TuxboxCommander per telnet?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Antworten
silatigid
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 22. August 2008, 02:09

TuxboxCommander per telnet?

Beitrag von silatigid »

Hallo,
ich habe auf HDD und SDMMC einiges an Musik gespeichert und möchte die Sammlung gern ein wenig sortieren. Ein Dateibrowser wie der Tuxbox-Commander wäre ideal. Leider geht der nur per Fernbedienung und TV-Bildschirm. Gibt es eine Möglichkeit, den TuxboxCommander ähnlich wie MC per telnet über's LAN zu starten und zu bedienen?

Gruß,
silatigiD
silatigid
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 22. August 2008, 02:09

Re: TuxboxCommander per telnet?

Beitrag von silatigid »

Falscher Thread?

Falsches Forum?
mrvica
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 342
Registriert: Freitag 24. September 2004, 12:48

Re: TuxboxCommander per telnet?

Beitrag von mrvica »

silatigid hat geschrieben:Falscher Thread?
Falsches Forum?
ist es nicht,
mehr Informationen bräuchten wir schon, was für GUI, Enigma, Neutrino, ich tippe mal auf Enigma da es da Midnight Commander gibt (nicht für dbox2 aber für Traumboxen)
http://www.tuxbox-cvs.sourceforge.net/f ... 4&p=360475
im Prinzip startet man Plugins vom Telnet mit Webinterface, die dann zu bedienen wäre am einfachtsen mit der Fernbedienung, fals das nicht geht dann nimmst rcsim (gibts für dbox2) und simulierst einfach die Key von der FB z.B.
rcsim KEY_OK
...
rcsim KEY_HOME
... usw

mrvica
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Re: TuxboxCommander per telnet?

Beitrag von MTM »

Hallo,
den TuxboxCommander über Telnet zu bedienen geht wohl nicht, aber übers Web-Interface könntest du das machen:
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... Remote_OSD

MfG,
MTM.
mrvica
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 342
Registriert: Freitag 24. September 2004, 12:48

Re: TuxboxCommander per telnet?

Beitrag von mrvica »

oder sowas nehmen, nur für Windows
http://www.dbox2.info/download.php?view ... =5&subcat=
http://www.dbox2.info/download.php?fileID=182
pluginx habe ich hier auf der Platte, ziemlich alt (2005)
http://www.file-upload.net/download-320 ... x.zip.html

mrvica
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Re: TuxboxCommander per telnet?

Beitrag von MTM »

Hallo,
bei der Remote hast du aber nicht den "Bildschirm" (Framebuffer der Dbox) dabei.

MfG,
MTM.
Antworten