Eine Fernbedienung für 2 Boxen

Boxenweitwurf
Antworten
lalli
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 18. April 2009, 19:39
Sonstiges: Streaming ueber NAS D-Link Share Center

Eine Fernbedienung für 2 Boxen

Beitrag von lalli »

Hallöchen,

ich habe mir eine zweite Nokia dbox2 zugelegt zum gleichzeitigen aufnehmen. geht auch alles prächtig.
Nur die Fernbedienung macht mir Probleme.
Bei der originalen lässt sich ja nichts ändern, also hab ich mir die Premiere PRC-2 beschafft, die kann man umstellen.
Jetzt hab ich das Problem, dass beide Boxen immer gleichzeitig auf die Fernsteuerung reagieren, egal, ob ich diese auf Gerät 1 oder 2 stelle.
Auf der Produktbeschreibung der PRC-2 steht, dass auf Gerät 1 eine dbox1 gesteuert werden kann und auf Gerät 2 eine dbox2.
Die dbox 2 reagiert aber automatisch auf beide Verschlüsselungen. :-?

Was kann ich bei den Boxen verstellen, verlöten, tauschen etc etc, damit die eine nur dbox1-standard und die andere nur dbox2-standard erkennt?

Danke im vorraus
Lalli
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Eine Fernbedienung für 2 Boxen

Beitrag von Gaucho316 »

Vielleicht hilft dir die Sache mit .oldrc und .newrc ja weiter. Nach dem Anlegen der Dateien musst du die Box neu starten.

http://wiki.tuxbox.org/wiki/index.php/H ... box2#Nokia
lalli
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 18. April 2009, 19:39
Sonstiges: Streaming ueber NAS D-Link Share Center

Re: Eine Fernbedienung für 2 Boxen

Beitrag von lalli »

Ok. das krieg ich ja hin, aber was schreib ich in die Dateien rein? Oder reicht das anlegen? hat ja dann erst mal null Zeichen die Datei. Oder stehe ich aufm Schlauch... :gruebel:
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Eine Fernbedienung für 2 Boxen

Beitrag von Gaucho316 »

Das Anlegen reicht. In den Startskripten wird nur die Existenz der Dateien überprüft und dann eben entsprechender Code abgearbeitet oder nicht.
lalli
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 18. April 2009, 19:39
Sonstiges: Streaming ueber NAS D-Link Share Center

Re: Eine Fernbedienung für 2 Boxen

Beitrag von lalli »

Hey. :up: :up: :up:
das war Spitze, funktioniert auf Anhieb.
1000 Dank

Ich fasse zusammen: Ich habe jetzt eine umschaltbare Fernbedienung, die jeweils eine Nokia dbox uneingeschränkt steuern kann, ohne die andere zu beeinflussen. Sogar der Standby lässt sich getrennt schalten. :D

You are the best
Antworten