imagebau.GOLDEN MEDIA SPARK

Fremd-Buildsysteme
lintux
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 69
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 21:10

imagebau.GOLDEN MEDIA SPARK

Beitrag von lintux »

Hi seife,
Der zweite Versuch ist leider auch gescheitert. :cry:

Code: Alles auswählen

CXX    framebuffer_spark.o
/home/lintux/spark/buildsystem-cs/source/neutrino-hd-td/src/driver/framebuffer_spark.cpp:50:25: fatal error: linux/stmfb.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
compilation terminated.
make[5]: *** [framebuffer_spark.o] Fehler 1
make[5]: Leaving directory `/home/lintux/spark/buildsystem-cs/build_tmp/neutrino-hd-tripledragon/src/driver'
make[4]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[4]: Leaving directory `/home/lintux/spark/buildsystem-cs/build_tmp/neutrino-hd-tripledragon/src/driver'
make[3]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[3]: Leaving directory `/home/lintux/spark/buildsystem-cs/build_tmp/neutrino-hd-tripledragon/src'
make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[2]: Leaving directory `/home/lintux/spark/buildsystem-cs/build_tmp/neutrino-hd-tripledragon'
make[1]: *** [all] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/home/lintux/spark/buildsystem-cs/build_tmp/neutrino-hd-tripledragon'
make: *** [/home/lintux/spark/buildsystem-cs/deps/neutrino] Fehler 2
lintux@debian:~/spark/buildsystem-cs$ 
thanx
Zuletzt geändert von lintux am Samstag 18. Februar 2012, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: Bekomme fehler beim imagebau.Spark

Beitrag von GetAway »

@seife

Da du im dbox2world Forum nicht mehr schreibst.

Ist demnächst auch mal eine Box dabei, die nicht ausschließlich einen SAT-Tuner hat?
MPC823
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 448
Registriert: Samstag 26. November 2005, 00:35

Re: Bekomme fehler beim imagebau.Spark

Beitrag von MPC823 »

Diese Boxen gibt es mit DVB-S DVB-C DVB-T und im Mai soll eine Triple Tuner Version kommen. Leider sind in D keine C und T versionen verfügbar , der Markt wird hier unterschätzt.


Martin
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Bekomme fehler beim imagebau.Spark

Beitrag von seife »

GetAway: schlag doch mal ne box vor, die du gern hättest, ich sehe dann was ich tun kann.

Evtl. könnte man auch mit einer DVB-S2-Box und einem USB-DVB-C-Tuner was machen, allerdings wäre das nicht ganz trivial und der Stabilität eher nicht zuträglich, ausserdem wäre dann kein echter Preisvorteil mehr vorhanden :-(

lintux: mach mal "make minimal-system-pkgs", damit die Treiberquellen vorbereitet werden. Danach weiter. Und wenn du dazu schreiben würdest, was du zuvor getan hast, dann könnte man dir auch besser helfen. Glaskugeln sind gerade aus...

Im db2world schaue ich schon noch vorbei, aber halt nur sporadisch (ca 1x pro Woche oder seltener). Ich will meine Zeit lieber produktiv nutzen... :-)
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: Bekomme fehler beim imagebau.Spark

Beitrag von GetAway »

seife hat geschrieben:GetAway: schlag doch mal ne box vor, die du gern hättest, ich sehe dann was ich tun kann.
Hi, ich habe da keine spezielle Box im Auge, es wäre nur interessant zu wissen was
da als nächstes und übernächstes kommen könnte. Bei den meisten Billigreceivern gibt es
halt nur Sat-Varianten.
lintux
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 69
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 21:10

Re: Bekomme fehler beim imagebau.Spark

Beitrag von lintux »

log.zip
Hi@seife,
Vielen dank für deine Antwort, ich glaube es hat geklappt! :D
Ich gehe immer nach dieser Anweisung vor:

Code: Alles auswählen

sudo ln -sf /bin/bash /bin/sh
1.mkdir $HOME/spark
2.cd $HOME/spark
3.git clone git://gitorious.org/neutrino-hd/buildsystem-cs.git buildsystem-cs
4.cd buildsystem-cs
5.mkdir download
6.config/seife- Buildsystem
7.make preqs
9.make crosstool
10.make bootstrap
11.make neutrino
12.make minimal-system-pkgs
Um also ein USB Image zu erstellen ruft Ihr das Script scripts/mkusbimage.sh auf. 
$ ./scripts/mkusbimage.sh

 dd if=/home/lintux/spark/buildsystem-cs/build_tmp/usb.img of=/dev/sdb bs=1M
dd if=/home/lintux/spark/buildsystem-cs/build_tmp/usb.img of=/dev/sdb bs=1M

Neutrino- Quellen updaten und neu bauen:
1.make update-neutrino
2.make update-svn
3.make update-svn-target
4.make bootstrap
5.make neutrino
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von lintux am Dienstag 14. Februar 2012, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Bekomme fehler beim imagebau.Spark

Beitrag von seife »

es gibt keine Anleitung für spark. Bisher.

Was immer du da tust und warum du hier irgendwelche Screenshots anhängst, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Wenn das mal so ist, dass man das auf die Menschheit loslassen kann, dann dokumentiere ich das auch. Solange muss man halt die Kommentare in den Makefiles / Skripten lesen. Für spark ist das wichtigste momentan in scripts/spark-usbboot.sh aber du musst natürlich mindestens den kernel gebaut haben, damit du den auf den Stick packen kannst...
lintux
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 69
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 21:10

Re: Bekomme fehler beim imagebau.Spark

Beitrag von lintux »

Hi@seife,
ich bereite mich für die im April kommenden GOLDEN MEDIA SPARK - TRIPLEX vor. :D
Wenn die Anleitung für spark und Kernel bauen da wär, wäre es gut, denn
es gibt schon hunderte Leute die das Neutrino am Spark testen wollen!
Vielen dank nochmals.
mohousch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 03:25

Re: Bekomme fehler beim imagebau.Spark

Beitrag von mohousch »

NeutrinoHD läuft es bereit auf die Fulan-Spark Boxen, nur der NeutrinoHD Stand ist aus dem früheren Coolstream SVN Stand, aus dem http://gitorious.org/open-duckbox-project-sh4 TDT-git kann man sich einen E2 oder NeutrinoHD Image bauen.
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Bekomme fehler beim imagebau.Spark

Beitrag von seife »

ja, aber ich will halt ein aktuelle Neutrino, nicht eins von vor 2 Jahren :-)
Oder anders gesagt: ich habe mir so eins gebaut, aber das entspricht nicht meinen Ansprüchen (die Ansprechzeiten der Fernbedienung via lircd sind z.B. total gruselig).
mohousch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 03:25

Re: Bekomme fehler beim imagebau.Spark

Beitrag von mohousch »

das aktuelle NeutrinoHD vom Coolstream ist ja auch gruselig im Vergleich zu Fulan-Spark Soft ;-)
koennte auch ja der Gründ sein warum Coolstream im QT GUI was inverstieren.

[OT]im SH4 Scene, es gibt noch eine neu GUI die Skin fähig und scheint beliebt zu sein, ob man das zum Open Source macht weiss ich leider auch nicht[/OT]
lintux
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 69
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 21:10

Re: Bekomme fehler beim imagebau.Spark

Beitrag von lintux »

seife hat geschrieben:ja, aber ich will halt ein aktuelle Neutrino, nicht eins von vor 2 Jahren :-)
:dafuer: Ich möchte das auch,vielleich noch GUI "QT" reinpaken... :gruebel:
@mohousch thanks.
[OT]Die neue GUI Titan ist hingegen komplett in C++ implementiert, was
bedeutet dass der Quelltext vor der Ausführung bereits direkt in den
jeweiligen Maschinencode übersetzt (kompiliert) werden muss.
Dadurch entfällt wiederum der Rechenaufwand des Interpreters und die GUI
reagiert sehr viel schneller und flüssiger als sein Python “Ebenbild”.
Titan ist ebenfalls Skin-fähig [OT]-???
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Bekomme fehler beim imagebau.Spark

Beitrag von dbt »

lintux hat geschrieben: [OT]Die neue GUI Titan ist hingegen komplett in C++ implementiert, ... [OT]-???
äähm, war das nicht anders rum :gruebel:
mohousch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 03:25

Re: Bekomme fehler beim imagebau.Spark

Beitrag von mohousch »

im C und nicht C++.

hab hier auch local an Neutrino weiter gebastellt dass Items Icons zeigt und Multi Tuner fähig ist (ist alles noch proof of concept) aber man hat keine Lust nochmal zu hören das ist einen "grottenschrott" Code.

[OT]für PauleFoul:
Video1
Video2
[/OT]
Zuletzt geändert von mohousch am Dienstag 14. Februar 2012, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
lintux
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 69
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 21:10

Re: Bekomme fehler beim imagebau.Spark

Beitrag von lintux »

Hi @seife,
ist es möglich den aktuellen 3.2er Kernel in Spark zu verwenden ? :gruebel:
Vielen dank im voraus
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Re: Bekomme fehler beim imagebau.Spark

Beitrag von doc »

Nichts gegen aktuelle Kernel, aber was soll das direkt bewirken bzw. welchen direkten Nutzen bringt das?

Ob man nun eine höhere Programmiersprache oder eine Interpretersprache wählt ist heute eigentlich zweitrangig, Python ist z.B. per se schon Objekt orientiert (was einem viel Arbeit abnehmen kann), jedes System hat seine Vorteile. Ein aktuelles Gnome wird z.B. sehr stark per JS und CSS gesteuert. Wenn die CPU allerdings so schwachbrüstig ist das das Laden des Interpreters und die Ausführung diesen eine Trägheit mitbringen sollte man eher auf einen Compiler setzen. Wobei die nächste Generation von embedded Systemen Dual CPUs besitzen wird. Dann spielt Rechenpower eher eine nebensächliche Rolle.
gugu
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 92
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 14:48

Re: Bekomme fehler beim imagebau.Spark

Beitrag von gugu »

mohousch hat geschrieben:hab hier auch local an Neutrino weiter gebastellt dass Items Icons zeigt und Multi Tuner fähig ist (ist alles noch proof of concept) aber man hat keine Lust nochmal zu hören das ist einen "grottenschrott" Code.
Lass dich nicht von "Papst" beeinflussen und mach dein Ding.
lintux
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 69
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 21:10

Re: Bekomme fehler beim imagebau.Spark

Beitrag von lintux »

MPC823 hat geschrieben:Diese Boxen gibt es mit DVB-S DVB-C DVB-T und im Mai soll eine Triple Tuner Version kommen. Leider sind in D keine C und T versionen verfügbar , der Markt wird hier unterschätzt.
Martin
:dash: "habe gestern mit einem Techniker von Cynextra Gmbh von Golden Media Germany telefoniert, weil ich vor der Entscheidung stand, jetzt einen GM990 reloaded zu kaufen oder abwarten bis die neuen Boxen verfügbar sind. Ich denke vorerst sollte man die Euphorie noch etwas bremsen. Laut seiner Aussage ist vermutlich April 2012 nicht zu halten. Momentan gibt es auch noch keine Testgeräte. Daher kann man auch über die Ausstattung auch noch nichts genaues sagen, obwohl schon Daten hierzu im Netz kursieren. Eventuell wird noch nachgebessert. Daher heißt es wohl erstmal abwarten und Tee trinken."
Grabber66
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 1. Juni 2004, 12:24

Re: Bekomme fehler beim imagebau.Spark

Beitrag von Grabber66 »

lintux hat geschrieben:
MPC823 hat geschrieben:Diese Boxen gibt es mit DVB-S DVB-C DVB-T und im Mai soll eine Triple Tuner Version kommen. Leider sind in D keine C und T versionen verfügbar , der Markt wird hier unterschätzt.
Martin
:dash: "habe gestern mit einem Techniker von Cynextra Gmbh von Golden Media Germany telefoniert, weil ich vor der Entscheidung stand, jetzt einen GM990 reloaded zu kaufen oder abwarten bis die neuen Boxen verfügbar sind. Ich denke vorerst sollte man die Euphorie noch etwas bremsen. Laut seiner Aussage ist vermutlich April 2012 nicht zu halten. Momentan gibt es auch noch keine Testgeräte. Daher kann man auch über die Ausstattung auch noch nichts genaues sagen, obwohl schon Daten hierzu im Netz kursieren. Eventuell wird noch nachgebessert. Daher heißt es wohl erstmal abwarten und Tee trinken."
Jetzt muss ich aber nochmal nachfragen.
Welche Spark Box ist den mit DVB-C und neutrino tauglich (jetzt oder in naher Zukunft)?
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Bekomme fehler beim imagebau.Spark

Beitrag von seife »

Bisher keine. Diese ominöse angekündigte Triple-Tuner-Box (2x DVB-S2, 1x DVB-T/C kombituner) muss erst mal gebaut werden und dann müssen auch die Treiber erstmal funktionieren.
Ich würde mich vorerst nicht drauf verlassen, dass daraus was wird.
Grabber66
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 1. Juni 2004, 12:24

Re: Bekomme fehler beim imagebau.Spark

Beitrag von Grabber66 »

OK,
und Danke dann hatte ich mich doch nicht verguckt und keine gefunden.
lintux
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 69
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 21:10

Re: Bekomme fehler beim imagebau.Spark

Beitrag von lintux »

seife hat geschrieben: angekündigte Triple-Tuner-Box (2x DVB-S2, 1x DVB-T/C kombituner)
AR-Project E2-schon ein monat neue Hardware testen.
MPC823
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 448
Registriert: Samstag 26. November 2005, 00:35

Re: Bekomme fehler beim imagebau.Spark

Beitrag von MPC823 »

Wenn sich hier das einer antun wollte könnte ich versuchen einen Dbox Tune Kabel reinzuspaxen weil auf dem kabel ist es doch egal was für einen Tuner man nimmt (bisher)


Nur wer passt die Treiber an ??? :gruebel:


Martin
lintux
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 69
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 21:10

Re: Bekomme fehler beim imagebau.Spark

Beitrag von lintux »

Amiko Alien2-2x DVB-S2, 1x DVB-C:verkaufsstart in zwei wochen.
Release Notes for v.1.2.41:
New Features:
- Added WebTV Function
- Added WebServer function (only for testing)
- Added LOOP On/Off Option for setting the status of the LOOP connection in Stand-By mode
- Added support for Huawei K3526 3G Modems

Fixes:
- Fixed YouPorn Conncetion Problem

Improvements:
- Improved EPG
- TimeJump function for Kartina TV
mrvica
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 342
Registriert: Freitag 24. September 2004, 12:48

Re: Bekomme fehler beim imagebau.Spark

Beitrag von mrvica »

interessant, jemand hat sie schon aufgeschraubt, Linux? welche GUI?
http://www.receptiasatelit.ro/showthread.php?t=24778

mrvica
Antworten