Picserver erweitert als Daemon

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
Antworten
dbler
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 15. Januar 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Picserver erweitert als Daemon

Beitrag von dbler »

Hallo.

Ich habe einmal den Picserver überarbeitet. Hauptsächlich kann er jetzt per Kommandozeilenparameter -d als Dämon laufen. Die Änderungen betreffen im groben:

Code: Alles auswählen

- Ausführung als Daemon, abkoppeln von der Konsole
- Dateilogging
- SIGHUP/SIGTERM Handling
- PID-File schreiben
- kleine Modifikationen an Buffergoessen
- Erweiterte Commandline-Parameter auswerten
Ausgabe bei Programmstart:

Code: Alles auswählen

Usage: picserver [-d] [-r "<replace>,<to>"] <port>
-d : run as daemon
-r : replace token <replace> with <to> at beginning of path of requested picture
-s : use simple resize algorithm (instead of more complex one)
-c : read picture prescaled (faster, but lower quality.)
-p : PID file, standard is /var/run/picserver.pid
-l : logging to file, using stderr if not set

e.g.: picserver -d -r "/mnt,/data" 12345
Die Sourcen und das Makefile habe ich angehängt.
Ich habe zusätzlich ein Startupscript, eine default-Datei und eine logrotate-Datei für Debian/Ubuntu/... erstellt und mit ins tar gepackt.

Läuft bei mir seit mehreren Monaten stabil. Vielleicht möchte das jemand der Admins ins CVS einchecken. Ich wollte es jedenfalls erstmal zur freien Verwendung weitergeben.

P.S.:
Uups, das Archiv konnte nicht angehängt werden (wg. gz), anbei der Link....
http://www.dbrinkmeier.de/Tools/picserver.tar.gz
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Picserver erweitert als Daemon

Beitrag von rhabarber1848 »

Hier der passende Patch: neutrino_picserver.diff
Antworten