Netzwerkproblem Crossoverkabel bei Flash auslesen

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Antworten
ppaula1234
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 16:00

Netzwerkproblem Crossoverkabel bei Flash auslesen

Beitrag von ppaula1234 »

Hallo,
ich bin neu hier im board und habe auch schon gleich eine Frage! :)

Ich besitze eine Sagem Dbox mit einem Intel Flashspeicher.
Habe die Dbox mit der MHC methode bereits in den Debug Modus gebracht.
Alles ohne probleme!

Jetzt wollte ich ein Image des Flashspeichers auf dem sich noch die original Software befindet mithilfe des Bootmanagers auslesen.
Dazu habe ich ein Nullmodemkabel (wurde bereits vorher verwendet) und ein Crossoverkabel direkt zwischen PC und Box angebracht.

Am PC (Windows XP) habe ich alles deaktiviert was nicht benötigt wird.
Das Lämpchen an der Ethernetschnitstelle am PC leuchtet und blinkt ab und zu, also sollte die Verbinung eigentlich funktionieren...
Im bootmanager habe ich alles eingestellt wie beschrieben. Jedoch wusste ich nicht genau was ich bei der Dbox2 IP eingeben sollte. ich hab jetzt die IP meiner Netzwerkkate angegeben. diese hat er mir auch mehrmals vorgeschalgen. Die netzwerkkarte habe ich im Gerätemanager auf 10-Halbduplex gestellt.

Jetzt wenn ich aber auf den Bootmanager wie im Tutorial beschrieben auf "Image auslesen" gehe kommt die Fehlermeldung boot net failed.



Ich denke das muss dann trotzdem ein Fehler der Verbindung über das Crossoverkabel sein.
Es ist jedoch sicher ein Crossoverkabel, und über die Probleme mit windowsXP habe ich auch schon gelesen sollten aber nicht der grund sein das garkeine verbindung zustandekommt.

Das ganze habe ich natürlich mehrmals und auf verschiedene wege versucht, ich glaube mittlerweile sind es 4 stunden.
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Re: Netzwerkproblem Crossoverkabel bei Flash auslesen

Beitrag von Liontamer »

Die dbox muss eine andere IP haben, als deine Netzwerkkarte! Beide Adressen müssen sich aber im gleichen Subnet befinden.

Beispiel: IP des PC: 192.168.1.10 -> IP der dbox (im Bootmanager) 192.168.1.11
ppaula1234
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 16:00

Re: Netzwerkproblem Crossoverkabel bei Flash auslesen

Beitrag von ppaula1234 »

ok, und wie finde ich diese IP am besten raus?
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Re: Netzwerkproblem Crossoverkabel bei Flash auslesen

Beitrag von Liontamer »

Du musst die IP nicht rausfinden, sondern weist sie der dbox mit dem Bootmanager zu!

Das einzige, was du wissen musst, ist die IP Adresse deines Rechners.
ppaula1234
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 16:00

Re: Netzwerkproblem Crossoverkabel bei Flash auslesen

Beitrag von ppaula1234 »

hallo,
danke schon mal für die Tips

Mit dem Crossoverkabel:
in einem andern forum hab ich schon was gefunden.
Hi
Die IP der D-Box wird ihr sozusagen mitgeteilt.
Du gibst im Bootmanger die Adresse an die der eigenen entspricht ausser im letzten Segment.
Bsp eingene IP 192.168.0.10 Sub 255.255.255.0
D-Box IP 192.168.0.1
genau das hab ich versucht.
Leider kommt unter Ping immer failed.


es läuft einfach nicht.
ich habe auch die Tips im Readme durchgelesen.
Bei dem "Netzwerk-Kommunikation - Minimal-Test" kommt schon nicht die vorgegebene ausgabe der Readme.
ich hab einfach keine ahnung was ich noch machen kann :(




Über das Heim-Netzwerk hab ich es auchmal versucht, hab die dbox auch erfolgreich anpingen können.
Der bootmanager hat auch einen ping von 17ms angezeigt.
jedoch kam wieder die fehlermeldung boot net failed.
das könnte aber auch an dem 10/100mbit Problem zusammenliegen.
jedoch hab ich keine ahnung wie ich dies über das heimnetzwerk beheben könnte.
Antworten