Tuxbox WIKI Hauptseite

Antworten
MPC823
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 448
Registriert: Samstag 26. November 2005, 00:35

Tuxbox WIKI Hauptseite

Beitrag von MPC823 »

Ich schreibe mal hier weil ich da nur lesen kann http://www.tuxbox-cvs.sourceforge.net/f ... m.php?f=47

Ich finde die Haupseite des Tuxbox WIKI gehört überholt.



BSP : links oben steht Hardware . Mit der den links zu Anleitungen | Grundwissen
Unter Hardware steht dann die Coolstream Hardware.

Ich finde das etwas irreführend.

Ich würde sagen das man unter Hardware alles auflisten soll was zum Tuxboxprojekt gehört

BSP der Urschleim DBOX2
Dreamboxen
Armas
Coolstream
usw mit der Auflsitung der Typen

Ebenso bei Graphical User Interfaces

Dort würde ich
Neutrino
Lcars
Enigma
HeutrinoHD oder NG auflsiten und beim jeweiligen System informieren mit Welchen Receiver das möglich ist

Es ist BSP nicht ersichtlich das es für einige Reciever mehrer Möglichkeeiten gibt.

Ich möchte damit sagen das es doch schön wäre eine intuitive Informationsseite wäre doch wünschenwert.

Es gibt Sachen im Wiki die ich weiss das Sie dort sind aber irgendwie versteckt.

Martin
dbt
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Tuxbox WIKI Hauptseite

Beitrag von dbt »

MPC823 hat geschrieben:Ich schreibe mal hier weil ich da nur lesen kann http://www.tuxbox-cvs.sourceforge.net/f ... m.php?f=47
Danke für den Hinweis. Sollte jetzt gehen. Es gab die Tage einige Änderungen und das ist dabei wohl untergegangen.
MPC823 hat geschrieben:Ich finde die Haupseite des Tuxbox WIKI gehört überholt.
Ja, finde ich auch. Ich denke man sollte sie ausdünnen und auf das Wesentliche reduzieren. Falls du dir es zutraust, selbst Hand anzulegen, kann man das sicher einrichten. Müsste man nur noch mit Paule abstimmen.
MPC823
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 448
Registriert: Samstag 26. November 2005, 00:35

Re: Tuxbox WIKI Hauptseite

Beitrag von MPC823 »

Ja Ich würde das machen . Könnte man also einer der Wiki Mod's eine gespiegelte Seite erstellen als Beta auf der ich dann probiewren kann das wäre dann auch eine gute Diskussionsgrundlage .

Also mein Vorschlag . Die Haupseite spiegeln als Betaversion mit einem link von der jetzigen Hauptseite auf die Betaversion über die dann Diskutiert werden kann .

Was meinst Du :

Martin

Will halt nichts kaputtmachen .
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Re: Tuxbox WIKI Hauptseite

Beitrag von doc »

Dafür wurden die Disskusionseiten unterhalb eines Benutzers eingeführt im Mediawiki. :wink:

z.B. http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... ion:MPC823
oder wie auch immer Du Dich im Wiki angemeldet hast. :up:

Man nehme den Quelltext der Seite den man verändern will, kopiere den in eine Seiner Diskussionseiten und nun kannst Du nur noch Deine Kopie kaputt optimieren.

Wenn Du meinst das es fertig ist und alle es gut finden moved man das wieder zurück.
MPC823
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 448
Registriert: Samstag 26. November 2005, 00:35

Re: Tuxbox WIKI Hauptseite

Beitrag von MPC823 »

Dabje DOC :-)

Sachen gibt es . Genau so wäre es doch ein Anfang.


Gruss Martin
dbt
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Tuxbox WIKI Hauptseite

Beitrag von dbt »

doc hat geschrieben:Dafür wurden die Disskusionseiten unterhalb eines Benutzers eingeführt im Mediawiki. :wink:

z.B. http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... ion:MPC823
oder wie auch immer Du Dich im Wiki angemeldet hast. :up:

Man nehme den Quelltext der Seite den man verändern will, kopiere den in eine Seiner Diskussionseiten und nun kannst Du nur noch Deine Kopie kaputt optimieren.

Wenn Du meinst das es fertig ist und alle es gut finden moved man das wieder zurück.
Jo, so geht's, musst nur bescheid geben, wenn du meinst, was Fertiges zu haben.
MPC823
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 448
Registriert: Samstag 26. November 2005, 00:35

Re: Tuxbox WIKI Hauptseite

Beitrag von MPC823 »

Da ich daran dachte (als Vorschlag wie ich mir das Vorstellen könnte ) auch das Layout den anzupassen.

Macht Ihr das alle im Quelltext oder mit einem Tool ?


Martin
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Re: Tuxbox WIKI Hauptseite

Beitrag von doc »

Also ich bin ja der "Obermotzki" :wink: daher bin ich ja eh nicht das Maß der Dinge. Aber ich stehe auf Sourcecode.

Es gibt aber wirklich Tools für so etwas, ich meine mit dem Plugin IAT (It's All Text) für FF/IW und Libreoffice kann man wohl so arbeiten wie in einem Officedokument. Oder dbt installiert noch eine der Mediawikierweiterungen.
dbt
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Tuxbox WIKI Hauptseite

Beitrag von dbt »

doc hat geschrieben:Oder dbt installiert noch eine der Mediawikierweiterungen.
Da müsste ich glaube erstmal ein Softupdate machen, um das Potential auszuschöpfen. Das wollte ich schon lange mal machen, aber da kam immer irgendwas dazwischen. So genau weis ich allerdings auch nicht, welche Extension dafür am besten wäre. Wenn jemand dazu eine Idee hat, her damit.
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Re: Tuxbox WIKI Hauptseite

Beitrag von doc »

Ich frage mal unsere Wiki Admins. :wink:
MPC823
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 448
Registriert: Samstag 26. November 2005, 00:35

Re: Tuxbox WIKI Hauptseite

Beitrag von MPC823 »

Einfach wäre halt gut dann kann man sich aufs wesentliche konzentrieren im Augenblich habe ich nicht zuviel Zeit von daher wäre das doch gar nicht schlecht.


Danke &

Gruss Martin
dbt
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Tuxbox WIKI Hauptseite

Beitrag von dbt »

Wegen Offline Editor: Wo ich noch grad drüber gestolpert bin, OpenOffice soll eine Exportfunktion anbieten, die auch ganz gut arbeiten soll, ebenso soll es auch ein Plugin für Firefox geben, wo sowas möglich ist. Beides habe ich aber noch nicht ausprobiert.
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Re: Tuxbox WIKI Hauptseite

Beitrag von doc »

Also, in unserem Wiki hat man das hier eingebaut: http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:TinyMCE_MW

Wie man das macht, keine Ahnung! :wink:
Es ist aber auch nur ein Hilfsmittel, es geht nicht ohne hier und da im Seitensource selbst Hand anzulegen.
Das geht dann eher mit einem aktuellen Libroffice und dessen Exportfunktion. Kann man mit dem Plugin IAT wohl verknüpfen.
Antworten