Geschützte Wiki-Artikel

Antworten
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Geschützte Wiki-Artikel

Beitrag von MTM »

Hallo,
warum sind eigentlich die meisten Wiki-Artikel über NeutrinoHD geschützt, so daß sie nur von Admins bearbeitet werden können? Ist das evtl. vergessen worden nach der Anfangszeit wieder rückgängig zu machen? Oder hat es andere Gründe?

MfG,
MTM.
dbt
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Geschützte Wiki-Artikel

Beitrag von dbt »

Ich hatte Paule auch mal deswegen schon vor längerem angepingt, und aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass man das öffnen sollte, möchte da aber nicht vorgreifen.
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 00:39

Re: Geschützte Wiki-Artikel

Beitrag von PauleFoul »

Hi, ich habe die meisten Artikel bereits auf "angemeldete User" umgestellt. Ganz öffnen möchte ich die Artikel eigentlich nicht...
dbt
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Geschützte Wiki-Artikel

Beitrag von dbt »

Ehrlichgesagt fände ich es aber im Sinne eines offenen Wikis besser, wenn das wie üblich zugängig wäre. Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass der eine oder andere schon auch was dazu beitragen wollte, aber stillschweigend es dabei belassen hat. Nicht jeder meldet sich deswegen irgendwie bei uns, nur wenn er mal einige Zeilen dazu beitragen will, aber es nicht konnte. So aus der Welt sind wir doch auch nicht, dass wir da was verpassen. Und einer von uns hat immer ein Auge drauf.
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Re: Geschützte Wiki-Artikel

Beitrag von MTM »

Hallo,
@ PauleFoul : das Verhältnis ist aktuell ca. 12 zu 27, also 12 Seiten die angemeldete User bearbeiten dürfen, und 27 nur für Wiki-Admins! Was ist an den Seiten deiner Meinung nach denn so schützenswert, dass sie praktisch von niemandem verändert werden dürfen?
Das die nur von angemeldeten Usern bearbeitet werden könnten, wäre ja durchaus auch OK.

MfG,
MTM.
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 00:39

Re: Geschützte Wiki-Artikel

Beitrag von PauleFoul »

@MTM

Upps, so viele sind noch auf Admin :-? Ich werde das gleich ändern... :wink:


Gruß
Antworten