Nokia D-Box 2 - Ich brauche hilfe!

Domestos & Derivate
Antworten
LinuxLaie
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2012, 20:43

Nokia D-Box 2 - Ich brauche hilfe!

Beitrag von LinuxLaie »

Guten Tag zusammem, ich bin absoluter Neuling deswegen muss ich euch bitten mir alles zu erklären als wäre ich ein idiot ;) ich habe mir die Box bei Ebay gekauft und der Verkäufer antwortet mir leider gar nicht..... ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt.

also erstmal die Daten meiner Box.

Nokia D Box 2 digital Kabel
Avia 500 2x Intel Bausteine

linux Neutrino im Debug Mode angeblich aktuelles Image von 12.2011 (Was ist ein Debug Mode?)


Nachdem ich Scat und Antennenkabel angeschlossen habe passiert nach einstecken des Stromkabels folgendes:

Das Display der Box geht an dort steht kurz etwas vom Auto Boot ect und man sieht viele zahlen. dann steht auf dem Display KEY WELT powered DBOX SYSTEM U BOOT 2011.06. Mehr passiert auf dem Display dann auch nicht mehr egal wie lange ich warte.

Auf meinem TV Bildschirm sehe ich ein Bild das folgendermaßen aussieht. Ein Blauer Hintergrund mit einem Globus und dem Linux Pinguin, die Aufschrift KEY WELT Board. com und da steht your box is booting...

mehr passiert nicht egal wie lange ich warte.
Die Box reagiert nicht auf die schalter an der Box und nicht auf die Fernbedienung und lässt sich nur ausschalten wenn ich sie vom Stromnetz trenne.

Ist die Box defekt und wenn ja wie bekomm ich die ans laufen? Oder mache ich etwas falsch, ich würde mich sehr über hilfe freuen.

liebe grüße und vielen dank im vorraus
dwilx

Re: Nokia D-Box 2 - Ich brauche hilfe!

Beitrag von dwilx »

Versuche es bitte mit einem Upgrade auf ein erlaubtes Image. Dann versuche es nochmal.
linux Neutrino im Debug Mode angeblich aktuelles Image von 12.2011 (Was ist ein Debug Mode?)
Debug-Mode

und dann wäre ein Bootlog nötig.
LinuxLaie
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2012, 20:43

Re: Nokia D-Box 2 - Ich brauche hilfe!

Beitrag von LinuxLaie »

ok ich versuche mal nach dieser anleitung i-wie einen bootlog hinzubekommen.


was ist an dem image nicht erlaubt, ich kenne mich da nicht aus? Und ich muss mich erstmal schlau machen wie man ein upgrade durchführt.
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Re: Nokia D-Box 2 - Ich brauche hilfe!

Beitrag von MarcM »

Hi,

das Firmware-Image was drauf ist, unterstützt das illegale entschlüsseln von PayTV Sendern ohne Smartcard. Deswegen ist es hier nicht erlaubt !

Unser Wiki -> http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ist immer ein guter Anlaufpunkt für Anleitungen rund um die dbox2. Wie man z.B. ein anderes Image auf die Box bekommt ("Upgrade") steht z.B. hier :

http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... _Nullmodem

Gruß
Marc
Antworten