Sagem Dbox2 Kabel - Free TV Sender ruckeln

Domestos & Derivate
Antworten
Doppelpunkt
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 29. September 2004, 01:23

Sagem Dbox2 Kabel - Free TV Sender ruckeln

Beitrag von Doppelpunkt »

Hallo Forum,

in letzter Zeit habe ich ein seltsames Problem mit meiner Dbox2. Während die Sky Sender und auch die ARD und ZDF Bouquets wunderbar laufen, habe ich Empfangsprobleme bei allen FreeTV Sendern wie Sat1, ProSieben, RTL, ...

Die BER Werte in den technischen Informationen sind bei diesen Sendern astronomisch hoch. Teilweise liegen die Werte über 220.000. Das äußert sich dann entweder in totalem Bildausfall (wobei dann der Ton noch zuverlässig funktioniert) oder in ruckelndem Bildern mit abgehacktem Ton.

Ist das ein bekanntes Problem? Könnte das ein Hardwaredefekt sein? Warum sind nur die FreeTV Sender betroffen?
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Sagem Dbox2 Kabel - Free TV Sender ruckeln

Beitrag von rhabarber1848 »

Doppelpunkt hat geschrieben:Warum sind nur die FreeTV Sender betroffen?
qam64 vs. qam256? Nicht alle Frequenzen betroffen?
dmad
Beiträge: 1
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 16:00

Re: Sagem Dbox2 Kabel - Free TV Sender ruckeln

Beitrag von dmad »

Hallo zusammen,
Habe das gleiche Problem. Ich habe zwei Sagem Kabel receiver bei einem geht alles wunderbar bei dem anderen habe ich auf denbesagtn Kanaelen sehr hohe BER Werte. Ich hab die Boxen aufgeschraubt un mir die Tunerplatine angesehen. beide haben unterschiedliche Platinen.

Die Problemboxbhat einen Treiber und Chip den ich nirgendswo im netzt finden kann folgende Bezeichnung stehtbdrauf:
Atmel
0143
567A3B
RIE322929

Die gute ander hat den Chip
Atmel
AT 76C651

Beide Tunerplatinen haben unterschiedliche Bestueckung. Ich wollte hier jetzt ein Bild einfuegen hat aber nicht funktioniert.

Liegt es a den Platinen oder an den ucodes Treibern? In einem anderen Forum habe ich gelesen das die At76C651 eher der jenige ist der mit quam256 Probleme hat nun sieht es bei mir anders aus.

Kannihr mir weiterhelfen.

Gruss
Dmad
Antworten