Sendersuchlauf bei Kabel UnityMedia

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Antworten
Mourice

Sendersuchlauf bei Kabel UnityMedia

Beitrag von Mourice »

Hi,

ja, ich weiss, ich geh jetzt wieder allen auf den Geist (nach meiner Aktion mit der Progressbar vielleich verständlich).

Nun zu meinem Problem:

Bisher habe ich im Kabel UM-Bereich mit der Zeile in der cables.xml
<cable name="UnityMedia kurz" satfeed="true" flags="9">
<transponder frequency="113000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="6"/>
</cable>
recht schnell alle benötigten Sender gefunden. Das was so schnell, dass ein häufiger Sendersuchlauf nicht wirklich als Belastung empfunden wurde.

Seit dem Patch für SAT vom 01.08.2011 funktioniert das nicht mehr. Es wird nun nur noch ein Transponder gefunden.
Nur ein Sendersuchlauf mit dem "üblichen" Eintrag für UM führt zum Erfolg. Was natürlich "ewig" dauert.

Kann vielleicht ein "Experte" sich mal die Änderung vom 01.08.2011 anschauen ?

Ich würde ungern auf diesen Patch für SAT-Benutzer verzichten. Allerdings ist mir meine eigene Haut lieber - also der schnelle Suchlauf für Kabel UM.

MfG
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: Sendersuchlauf bei Kabel UnityMedia

Beitrag von GetAway »

Du willst uns wirklich erzählen, dass du mit Scannen einer Frequenz alle Kanäle vom UM gefunden hattest?
Wahrscheinlich hast du die Box nach dem Editieren der cables.xml nicht neu gebootet. Es verbleiben nämlich
alle Einträge im Speicher. Nach dem Editieren der cables.xml ist es zwingend erforderlich neu zu booten.

Die normale Kanalsuche bei UM, mit den üblichen Einträgen, dauert nur 12-15 Minuten? Das finde ich nicht als belastend.
Mourice

Re: Sendersuchlauf bei Kabel UnityMedia

Beitrag von Mourice »

GetAway hat geschrieben:Du willst uns wirklich erzählen, dass du mit Scannen einer Frequenz alle Kanäle vom UM gefunden hattest?
Wahrscheinlich hast du die Box nach dem Editieren der cables.xml nicht neu gebootet. Es verbleiben nämlich
alle Einträge im Speicher. Nach dem Editieren der cables.xml ist es zwingend erforderlich neu zu booten.

Die normale Kanalsuche bei UM, mit den üblichen Einträgen, dauert nur 12-15 Minuten? Das finde ich nicht als belastend.
Hi,

ich poste hier nicht nur, damit man mich wahrnimmt.

Dieser "Trick" funktioniert in zig Images. Also erstmal überlegen, nachdenken. eventuell googlen ... und dann möglichst keinen Unsinn posten.

MfG

Edit: Der Sendersuchlauf mit diesem "Trick" dauert 60 Sekunden ...
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: Sendersuchlauf bei Kabel UnityMedia

Beitrag von GetAway »

Ahh, jetzt dämmerts. Es geht wohl um den NIT-Scan, bei dem man bei diversen Providern nur einen oder zwei Transponder scannt.
Mourice

Re: Sendersuchlauf bei Kabel UnityMedia

Beitrag von Mourice »

GetAway hat geschrieben:Ahh, jetzt dämmerts. Es geht wohl um den NIT-Scan, bei dem man bei diversen Providern nur einen oder zwei Transponder scannt.
Hi,

siehste, da habe ich eben keine Ahnung von. Deshalb habe ich ja gefragt ... :D

MfG
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Sendersuchlauf bei Kabel UnityMedia

Beitrag von seife »

Ich vermute am ehesten das hinzugekommene

Code: Alles auswählen

    scan_mode       = 1;
in settings.cpp http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/l ... 00003.html

Mach das mal weg und schau ob's besser wird.
Mourice

Re: Sendersuchlauf bei Kabel UnityMedia

Beitrag von Mourice »

seife hat geschrieben:Ich vermute am ehesten das hinzugekommene

Code: Alles auswählen

    scan_mode       = 1;
in settings.cpp http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/l ... 00003.html

Mach das mal weg und schau ob's besser wird.
Hi,

ich habe diese Zeile jetzt mal ausdokummentiert.

Jetzt funktioniert es wieder.

Aber hat dass denn jetzt nicht Auswirkung auf SAT-Boxen ?

MfG
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Sendersuchlauf bei Kabel UnityMedia

Beitrag von seife »

Nö. Und wenn ist nur der USALS code buggy.
Warum der USALS code den scan_mode anfassen sollte ist mir eh ein Rätsel. Das wird ja extra eingestellt, nur dass die Einstellung dann ignoriert wurde.
Mourice

Re: Sendersuchlauf bei Kabel UnityMedia

Beitrag von Mourice »

danke für die Hilfe ...
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Sendersuchlauf bei Kabel UnityMedia

Beitrag von Gaucho316 »

Na dann weg mit der überflüssigen Zeile 189 in settings.cpp im CVS.
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Sendersuchlauf bei Kabel UnityMedia

Beitrag von rhabarber1848 »

Luxor
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 12. Juni 2012, 15:42

Re: Sendersuchlauf bei Kabel UnityMedia

Beitrag von Luxor »

seife hat geschrieben:Ich vermute am ehesten das hinzugekommene

Code: Alles auswählen

    scan_mode       = 1;
in settings.cpp http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/l ... 00003.html

Mach das mal weg und schau ob's besser wird.
Wow. Ich hatte das identische Problem und jetzt passts wieder. Ich könnte dich knutschen :D
Antworten