KEIN ZUGRIFF MEHR AUF DIE DBOX...WER KANN HELFEN ???

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Antworten
Otschi
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Montag 4. April 2011, 23:51

KEIN ZUGRIFF MEHR AUF DIE DBOX...WER KANN HELFEN ???

Beitrag von Otschi »

Hallo an Alle...
ich bin ein wenig unerfahren was Dbox angeht - deshalb benötige ich Eure Hilfe...
1) Meine Dbox ist eine Nokia Dbox2 mit Neutrino und einem Petze Image . Okt.2010
ich habe die Dbox letztes Jahr versehentlich mit einem 1 Image und nicht mit n'em 2
versehen, danach gefläscht und das richtige 2 Image vom Petze draufgespielt...
2) Neuerlich wollte ich neues Image draufspeieln und stellte fest dass ich weder
über den Router ( IP Adresse vergeben - Submask angepasst.. ) noch über ein Crossover Kabel auf die Dbox drauf kommen kann...
wer kann helfen ???
3) Ich wäre dankbar wenn jemand mittels Skype oder ICQ mir helfen könnte -
damit ich meine Dbox zum laufen bringe - zumal ich mir eine zweite Antenne beigelegt
habe und nun außer Astra auch noch Hotbird sehen möchte...

Allen - Die helfen können und wollen - Vielen herzlichen Dank im Voraus
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Re: KEIN ZUGRIFF MEHR AUF DIE DBOX...WER KANN HELFEN ???

Beitrag von dbt »

Ein supportetes Image flashen und dann sehen wir weiter. Da du ja nicht auf die Box kommst, gehts nur übers externe Flashen.
Otschi
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Montag 4. April 2011, 23:51

Re: KEIN ZUGRIFF MEHR AUF DIE DBOX...WER KANN HELFEN ???

Beitrag von Otschi »

Servus,
"supportetes Image" ist was ?
oder wo find ich das ?
Miky1968
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 138
Registriert: Samstag 5. September 2009, 20:39

Re: KEIN ZUGRIFF MEHR AUF DIE DBOX...WER KANN HELFEN ???

Beitrag von Miky1968 »

Otschi
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Montag 4. April 2011, 23:51

Re: KEIN ZUGRIFF MEHR AUF DIE DBOX...WER KANN HELFEN ???

Beitrag von Otschi »

Also...
supportetes Image habe ich runtergeladen,
und die Dbox mit meinem PC mittels Nullmodem verbunden...
leider - bleibt meine DBox gar nicht im Debug Modus stehen, sondern rattert fröhlich
weiter...egal ob Stecker rein raus oder ob ich resette....
die configuration meines COM Ports und die Ausgaben sehe beigefügten Bilder...
wie weiter...wer kann helfen ????
Flasch_Versuch.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: KEIN ZUGRIFF MEHR AUF DIE DBOX...WER KANN HELFEN ???

Beitrag von rhabarber1848 »

Otschi hat geschrieben:danach gefläscht und das richtige 2 Image
Abgesehen vom Neuflashen, kannst Du aktuell auf der Dbox2 Neutrino nutzen?
Wenn ja, sind vermutlich nicht die richtigen Netzwerkeinstellungen aktiv, was
Deine Probleme mit dem Zugriff erklären könnte:
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... n:Netzwerk
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Re: KEIN ZUGRIFF MEHR AUF DIE DBOX...WER KANN HELFEN ???

Beitrag von MTM »

Hallo,
du hast "boot net failed".
Lies nochmal hier und hier.

Du versuchst über Wlan zu flashen? Über LAN wäre sicherer.

MfG,
MTM.
Otschi
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Montag 4. April 2011, 23:51

Re: KEIN ZUGRIFF MEHR AUF DIE DBOX...WER KANN HELFEN ???

Beitrag von Otschi »

Also :
1) Dbox und PC sind über :
- Crossover Kabel
- Nullmodem Kabel
verbunden - also kein "WLAN-Flaschen" nicht einmal ein LAN fläschen
sondern direkt...und die Dbox bleibt nicht einmal im Debug Modus stehen...
Also bitte - wer kann anhand der o/g Infos und weiter helfen...?
Otschi
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Montag 4. April 2011, 23:51

Re: KEIN ZUGRIFF MEHR AUF DIE DBOX...WER KANN HELFEN ???

Beitrag von Otschi »

rhabarber1848 hat geschrieben:
Otschi hat geschrieben:danach gefläscht und das richtige 2 Image
Abgesehen vom Neuflashen, kannst Du aktuell auf der Dbox2 Neutrino nutzen?
Wenn ja, sind vermutlich nicht die richtigen Netzwerkeinstellungen aktiv, was
Deine Probleme mit dem Zugriff erklären könnte:
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... n:Netzwerk
Ja natürlich...habe ja dann das "2" Image gefläscht...die Dbox funktioniert..bis
auf die kleine Tatsache dass sie mich nicht mehr "ran" lässt - also keine Programm
Listen kein neues Image usw....
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Re: KEIN ZUGRIFF MEHR AUF DIE DBOX...WER KANN HELFEN ???

Beitrag von MTM »

Hallo,
also kein "WLAN-Flaschen" nicht einmal ein LAN fläschen sondern direkt
Dann schau dir mal in deinen Screenshots im Bootmanager die allererste Zeile ganz oben an:
Adapter Desc: Wireless G USB Adapter [...]
Wenn du also noch irgendwas Wlan-mäßiges angeschlossen hast, zieh/schalte das mal ab.

Was ist mit Firewall und Virenscanner? Mal ohne probiert?

Alternativ könntest du es auch mal mit dem Image-Flashassistent versuchen:
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... gassistent

MfG,
MTM.
Otschi
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Montag 4. April 2011, 23:51

Re: KEIN ZUGRIFF MEHR AUF DIE DBOX...WER KANN HELFEN ???

Beitrag von Otschi »

Servus,

also - ich habe die Dbox am Nullmodemkabel angeschlossen - somit gehe ich davon aus, dass kein WLAN als Verbindung bestand - zumal sie
Dbox auch nicht am Netzwerk hing / hängt - das erklärt aber auch nicht wieso sie im Debug modus nicht bleibt sonder weiter arbeitet
als ob nix gewesen wäre.
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Re: KEIN ZUGRIFF MEHR AUF DIE DBOX...WER KANN HELFEN ???

Beitrag von MTM »

Hallo,
nun, ne Netzwerkverbindung braucht sie ja schon zum Flashen, wie soll sonst das Image draufkommen? ;)
Also, Nullmodemkabel und Netzwerkkabel einstecken, entweder ein Crossover bei Direktverbindung (dann aber auch auf die Einstellungen der PC-Schnittstelle achten, Stichwort: 10Mbit/Half), oder ein Patchkabel über einen Switch.

Falls sie aber partout nicht stehen bleiben will, dann einen Reset versuchen: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... Systemtest und auch ruhig öfters probieren, manche Boxen muss man "überreden".

MfG,
MTM.
Antworten