Abgerundete Ecken konfigurierbar?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Antworten
Mucki
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 7. Januar 2011, 01:20

Abgerundete Ecken konfigurierbar?

Beitrag von Mucki »

Hi, mit "abgerundeten Ecken" sieht meine Infobar so aus:
Infobar_Rundung_.gif
Nun hätte ich sie gerne etwas optimiert, nämlich ungerundet an der Programmnummer und mit kleinerem Rundungsradius beim Fortschrittsbalken:
Infobar_Rundung_Wunsch_.GIF
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das hinbekomme?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: Abgerundete Ecken konfigurierbar?

Beitrag von GetAway »

Schau mal hier rein:

/neutrino/src/gui/widget/progressbar.cpp
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Abgerundete Ecken konfigurierbar?

Beitrag von dbt »

Mucki hat geschrieben:Hi, mit "abgerundeten Ecken" sieht meine Infobar so aus:
... mit kleinerem Rundungsradius beim Fortschrittsbalken
...
kleiner als das (3) geht nicht wirklich. Dann nur Ohne.
Mucki
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 7. Januar 2011, 01:20

Re: Abgerundete Ecken konfigurierbar?

Beitrag von Mucki »

Wenn richtig nachgeschaut habe, ist der Wert derzeit 4. Ob die Fortschrittsanzeige weniger gerundet (Wert 3) besser aussieht ist natürlich Geschmackssache. Idealerweise wäre das einstellbar {0,3,4}.

Aber da wo die Programmnummer über der Infobar liegt, da sollten doch keine Rundungen sein, oder sehe ich das falsch?
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Abgerundete Ecken konfigurierbar?

Beitrag von dbt »

Mucki hat geschrieben:...
Aber da wo die Programmnummer über der Infobar liegt, da sollten doch keine Rundungen sein, oder sehe ich das falsch?
So wie im unteren Bild ist es CVS-Standard.
Mucki
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 7. Januar 2011, 01:20

Re: Abgerundete Ecken konfigurierbar?

Beitrag von Mucki »

Danke für den Hinweis dbt. Hab' mir ein aktuelles Image geladen, damit sieht es so aus wie im zweiten Bild. :up:
Antworten