ACHTUNG! Axxaro sichert sich auch Namensrechte an "Neutrino"

kju
Senior Member
Beiträge: 14
Registriert: Montag 13. Mai 2002, 16:18

Re: ACHTUNG! Axxaro sichert sich auch Namensrechte an "Neutr

Beitrag von kju »

BOFHELL hat geschrieben:Lustig wie so viele Leute(und einige kenne ich persönlich) den gleichen Fehler doppelt machen.....
Anwalt/Verein/Notar/Rechte übertragen - wow - wie wäre es als aller erstes mal sich mit Axxaro in Verbindung zu setzten und zu schauen was man für eine Lösung finden kann.
Wie wäre es erstmal auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen wie eine Lösung aussehen soll oder könnte
Lustig scheint mir Deine - sorry - naive Weltsicht. Was soll denn bei so einem Gespräch herauskommen? Etwa: "Ach, wir haben die Marke nur aus Versehen angemeldet, ärgern uns jetzt über das verschwendete Geld, werden die uns daraus entstehenden Rechte aber nicht durchsetzen". Wenn Axxaro nicht die Rechte ganz alleine haben wollen würde, hätte man ja auch die Marke nicht angemeldet. Und selbst wenn man in irgendeiner Form eine "Vereinbarung" trifft (ich sehe allerdings nicht, dass da irgendwas weniger als völlige Aufgabe der Markenrechte in Frage kommt), braucht man einen Anwalt um das wirklich wasserdicht zu machen.

Die freuen sich nur, wenn man erstmal noch reichlich Zeit verschwendet, denn die Zeit läuft für die. Die Markenanmeldung ist ungehörig und dagegen MUSS vorgegangen werden. Wie schon gesagt, Harald würde die 120 EUR zahlen, aber dann muss da auch rüberkommen, daß das sinnvoll angelegtes Geld ist, weil sich auch engagiert wird.
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Re: ACHTUNG! Axxaro sichert sich auch Namensrechte an "Neutr

Beitrag von doc »

Ach, der Bofi hat schon Recht. :lol:
Ich bin gespannt auf so ein Gespräch und die Erklärung was Open Source ist und wie man es nutzen kann oder sollte und warum andere Firmen/Personen genau die selbe Software nicht benutzen sollen. Bofhell, glaubst Du eigentlich wirklich alles was Du von Dir gibst? Benutzt Du auch erst mal den Wasserschlau von Deinem Nachbarn? Er kann ja später fragen wenn er den wieder haben will.

Leider sind die Chips schon wieder alle ... :wink:
BOFHELL
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 82
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 19:54

Re: ACHTUNG! Axxaro sichert sich auch Namensrechte an "Neutr

Beitrag von BOFHELL »

Och ich sehe das alles ganz entspannt - mir persönlich ist es ziemlich wurscht. Ein Bekannter schieb eben "meine Loyalität zu Axxaro" - sorry das ist keine Loyalität - Ich sehe das ganze einfach nur so wie es ist. Ein Unternehmen welches entsprechende Interessen hat. Ich weiß ich wiederhole mich, aber dabei geht es meisten nicht um Moral.

Ich sehe hier Leute in den Threads die sich aufregen - Der eine bang darum ob Er weiterhin gebrauchte DBox verkaufen darf, der nächste rennt durch alle Foren ist offensichtlich ein großer Freund der AZ und Seife. Wobei Seife als einziger in meinen Augen auch tatsächlich halbwegs vernünftige Argumente anführt aber irgendwie auch eine kleine Diva ist :-)

Wenn wir schon über Loyalität reden, dann wäre meine Loyalität bei mcClean und mws - und der mws beispielsweise(wie auch alle anderen direkt beteiligten) gehen sehr sehr Sachlich und realistisch mit der ganzen Geschichte um - was man von vielen anderen nicht behaupten kann.

Bevor Man so ein Gespräch sucht, sollte man wissen was man eigentlich will, mit Axxaro zu reden um denen zu sagen das Sie unmoralisch sind ist irgendwie Sinn befreit. Dazu müssten man sich hier aber mal zusammen raffen und endlich aufhören zu weinen und Leute zu beschimpfen und konstruktiv etwas tun! Am Anfang war die Aufregung groß weil Axxaro "nicht gefragt" hat und jetzt tut Ihr das gleiche..........

Grüße aus Den Haag

@Doc
Wenn Du in der Nähe bist, ich hab noch welche :-)
gugu
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 92
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 14:48

Re: ACHTUNG! Axxaro sichert sich auch Namensrechte an "Neutr

Beitrag von gugu »

Bild
JERKBALL
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 16:30

Re: ACHTUNG! Axxaro sichert sich auch Namensrechte an "Neutr

Beitrag von JERKBALL »

BOFHELL hat geschrieben:Wobei Seife als einziger in meinen Augen auch tatsächlich halbwegs vernünftige Argumente anführt aber irgendwie auch eine kleine Diva ist :-)
Naja, nach langjähringen Hinweisen auf GPL und deren Zusammenhänge mit der Veröffentlichung von Beispielsweise Microcodes, kann man doch verstehen, wenn einem dann die Hutschnur platzt, wenn die Schritte doch eher genau in die andere Richtung laufen....

Aber das weißt du ja auch ;)
gugu
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 92
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 14:48

Re: ACHTUNG! Axxaro sichert sich auch Namensrechte an "Neutr

Beitrag von gugu »

Microcodes - geht dir um ucodes bei dbox2 ?
Miky1968
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 138
Registriert: Samstag 5. September 2009, 20:39

Re: ACHTUNG! Axxaro sichert sich auch Namensrechte an "Neutr

Beitrag von Miky1968 »

Vielleicht treten alle mal etwas auf die Bremse und schießen hier nicht quer durch alle Bereiche. Unsachlich genug ist es nun ja überall geworden :(

Das "Hauen und Stechen" untereinander in unterschiedlichen Bereichen/Boxen bringt ja auch keinen weiter und macht mich irgendwie auch traurig. Hatte da die letzten Jahre ein anderes Bild von den Beteiligten.

Was hier abgeht kann ich nachvollziehen(nicht gutheißen) und verstehe nicht, warum Ihr das nötig habt!
JERKBALL
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 16:30

Re: ACHTUNG! Axxaro sichert sich auch Namensrechte an "Neutr

Beitrag von JERKBALL »

gugu hat geschrieben:Microcodes - geht dir um ucodes bei dbox2 ?
Nein, der Part, der nach NXP unter NDA liegt, sollte als ladbare Firmware der Kernel zur Verfügung gestellt werden. So ist die übliche Vorgehensweise bei Codeteilen, die nicht unter GPL gestellt werden können...

Siehe Kernel-Wiki
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Re: ACHTUNG! Axxaro sichert sich auch Namensrechte an "Neutr

Beitrag von doc »

BOFHELL hat geschrieben:Och ich sehe das alles ganz entspannt - mir persönlich ist es ziemlich wurscht. Ein Bekannter schieb eben "meine Loyalität zu Axxaro" - sorry das ist keine Loyalität - Ich sehe das ganze einfach nur so wie es ist. Ein Unternehmen welches entsprechende Interessen hat. Ich weiß ich wiederhole mich, aber dabei geht es meisten nicht um Moral.
Genau das ist es. Eine Moral und etwas Loyalität hat keiner mehr. Trauig wenn eine Firma Ihre Interessen nur noch durch Patente etc. glaubt durchsetzen zu können und zu müssen. Auch eine Art es eben zu sehen wie es ist. Die FSFE hätte bestimmt nicht nein gesagt wenn Axxaro dort Ihre Probleme angebracht hätte. Passend dazu just vom Montag:
http://www.pro-linux.de/news/1/18026/we ... erden.html

Und was erwartet Du?
Natürlich wird so ein Thema entsprechend hitzig diskutiert, ich finde das gut. Der übliche Spruch ... "Wir leben in einem freien Land." Keiner hier ist DER Fachmann für Markenrecht oder Patentrecht, da kommt dann eben schon mal eine unsachliche Meinung. In Eurem Board wird einem nur sofort das Wort abgedreht, weil es ist ja dann Offtopic. Da macht dann ein Meinungsaustausch eben keinen Spaß mehr. Für fast alle hier ist es eben nur eine Freizeitbeschäftigung, aber die mit entsprechenden Einsatz.

Auf die unschönen Sachen bei CST ist schon so oft hingewiesen worden, ich mag die auch nicht ständig wiederholen. Wenn eine Firma dann noch ständig indirekt einem merken lässt das es eindeutig andere Prioritäten gibt, statt ein Projekt entsprechend rechtlich abzusichern und die GPL seit Jahren für sich auslegt dann kann der Ton ebenfalls etwas rauer werden, trotzdem kann ich nicht sehen das jemand persönlich angegriffen wurde. Was ich sehe das Du vorgibst es auch nicht gut zu finden was Axxaro da getan hat, auf der anderen Seite aber doch sehr stark Partei für CST und Axxaro ergreifst. Da passt dann etwas nicht zusammen.
Wenn Du nun schon bestimmt zum vierten Mal darauf hin weist das man das Gespräch zu Axxaro hin suchen soll, keiner hat einen so direkten Draht dahin wie Du, kannst oder willst Du nicht versuchen zu vermitteln?

Danke für die Chips, aber ich habe wieder frische. :up:
BOFHELL
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 82
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 19:54

Re: ACHTUNG! Axxaro sichert sich auch Namensrechte an "Neutr

Beitrag von BOFHELL »

Na bei uns ist der Entsprechende Thread auch wieder Offen - aber auch in einem anderen Forum habe ich bereits gefordert das ganze Thema zentral irgendwo zu behandeln. Entweder im DB2W oder halt hier. Weil man an diesen Orten entsprechend viele Betroffene antrifft.

Was Patene/Markenrecht usw angeht - so traurig es ist - aber es ist nun mal unsere Zeit und ein Problem mit dem wir uns arrangieren müssen irgendwie. Das findet ja in allen Bereichen des Lebens statt.

Was das vermitteln angeht - ja gerne - dafür braucht es aber eine Meinung von Hier! Und wenn die Meinung ist "Axxaro Doof", dann werde ich mir das schenken.

Was CST angeht - Es gibt viele Sachen die anders laufen wie man sich das als Community wünscht, es gibt aber auch viele Gute Sachen, das sollte man bei der ganzen Geschichte auch nicht vergessen.

Rauer Ton ist schon ok - ich persönlich kann damit gut umgehen :D Ich halte ja auch nicht um beding mit meiner Meinung hintern Berg - auch wenn diese ab und zu unpopulär ist
tomworld
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 247
Registriert: Sonntag 24. August 2008, 03:44

Re: ACHTUNG! Axxaro sichert sich auch Namensrechte an "Neutr

Beitrag von tomworld »

@BOFHELL

ich gebe Dir recht, aber es sollte nur wirklich hier behandelt werden, hier ist der Kanal denen es wirklich betrifft, das hat auch nicht viel im DB2W zu suchen, das habe ich auch versucht mitzuteilen, denn das DB2W ist freiwillig

was auch immer noch kommen wird, ich werde es ehe später erfahren, aber keiner sollte jetzt ein schlechtes Gefühl haben, je was für Neutrino oder Neutrino-HD beigetragen zu haben

ich achte Alle die, die wirklich dazu beigetragen haben, das überhaupt zu einen Thema zu machen, das es zu einen Thema wurde, wo es hier aus meiner Sicht eigentlich nur die DBox2 gab für "das Neutrino" über Jahre

ich persönlich wurde überrascht vom "das Neutrino", was ja nun keins mehr ist, was nicht an der mir zu Verfügung stehenden Hardware liegt, sondern an den Leuten, die das immer weiter Entwickeln können und wolten über die Jahre

meine Meinung ist, das ich Axxaro nicht verteufel, denn entsprechende Hardware, haben sie ja produziert und das ist ein riesen Wagnis gewesen

aber, @BOFHELL mach dich hier nicht zum einzigsten Märtyrer oder Vermittler
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: ACHTUNG! Axxaro sichert sich auch Namensrechte an "Neutr

Beitrag von dbt »

Es gibt einige Leute, die das momentan realistisch und sachlich angehen, also Ball flach spielen. Dass einige Kommentare aus der Art geraten, sollte man verschmerzen können. Was in anderern Boards darüber diskutiert wird, ist manchmal etwas amüsant anzusehen. Vorallem wenn man sieht, mit welchem "angeblichem" Hintergrundissen um sich geworfen wird und was für kuriose Übergänge es gibt, wo man schon mal gerne die Bremse reinhauen möchte.
gugu
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 92
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 14:48

Re: ACHTUNG! Axxaro sichert sich auch Namensrechte an "Neutr

Beitrag von gugu »

Gut, dass die devs es realistisch sehen.
Ich wünsche euch, dass ihr die Neutrino-Rechte kriegt, was aber schon lange vor Axxaro gemacht werden soll und das ist eure Versäumnis.
Ob Axxaro oder jemand anders, frühe oder später würde dazu kommen oder natürliche Tod von diesem Projekt.
Miky1968
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 138
Registriert: Samstag 5. September 2009, 20:39

Re: ACHTUNG! Axxaro sichert sich auch Namensrechte an "Neutr

Beitrag von Miky1968 »

Edit: Gelöscht, ändert ja eh nix :wink:

War schon spät gestern...
tomworld
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 247
Registriert: Sonntag 24. August 2008, 03:44

Re: ACHTUNG! Axxaro sichert sich auch Namensrechte an "Neutr

Beitrag von tomworld »

das Thema ist wohl durch

hier muss sich keiner Schemen für eine Meinungsbildung

Freie Meinungen sind absolut wichtig, ein Thread von mir wurde sogar gelöscht, aus meiner Sicht hier auf das Thema (was schon ein riesen Problem ist!)

vieleicht haben viele nicht wirklich verstanden worum es eigentlich geht, ich habe da noch eine Email aus diesen Forum vom 9.02.2012:
Hallo Tuxboxer!

Nachdem sich Axxaro schon die Namensrechte an Neutrino-HD gesichert hat,
will das Unternehmen nun auch das Original Neutrino vereinnahmen. Dies wird
derzeit diskutiert und evtl. auch ein Wiederspruch dazu eingelegt.
Jedenfalls ist nicht klar, was sich Axxaro dabei genau vorstellt und wie
man auf diese Aktion reagieren soll.
Eure Meinung, Vorschläge und Mithilfe wäre toll.

Tuxbox-Team
und fast als Junk-E-Mail deklariert

Axxaro vs. Tuxbox

mich betrifft das nun nicht, Grundsätzlich nutze ich verfügbare Sachen

mfg
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: ACHTUNG! Axxaro sichert sich auch Namensrechte an "Neutr

Beitrag von dbt »

nix ist durch,
tomworld hat geschrieben:... ein Thread von mir wurde sogar gelöscht, aus meiner Sicht hier auf das Thema (was schon ein riesen Problem ist!)...
mfg
Ist nur im Trash gelandet, weil deine Oma hier eigentlich nichts damit zu tun hat und der Rest aus dem Posting war auch völlig OT, und bitte nicht in irgendwelche Kerben hauen. Lass die Leute das mal machen, die es betrifft. Wenn jemand konstruktiv helfen will, dann soll er sich keinen Zwang antun und kann gerne posten. Wer sich direkt mit den betroffenenen kurz schliessen will, der kann sich auch gerne per PN oder EMail melden und es wird weitergeleitet. Und soviel Verständnis sollte schon sein, dass man das in so einer schwebenden Situation lieber intern bespricht und nicht an die große Glocke hängt!
Mourice

Re: ACHTUNG! Axxaro sichert sich auch Namensrechte an "Neutr

Beitrag von Mourice »

Hi,

nur mal so ... damit es nicht einschläft ...
Abmahnungen wegen "Neutrino"
Händlern, die Linux-Digitalreceiver mit dem Open-Source-GUI Neutrino anbieten, steht möglicherweise Ärger ins Haus: Der deutsche Distributor Axxaro, der unter anderem Coolstream-Receiver mit NeutrinoHD vertreibt, hat sich Mitte 2011 ohne Wissen der Neutrino-Community die Rechte an der Wortbildmarke NeutrinoHD gesichert und Ende Dezember auch die Wortmarke Neutrino eintragen lassen. Wie die Nachrichtenseite Digitalfernsehen berichtet, haben einige Händler, die mit NeutrinoHD werben, in den letzten Tagen kostenbewehrte Abmahnungen wegen Markenrechtsverletzungen erhalten.

Neutrino wurde ursprünglich von Steffen Hehn als Bedienoberfläche für den Digitalreceiver Dbox2 entworfen und unter der GPL veröffentlicht. Heute kommt die Oberfläche auf verschiedenen Receivern zum Einsatz, unter anderem auf Coolstream-Geräten, die Axxaro vertreibt, sowie auf Settop-Boxen der AZBox-Familie des portugisischen Herstellers OpenSat, der die Bedienoberfläche auf seinen Geräten offenbar aufgrund der Abmanhnungen in Aztrino umbenannt hat.

Laut Axxaro-Geschäftsführer Christoph Gemassmer wurden lediglich "weniger als eine Hand voll gewerblicher Anbieter (...) auf ihre Markenrechtsverletzung hingewiesen". Axxaro hat sich in der Vergangenheit an der Weiterentwicklung der Neutrino-GUI beteiligt und verfolgt nach eigener Darstellung den Grundsatz, "dass auch nur der Anbieter mit dem Namen werben sollte, der auch selber in den Namen investiert hat".

Viele freie Entwickler sind von Axxaros Vorgehen wenig angetan, erfolgte die Markeneintragung doch ohne vorherige Rücksprache mit der Community. In zahlreichen Forenbeiträgen wird die Befürchtung geäußert, Axxaro könne künftig auch Privatleute abmahnen oder einen Namenswechsel für das Projekt erzwingen.

Dem widerspricht das Unternehmen in einer Stellungnahme gegenüber heise open: "Es besteht jetzt und in Zukunft keinerlei Interesse daran, private Entwickler, private Verkäufer, private Forenbetreiber oder gewerbliche Anbieter von Gebrauchtgeräten der Marke Dbox2 im Zusammenhang mit Neutrino oder NeutrinoHD abzumahnen oder eine Nutzung zu untersagen." Die Markeneintragung solle lediglich verhindern, "dass kommerziell ausgerichtete Drittanbieter den Namen und den entsprechenden Werbeeffekt für eigene Endgeräte nutzen, ohne sich selbst aktiv an der Entwicklung beteiligt zu haben." Man stehe noch immer hinter dem Projekt und wolle die Entwicklung auch künftig unterstützen.
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 39733.html

MfG
Zuletzt geändert von Mourice am Mittwoch 22. Februar 2012, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: ACHTUNG! Axxaro sichert sich auch Namensrechte an "Neutr

Beitrag von jmittelst »

Mourice scheint als Quelle diesen Artikel aus den Heise-News gewählt zu haben: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 39733.html

cu
Jens
azureus
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 17:34
Image: Rudream DM500

Re: ACHTUNG! Axxaro sichert sich auch Namensrechte an "Neutr

Beitrag von azureus »

Naja so wie die Kommentare beim Heise bericht sind war das zumindest schonmal keine gute Werbung für Axxaro. So macht man sich sein Geschäft auch selber Kaputt... :D
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Re: ACHTUNG! Axxaro sichert sich auch Namensrechte an "Neutr

Beitrag von doc »

Es gibt seit gestern auch noch einen Kommentar vermutlich vom Verfasser des Artikels.
http://www.heise.de/open/artikel/Die-Wo ... 41965.html
MPC823
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 448
Registriert: Samstag 26. November 2005, 00:35

Re: ACHTUNG! Axxaro sichert sich auch Namensrechte an "Neutr

Beitrag von MPC823 »

Also irgendwie sollte mal gesagt besprochen oder was auch immer werden welche Weg nun gegangen werden soll .

Mein Vorschlag wäre :

1) Ein Verein gründen der da heisst Neutrino e.V
2) Maclean als Gründungsmietglied der dann dem Verein "das Recht" oder wie man es auch immer nennt überträgt damit er damit auch "weniger" zu tun hat
3) Eine Fachanwalt der dann die notwendigen Schritte einleitet und für Neutrino e.V diese Recht beantragt und eintragen lässt.
4) Noch ein paar Mietglieder

Ich würde dem Verein beitreten und durch eine Spende /Beitrag was auch immer zu der Finanzierung beitragen und hoffe das andere folgen.

evt könnte man ja in der Presse für unterstüzung bekommen .


Mir geht es irgendwo auch darum einmal exemplarisch einen Weg zu bestreiten um zu zeigen das es so nicht geht (gehen darf).

Martin
dwilx

Re: ACHTUNG! Axxaro sichert sich auch Namensrechte an "Neutr

Beitrag von dwilx »

Das hält man von den Diskussionen, lt. Gemassmer:
Quelle:Satvision Ausg. März 2012 hat geschrieben:SATVISION: In der Jüngsten Vergan-
genheit sollen einige Groß- und Ein-
zelhändler von Ihnen abgemahnt
worden sein. Warum haben Sie die-
sen Weg beschritten‘?
C. Gemassmer: Dieses betraf weniger
als eine Hand von von Händlern und
wurde aus wirtschaftlichen Aspekten
in Zusammenarbeit mit dem Hersteller
durchgeführt. In Coolstream und Neu-
trinoHD wurde viel Zeit und Geld inve-
stiert. Wir denken, dass wir den Verkauf
von Cloneprodukten nicht tolerieren
müssen und werden und auch zukünftig
dagegen vorgehen. Aber interessant zu
sehen. wie plakativ einige Magazine Ihre
Seiten und Foren füllen müssen.
Kein Wort zu den "Ur"hebern.
azureus
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 17:34
Image: Rudream DM500

Re: ACHTUNG! Axxaro sichert sich auch Namensrechte an "Neutr

Beitrag von azureus »

bericht bekommt man hier

Edit: von MTM: Link dürfte ein Copyrightverstoß gewesen sein! Oder bieten die das komplette Heft kostenlos als PDF an?

toll ist auch wieder der test der neo twin die wie ihr vorgängermodell divx/xvid abspielen kann :gruebel: :gruebel: :gruebel:
tomworld
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 247
Registriert: Sonntag 24. August 2008, 03:44

Re: ACHTUNG! Axxaro sichert sich auch Namensrechte an "Neutr

Beitrag von tomworld »

ich bin ja nur Nutzer einer Dbox2 oder Coolstream, hätte aber Lust genau hier reinzupieken

meine einen Verein "Neutrino e.V."

was passiert mit den Leuten, die nicht in diesen Verein sind? und was in Neutrino aus Ihrer Sichtweise optimieren, was dann genutzt wird :gruebel:

Sachen, die in Neutrino möglich sind (Plugins bzw. auch Emulatoren) aber hier nicht im Tuxbox-Forum oder Tuxbox-Wiki zu finden sind?

wenn, wo bleibt der Datenschutz in einen Verein "Neutrino e.V."

es gibt immer einen offenen Bereich und auch einen schwartzen (unbeliebten) Bereich in dieser Geschichte "Neutrino"

oder, was interessiert eigentlich die ganzen Leute hier an Neutrino, die Möglichkeit auch verbotene Sachen zu Nutzen?

meine Meinung ist, gibt es diese Möglichkeit nicht mehr, währe Neutrino schon im Jahr 2001 unbekannt geblieben und das ist das Problem
hier laut von Rechten und Patenten bzw. Namensrechten zu schreiben ohne diese Option zu erwähnen, währe falsch

es ist sicher meine Ansicht, aber ein HDD-IF währe nie gekommen, kein Multicam usw.

mfg tomworld
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: ACHTUNG! Axxaro sichert sich auch Namensrechte an "Neutr

Beitrag von dbt »

tomworld hat geschrieben:...

was passiert mit den Leuten, die nicht in diesen Verein sind? ...
...nix, und du haust wieder mal Einiges durcheinander, und so richtig schlau wird aus deinem Posting auch keiner :gruebel: