.
Wenn er meint mit irgendeinem OneKlicktoinstallEmufromtheinternetImage hier Support zu bekommen, dann hat er halt Pech gehabt..... die meißten dieser Images enthalten außerdem noch Modifikationen an den Treibern und schleppen auch etliche verschiedene Ucode Versionen mit.... Es kann also durchaus was damit zu tun haben...

Aber mal eben schnell ein CVS Image flashen um auch da den Fehler zu reproduzieren und ggf nen Bootlog posten zu können...... sollte doch wirklich nicht viel Arbeit sein...

Marc
Asterix0
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 19:29

Re: ARD und regionale Sender Fehlen - Kabel UM

Beitrag von Asterix0 »

Sorry, dass ich vergessen hatte welches Image ich habe.
Meine Nokia Box ist zurzeit mir dem aktuellen MD Image 5.42 geflashed.
Ist das einzige mit dem ich mich grob auskenne.
Aber ich bin offen auch für einen Versuch mit einem anderen Image.
Wie bekomme ich das neue Image drauf. und welches...
Ich weiß steht alles im Board...
Ich werde Morgen mal den Antennenverstärker justieren. Der Techniker von UM
hatte ihn voll aufgedreht. Außerdem schließe ich die Box mal in einem anderen Haus an.
Werde Bescheid sagen.
Welches Image würdet ihr empfehlen? - schaue nur Fern mit UM Karte I12. Und würde gern über einen NAS Server Filme aufnehmen und wiedergeben.