[Erledigt] fix possible memleak in audio_select.cpp

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Antworten
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

[Erledigt] fix possible memleak in audio_select.cpp

Beitrag von GetAway »

Notifier geht auch ohne new().
Nebenwirkungen habe ich keine feststellen können.

Patch: fix_possible_memleak_audio_select.cpp.diff
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Erledigt] fix possible memleak in audio_select.cpp

Beitrag von Gaucho316 »

GetAway hat geschrieben:Nebenwirkungen habe ich keine feststellen können.
Ich schon. Es funktioniert nämlich nicht mehr, weil das Objekt audioSetupNotifier auf dem Stack angelegt wird und nach dem Verlassen des umgebenden if-Statements nicht mehr existiert. Ich hab's mal korrigiert.

Audio select: fix analog output selection
Link entfernt, da Patch im CVS
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: [Erledigt] fix possible memleak in audio_select.cpp

Beitrag von seife »

Würde es nicht reichen, den weiterhin auf dem Stack anzulegen, aber weiter oben (da wo du jetzt den pointer auf NULL setzt, damit er im richtigen Scope ist?
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Erledigt] fix possible memleak in audio_select.cpp

Beitrag von Gaucho316 »

Na klar, das reicht auch. Das war auch mein erster Gedanke. Ich habe mich dann aber umentschieden, weil ich verhindern wollte, dass der Notifier unnötigerweise angelegt wird, wenn g_settings.audio_left_right_selectable false ist. Aber trotzdem habe ich das auch mal als Patch parat. Ihr könnt euch ja aussuchen, welcher von beiden eingecheckt wird.

Audio select: fix analog output selection
Link zum Patch entfernt
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: [Erledigt] fix possible memleak in audio_select.cpp

Beitrag von rhabarber1848 »

committed:
Gaucho316 hat geschrieben:audio-select_fix-analog-output-selection_2012-06-21_0822.diff
http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... x.scm/3488
Antworten