Empfangsprobleme diverse Sender

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
cox007
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 19:14

Empfangsprobleme diverse Sender

Beitrag von cox007 »

Hallo,

ich habe seit 1-2 Jahres Empfangsprobelem bei Arte, damit konnte ich leben. Seit kurzem wird aber bei Sky-Welt-Extra auch Romance.tv auf eine andere Frequenz umgestellt, damit kann meine Frau nicht leben.
Der alte Sender heißt jetzt Romance.tv. (Punkt am Ende), der neue Sender wird von der dbox zwar gefunden,
es gibt aber leider kein Signal.

Auf einem anderen receiver im haus (Kathrein) ist das alles kein Problem.

Hat jeman hierzu eine Lösung?

Vielen Dank!
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Empfangsprobleme diverse Sender

Beitrag von rhabarber1848 »

Welches Image?
cox007
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 19:14

Re: Empfangsprobleme diverse Sender

Beitrag von cox007 »

Sorry hatte ich vergessen, etwas mehr anzugeben:

Novatux_IDE_2.4.2.0_Komplett_2x (19.06.2011 - 15:25)
Philips dbox2
cox007
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 19:14

Re: Empfangsprobleme diverse Sender

Beitrag von cox007 »

Bin mittlerweile etwas weiter in der Analyse:
Alle meine Problemsender sind auf einer niedrigen Frequenz:
Arte: 10744000
Romance.TV: 10920000

Kann es sein, dass die dBox hier defekt ist und manche Frequenzen nicht mehr empfangen kann?
Am LNB liegts sicher nicht, am gleichen Anschluss läufts mit nem anderen Receiver.
bosmann
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 268
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 14:13

Re: Empfangsprobleme diverse Sender

Beitrag von bosmann »

probiere mal manuell die frequenz ein bisschen hoch oder runter zu stellen, z.b.: Arte: 10743000, Arte: 10742000...Arte: 10745000, Arte: 10746000
bei mir hat es bei manchen sender geklappt
dietmarw
Contributor
Beiträge: 1833
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 15:39

Re: Empfangsprobleme diverse Sender

Beitrag von dietmarw »

ich hatte damals mal ein shellscript für einen spectrum-analyser gebaut..
snoop0.4.zip
http://tuxbox.trale.de/atm/index.php?di ... Ent-Packer&
einfach mal schauen wie sich das bei dir darstellt.


evtl. sonst mal die sat dose austauschen (evtl. hat der andere receiver nen besseren tuner)
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Re: Empfangsprobleme diverse Sender

Beitrag von DrStoned »

@dietmarw

Da scheint es einiges zerlegt zu haben. Wenn man von der Seite was runterladen will, kommt:
  • Warning: fopen(files/Allgemeine_Tools_und_Ent-Packer/snoop0.4.zip.dlcnt) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /home/tuxbox/public_html/atm/index.php on line 210

    Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/tuxbox/public_html/atm/index.php on line 212

    Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/tuxbox/public_html/atm/index.php on line 214

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/tuxbox/public_html/atm/index.php:210) in /home/tuxbox/public_html/atm/index.php on line 842

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/tuxbox/public_html/atm/index.php:210) in /home/tuxbox/public_html/atm/index.php on line 843

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/tuxbox/public_html/atm/index.php:210) in /home/tuxbox/public_html/atm/index.php on line 844

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/tuxbox/public_html/atm/index.php:210) in /home/tuxbox/public_html/atm/index.php on line 845

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/tuxbox/public_html/atm/index.php:210) in /home/tuxbox/public_html/atm/index.php on line 846

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/tuxbox/public_html/atm/index.php:210) in /home/tuxbox/public_html/atm/index.php on line 847

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/tuxbox/public_html/atm/index.php:210) in /home/tuxbox/public_html/atm/index.php on line 848
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
dietmarw
Contributor
Beiträge: 1833
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 15:39

Re: Empfangsprobleme diverse Sender

Beitrag von dietmarw »

da hatte es die rechte auf dem server zerrissen..

nun sollte es gehen..