DISEQC SCHALTER ...UND KEIN BILD MEHR....

Sklaventreiber
Antworten
Otschi
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Montag 4. April 2011, 23:51

DISEQC SCHALTER ...UND KEIN BILD MEHR....

Beitrag von Otschi »

Servus,
nun habe ich zwei Sat Antennen - ( Astra und Hotbird ) würde gerne beide schauen wollen - geht jedoch nicht.
Habe einen Diseqc Schalter auf dem steht nur eine 2.0
nun habe ich Astra auf LNB 1 hängen - und Hotbird auf LNB 2 - dann stelle ich Diseqc 1.1 ( beides probiert auch 1.0 )
und folglich Astra mit einem "aus = 0 " und Hotbird mit einer 1 versehen - dann empfange ich leider nur Astra...
hänge ich Hotbird direkt dran ( ohne Multischalter ) dann läuft hotbird auch...
Was muss ich tun / welche Einstellungen damit es funktioniert / was habe ich übersehen ??

Danke für eure Hilfe !!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Miky1968
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 138
Registriert: Samstag 5. September 2009, 20:39

Re: DISEQC SCHALTER ...UND KEIN BILD MEHR....

Beitrag von Miky1968 »

Verstehe ich Dich richtig?

Du hast Astra direkt dran und Hotbird über einen zusätzlichen Multischalter?

Beachte bitte folgendes:
Die DiSEqC-Varianten 2.0, 2.1 und 2.2 entsprechen den 1.x-Varianten. Zusätzlich beherrschen sie die bidirektionale Kommunikation zwischen Schalter und Receiver. Dadurch kann der Receiver die Konfiguration der Anlage selbstständig erkennen. Es sind schon zahlreiche Multischalter mit DiSEqC 2.x auf dem Markt, jedoch nur wenige Receiver. Durch die Kompatibilität kann man 2.x-Schalter mit älteren Receivern genauso verwenden wie die entsprechenden 1.x-Schalter.

Beachten Sie bitte, dass die Versionszahlen nicht logisch aufeinander aufbauen. Die Version 2.0 schließt z. B. keineswegs die Versionen 1.1 und 1.2 mit ein.
Otschi
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Montag 4. April 2011, 23:51

Re: DISEQC SCHALTER ...UND KEIN BILD MEHR....

Beitrag von Otschi »

Hi,
nicht ganz richtig...
also - ich habe nicht freiwilligerweise Astra oder Hotbird direkt dran - nur eben deshalb weil ich sie über den Multischalter nicht hineinbekomme :
1) Direkt mit meiner Dbox 2 ( neustes Image vom P...e...t....z...e ) verbunden ( ohne Multischalter - jeweils einzeln natürlich ) funktionieren beide Satelliten
2) Sobald ich diese jedoch an Multischalter hänge ( Astra an LNB 1 und Hotbird an LNB 2 ) so sehe ich nur Astra,
beim Hotbird kommt die Meldung "Fehler...derzeit kein Kanal vorhanden )

Also schalte ich eben mauell ( Kabel raus / Kabel rein ) zwischen beiden Satelliten...
würde mir jedoch gerne den Luxus leisten wollen dies dem Diseqc Schalter zu überlassen...das funktioniert aber leider nicht...
wieso....?
Das ist hier die Frage....
Antworten