Probleme beim aufnehmen auf eine Netzwerkfestplatte

Network Attached Storage
Antworten
rabbit91
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 10. November 2010, 20:01

Probleme beim aufnehmen auf eine Netzwerkfestplatte

Beitrag von rabbit91 »

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner dBox2.
Und zwar habe ich eine Netzwerkfestplatte per FTPFS an meiner dBox2 gemountet.
Auf der Platte habe ich ein Verzeichnis (/dBox) freigegeben.
Ansonsten habe ich alles wie im Wiki Threat zum Thema Direktaufnahme eingestellt.
Mounten funktioniert auch soweit.

Jetzt das eigentliche Problem:
Will ich jetzt eine Aufnahme starten, kommt immer der Fehler: Das Verzeichnis ist nicht beschreibbar.
Woran kann das liegen und wie kann ich die Aufnahmen doch noch zum laufen bekommen?

Als lokales Verzeichnis für den Mountpoint wurde übrigens /mnt/filme angegeben.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Mfg
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim aufnehmen auf eine Netzwerkfestplatte

Beitrag von DrStoned »

FTPFS ist zu langsam, um mit der Dbox2 aufnehmen zu könnenn. Falls Dein NAS NFS kann, auf NFS umstellen. Das ist die beste Möglichkeit mit einer Netzwerkfestplatte, besser ist nur noch, auf eine interne Festplatte über das IDE-Interface aufzunehmen.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
rabbit91
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 10. November 2010, 20:01

Re: Probleme beim aufnehmen auf eine Netzwerkfestplatte

Beitrag von rabbit91 »

Hallo,

und mit einem NFS Server funktioniert das aufnhemen ohne Probleme?

Gibt es günstige NAS Systeme mit NFS Server die sich bewährt haben?

Mfg
Madeleine
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 25
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 16:38
Sonstiges: Seagate Black Armor 420

Re: Probleme beim aufnehmen auf eine Netzwerkfestplatte

Beitrag von Madeleine »

Die Antwort war nicht schlecht, aber es hilft lange nicht bei seinem Problem !!!
Selbst wenn er auf NFS umstellt, ist noch nicht gelöst, dass der Festplattendatenträger nicht beschrieben werden kann...

Hast Du den Share Ordner bei Deinem NAS auf Public Accesss gestellt oder entsprechend username + passwort in der Box eingegeben ?

Ich selber nutze einen NAS 440 Black Armor von Seagate. ist ein feines Gerät und man mann wählen zwischen NFS FTPFS oder was mit C..glaube CIS...oder so wählen.

Dieser Server kann dann nachher auch von PS3 ausgelsen werden und die Filme die ich im Netz lade, abspielen....

Ich hänge allerdings auch gerade beim mounten fest,
weil ich nicht weiss, ob ich das lokale Verzeichnis immer angeben muss oder nur bei einer internen HDD und weglasse, bei einer externen netzwerk server platte.

hätte mir das ganze zeug gar nicht gekauft, aber mein ex hat alles hier gelassen ... also versuche ich es zu nutzen ;-)
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Re: Probleme beim aufnehmen auf eine Netzwerkfestplatte

Beitrag von doc »

Madeleine, lass bitte das Recyclen von alten Threads!

Wenn Du etwas beizutragen hast dann bitte in aktuellen Postings!
Antworten