Debug mißlungen- UD4-Anzeige+ähnliches...

Diskussionen um Bootloader, Kernel, Busybox
Antworten
imi8mm
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 01:38
Image: Letztes Keywelt Juni 2015 V3.20
Image: Letztes Keywelt Juni 2015 V3.20
Sonstiges: + CST Zee² + CST Trinity V1 , NI-RR V3.30, alle für Kabel

Debug mißlungen- UD4-Anzeige+ähnliches...

Beitrag von imi8mm »

Hallo,habe evtl. von meiner Sagem 1xI beim Debugen den Bootloader gekillt.Im Lcd steht nach Strom an :"Lade" dann : "Betriebsystem konnte nicht korrekt geladen werden..."- manchmal erscheint auch "UD4" .Ich hatte bei MHC-Methode beim Wort "product" nämlich "produkt" getippt.Was ist nun zu tun? Hatte beim Suchen nichts passendes gefunden--muss ich die Box einschicken? imi8mm
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Re: Debug mißlungen- UD4-Anzeige+ähnliches...

Beitrag von MTM »

Hallo,
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... rcodes#UD4
Steckt das Antennenkabel drin? Hast du das Betriebssystem wie angeboten aktualisieren lassen?

Ich denke nicht, daß durch deinen Schreibfehler was kaputtgegangen ist. Mit dem setenv-Befehl soll ja einer Variablen ein Wert zugeordnet werden, die Variable "produkt" dürfte dem Bootloader aber unbekannt sein, insofern auch nicht stören.

MfG,
MTM.
imi8mm
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 01:38
Image: Letztes Keywelt Juni 2015 V3.20
Image: Letztes Keywelt Juni 2015 V3.20
Sonstiges: + CST Zee² + CST Trinity V1 , NI-RR V3.30, alle für Kabel

Re: Debug mißlungen- UD4-Anzeige+ähnliches...

Beitrag von imi8mm »

Hallo MTM,ich hatte natürlich meinen Kabelanschluß angesteckt und wie angezeigt,bzw.aufgefordert im Lcd, mit der FB auf "OK" gedrückt.Es liefen dann die langsamen Balken durch,brachte aber keinen Erfolg;vorher konnte man wenigstens noch mit dem original BetaResearch-System die freien Sender Ard,Zdf usw. betrachten.Jetzt erscheint nur "Herzlich Willkommen";allerdings versuche ich es nach Deiner Antwort nochmal mit "OK"--hoffe es klappt diesmal...imi8mm
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Re: Debug mißlungen- UD4-Anzeige+ähnliches...

Beitrag von doc »

Da es keine Nokia BMon1.0 ist dürfte es keine besonderen Auswirkungen gegeben haben. Ich würde den Debugmodus nochmal versuchen einzuschalten (mit Copy & Paste :wink: ) und dann mal das Log posten.
Wenn die Box durchstartet und Du ÖR sehen kannst ist die Box in Ordnung. Dann Softwareupdate anstoßen, warten ... warten, Software auslesen und ein Linuximage flashen.
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin
Kontaktdaten:

Re: Debug mißlungen- UD4-Anzeige+ähnliches...

Beitrag von DrStoned »

imi8mm hat geschrieben:Hallo MTM,ich hatte natürlich meinen Kabelanschluß angesteckt und wie angezeigt,bzw.aufgefordert im Lcd, mit der FB auf "OK" gedrückt.Es liefen dann die langsamen Balken durch,brachte aber keinen Erfolg;vorher konnte man wenigstens noch mit dem original BetaResearch-System die freien Sender Ard,Zdf usw. betrachten.Jetzt erscheint nur "Herzlich Willkommen";allerdings versuche ich es nach Deiner Antwort nochmal mit "OK"--hoffe es klappt diesmal...imi8mm
Der Updatevorgamg dauert manchmal über eine Stunde. Darauf achten, ob ganz unten im LCD ein ganz kleiner Punkt auftaucht, der sich zuerst links, dann in der Mitte und dann rechts befindet.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
imi8mm
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 01:38
Image: Letztes Keywelt Juni 2015 V3.20
Image: Letztes Keywelt Juni 2015 V3.20
Sonstiges: + CST Zee² + CST Trinity V1 , NI-RR V3.30, alle für Kabel

Re: Debug mißlungen- UD4-Anzeige+ähnliches...

Beitrag von imi8mm »

Hallo.danke für eure Antworten-nein, auch nach 3 Stunden keine Veränderungen,auch hatte ich im Lcd keinen Punkt bemerkt-bisher also keinen Erfolg,doch ich gebe nicht auf...imi8mm
imi8mm
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 01:38
Image: Letztes Keywelt Juni 2015 V3.20
Image: Letztes Keywelt Juni 2015 V3.20
Sonstiges: + CST Zee² + CST Trinity V1 , NI-RR V3.30, alle für Kabel

Re: Debug mißlungen- UD4-Anzeige+ähnliches...

Beitrag von imi8mm »

Hallo,nach neuem Versuch stelle ich im Lcd fest das da doch ein kleiner Punkt rechts unten zu sehen ist-was bedeutet das für die Sagem-Box? imi8mm
imi8mm
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 01:38
Image: Letztes Keywelt Juni 2015 V3.20
Image: Letztes Keywelt Juni 2015 V3.20
Sonstiges: + CST Zee² + CST Trinity V1 , NI-RR V3.30, alle für Kabel

Re: Debug mißlungen- UD4-Anzeige+ähnliches...

Beitrag von imi8mm »

:gruebel: :gruebel: hallo,habe erneut versucht zu Debuggen bzw. BN wieder zum Laufen zu bringen-beim letzten Mal hat`s dann geklappt. Nun funktionierte dann auch Methode mit MHC sofort (übrigends einen Fehler kann man leichter vermeiden ,wenn deutlicher der Abstand zwischen dem Fragezeichen "?" und der Null "0" hervorgebracht worden wäre!).Trotzdem weiß ich immer noch nicht wozu die kleinen Punkte im Lcd vorgesehen sind...Bedanke mich nochmal für Eure Anregungen-brachte mich zum Lesen und Erfolg, bis dann-imi8mm
Antworten