fehlerhaftes "ß" im EPG einiger Sender (RTL, VOX, Eurosport)

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
Antworten
mrvica
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 342
Registriert: Freitag 24. September 2004, 12:48

fehlerhaftes "ß" im EPG einiger Sender (RTL, VOX, Eurosport)

Beitrag von mrvica »

ich wollte das mal hier auf Enigma1 rückportieren, war dann doch eine Nummer zu groß für mich
http://openpli.git.sourceforge.net/git/ ... fa49c3eaaf
im Dbox2World lief ein ähnlicher Thread, so habe ich von da ein bisschen abgeguckt, dank geht an satbaby, Striper
http://tuxcode.svn.sourceforge.net/view ... p?view=log
war mehr oder weniger eine copy und paste Angelegenheit von mir, jemand muss den Code aufarbeiten, die Datei estring.cpp geht nach apps/tuxbox/enigma/lib/base Verzeichnis in den sources, die encodig.conf nach /var/tuxbox/config/enigma auf der Box, es compiliert durch und scheint auch zu funktionieren, z.B. bei VOX EPG am 31.12, 08:30 steht da "Ein heiûer Coup", danach korrekt "Ein heißer Coup", der Code benutzt ISO6937 nicht per default, bei der ISO Norm könnte sich früher um einen Zahlendreher handeln, korrekt ist wahrscheinlich ISO6937 und nicht ISO6397
http://en.wikipedia.org/wiki/ISO_6937

mrvica
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
dbluelle
Contributor
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 29. Mai 2004, 18:49
Kontaktdaten:

Re: fehlerhaftes "ß" im EPG einiger Sender (RTL, VOX, Eurosp

Beitrag von dbluelle »

ich habe das mal teilweise ins CVS übernommen.
Es ist jetzt möglich, ISO6937 in der encoding.conf anzugeben.
Die Änderungen an ConvertDVBUTF8(..) habe ich erstmal rausgelassen, da blicke ich nicht so ganz durch :gruebel: .

dbluelle
Antworten