Fullduplex: ein oder erzwingen?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Antworten
caotz
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 15:11

Fullduplex: ein oder erzwingen?

Beitrag von caotz »

Hallo,
nach Umbau meiner Dbox2 stellt sich die Frage was der Unterschied von Full-Duplex "ein" oder "erzwingen" ist. Es funktioniert jedenfalls nur bei "erzwingen"
caotz
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 15:11

Re: Fullduplex: ein oder erzwingen?

Beitrag von caotz »

Kennt wirklich niemand den unterschied der Optionen?
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Fullduplex: ein oder erzwingen?

Beitrag von Gaucho316 »

Ich habe mal etwas im Quellcode geforscht und bin dabei auf den Begriff CLSN gestoßen. Such mal im Forum nach CLSN. Die Option "erzwingen" schaltet wohl die Kollisionserkennung ab, die auf einigen Boxen fehlerhaft ist.
caotz
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 15:11

Re: Fullduplex: ein oder erzwingen?

Beitrag von caotz »

Danke!
Ist wohl so dass bei "ein" manche Netzwerkchips fälschlicherweise Kollisionen gemelden, obwohl keine da sind. Und mit "erzwingen" wird dies ausgeschaltet. Dank Switches dürfte das kein Problem sein, für den FD-Modues nimmt ja niemand einen Hub.
Antworten