Kein Zugriff mehr auf DBOX

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Antworten
toni2191
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 10. April 2011, 13:36

Kein Zugriff mehr auf DBOX

Beitrag von toni2191 »

Hallo Zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem, wie der User der den letzten Post eröffnet hat.
Und zwar habe ich vor längerer Zeit auf meine DBOX das MD-Image 5.30 aufgespielt, seit dem bootet meine DBOX 2 von Nokia nicht richtig.
Sie zeigt im Display die Anzeige für den DEBUG-Modus lädt dann weiter und dann erscheint der Linus Pinguin mit MD-IMAGE 5.30.
Jetzt habe ich versucht, mit dem Flashassistent und FTP-Programm Zugriff auf die BOX zu bekommen, geht aber nicht, der Flashassisstent wartet auf das Starten der BOX und den FTP Zugriff kann ich nur herstellen, wenn die BOX komplett gebootet ist oder ?
Die Box steht seit geraumer Zeit auf loading kernel ...

Die BOX ist per Crossover Kabel mit meinem PC verbunden.

Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe.
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Re: Kein Zugriff mehr auf DBOX

Beitrag von MTM »

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem, wie der User der den letzten Post eröffnet hat.
Hast du denn auch mal die dort angesprochenen Tips befolgt? Insbesondere ein zusätzlich angeschlossenes Nullmodemkabel ist sehr hilfreich.

MfG,
MTM.
toni2191
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 10. April 2011, 13:36

Re: Kein Zugriff mehr auf DBOX

Beitrag von toni2191 »

ja also das problem ist, dass ich momentan gar keinen zugriff auf meine BOX habe. Habe versucht ein supportfähiges komplettimage, so wie ich es verstanden habe zu installieren, aber ohne zugriff per FTP ging das leider nicht. Die Box steht bei loading kernel aber weiter gehs auch nicht, flashassistent sagt er würde auf den start der box warten, was ich nicht so ganz verstehe.
Ich gebe den Ort des Images an und drücke dann auf Start, dann ziehe ich den Netzstecker der BOX raus und wieder rein, damit sie rebootet, aber der Flashasisstent erkennt den Start der Box anscheinend nicht.

LG
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Re: Kein Zugriff mehr auf DBOX

Beitrag von MTM »

Hallo,
per FTP gehts nicht, das ist klar, soweit, daß der FTP-Server der Box gestartet werden kann, kommt sie ja garnicht erst.

Die Box erkennt beim Booten nicht, daß sie vom Netz statt vom Flash booten soll (=boot net failed). Dies ist ohne Nullmodemkabel öfter der Fall als mit.
Versuch die Box mal kurz nach dem Stecker rein nochmals zu resetten.

MfG,
MTM.
toni2191
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 10. April 2011, 13:36

Re: Kein Zugriff mehr auf DBOX

Beitrag von toni2191 »

Also hallenberg spielt jetzt das update drauf, nur steht der updater bei sieben balken jetzt schon einge geraume zeit .
Bei meinem "ersten" Flash meine ich, dass es um einiges schneller ging. Es im Log steht ein Fehler im Paramater aber der Status steht bei : Lade Software . Ein Eingriff macht denke ich keinen Sinn oder ? Die Devise heißt wahrscheinlich jetzt Abwarten und Kaffee holen was ?
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Re: Kein Zugriff mehr auf DBOX

Beitrag von MTM »

Hallo,
also inzwischen kannst du es auch abbrechen, falls nicht schon geschehen.
Versuch es einfach noch ein paar mal, kaputter kann es eh nicht gehen. Manche Boxen brauchen ein paar Anläufe.

Falls es partout nicht geht, poste das vollständige Log vom Flashversuch.

MfG,
MTM.
toni2191
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 10. April 2011, 13:36

Re: Kein Zugriff mehr auf DBOX

Beitrag von toni2191 »

Hey ;)
Danke mittlerweile ist die neue Software auf der BOX es wurde jetzt nach UCodes oder so ähnlich gefragt, die per FTP übertragen werden müssen ?
Hängt das damit zusammen ,dass ich in der Sendersuche auch keine Kanäle rein bekomme ?
Ich habe das JtG_Neutrino_2x_v2.4.1-Final (04.01.2011 - 20:18) Image verwendet.

Danke LG
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Re: Kein Zugriff mehr auf DBOX

Beitrag von MTM »

Hallo,
na Glückwunsch. :D
Ohne die Ucodes kann die Box nicht laufen. Falls du keine hast, ist Google dein Freund, wir hier dürfen die nicht anbieten (Copyright!).

MfG,
MTM.
toni2191
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 10. April 2011, 13:36

Re: Kein Zugriff mehr auf DBOX

Beitrag von toni2191 »

Hi,
kann es sein, dass auf diversen anderen Seiten schon Images mit Codes angeboten werden ?
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Re: Kein Zugriff mehr auf DBOX

Beitrag von MTM »

Hallo,
ja, leider, und deswegen sind die auch "illegal".
Lies dazu auch mal die Boardregeln, sowie UNERWÜNSCHTER INHALT, Anm. d. Forenbetreibers <-- Warum ?

MfG,
MTM.
Antworten