Golden Media990

Antworten
alex12555
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 06:56

Golden Media990

Beitrag von alex12555 »

Soooo,
jetzt habe ich mir doch so ein Ding gekauft (ist aber noch auf dem Weg zu mir).

Der Preis ist ja unschlagbar, da kann man ja gar NIX falsch machen und wenn das NeutrinoHD nur halbwegs darauf läuft ist das doch schon mal was!

Das Image von Seife, oder sie Seite http://gitorious.org/neutrino-hd/builds ... its/master hab ich schon mal gefunden, aber wo gibt es weitere Infos zu der Box? Etwa hier??
Ich meine Details, wie bekomme ich das Ding geflasht usw. Gibt es da ein spezielles Forum?

Danke Alex
dietmarw
Contributor
Beiträge: 1833
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Golden Media990

Beitrag von dietmarw »

in den von mir angebotenen zip files liegt ein ordner mit dokumenten, da steht die usb methode drin..

oder flashen:
- per menü umstellen auf enigma2
- USB-Stick auf FAT32 formatieren!!!
- Ordner [ enigma2 ] auf denStick erstellen
- Download entpacken und die beiden Dateien e2jffs2.img und uImage in den Ordner [ enigma2 ] auf den Stick kopieren
- Stick hinten an der Box anstecken, Box muss ausgeschaltet sein!!
- Taste [ OK ] drücken nun die Box hinten am Hauptschalter einschalten und die [ OK ] Taste noch gerückt halten bis [FORC] erscheint
- nun Pfeiltaste-nach-rechts-Taste [ > ] drücken, um das Update vom USB-Stick zu Starten nun sollte der Download beginnen.
Download Bereiche für DBox2, TD und Spark Distributionen
http://dietmarw.polsum.net
http://dietmarw.trale.de (r.i.p.)
alex12555
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 06:56

Re: Golden Media990

Beitrag von alex12555 »

Na Super, hört sich gut an!

Vielen Dank

Alex
alex12555
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 06:56

Re: Golden Media990

Beitrag von alex12555 »

eine Frage noch: brauche ich bei der GM auch die alten ucodes? Muss ich die vorher aus dem alten Image sichern?

Alex
dietmarw
Contributor
Beiträge: 1833
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Golden Media990

Beitrag von dietmarw »

nein
Download Bereiche für DBox2, TD und Spark Distributionen
http://dietmarw.polsum.net
http://dietmarw.trale.de (r.i.p.)
Tann
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 13:24

Re: Golden Media990

Beitrag von Tann »

Kann man im Menü irgend eine Unterstützung für den internen Kartenleser zufügen?

Sowie eine Möglichkeit andere Fernbedienungen z.b. Pingulux, Amiko Alien u.s.w. zu verwenden?
seife
Developer
Beiträge: 4187
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Golden Media990

Beitrag von seife »

Für den Kartenleser gibt es keine Treiber. Ich vermute, dass die SPARK-Software das conax-cam in ihrem Userspace oder in einem proprietären Modul implementiert hat, habe mir das aber mangels Karten / Sender nicht angeschaut.

Die Fernbedienungen sollten jetzt (seit LIRC) einfach gehen, allerdings habe ich nur die vom GM990 probieren können.

Aber da kann endlich mal jemand mitmachen, z.B. in dem er eine funktionierende lircd.conf für eine der anderen Boxen schickt :-)
OlliT
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 11:18

Re: Golden Media990

Beitrag von OlliT »

funktioniert den die Smardcard.ko aussem TDT-git nicht?

https://gitorious.org/open-duckbox-proj ... /sci_drv.c

"sh4 smartcard driver
this driver ported from QboxHd open source and csctapi together
tested on spark STX7111 and HL101 STi7101 boxes"
Tann
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 13:24

Re: Golden Media990

Beitrag von Tann »

Kartenleser geht so wie er ist - aber nur mittels telnet und zusatzplugin

besser wäre Script einbinden können, oder ein Menüpunkt wo man in ein Verzeichnis Plugins für Karten wie Conax nutzen könnte, das sowas dann automatisch auftauscht irgendwie
seife
Developer
Beiträge: 4187
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Golden Media990

Beitrag von seife »

Selbst Conax wird nicht per Kerneltreiber oder so unterstützt, deswegen geht das so nicht.

Illegale Sachen sind hier nicht unterstützt, Boardregeln lesen.
Tann
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 13:24

Re: Golden Media990

Beitrag von Tann »

Es geht nicht um illegales - sondern ein Punkt wo man einfach Plugins einbinden könnte

gibt ja mehrere Plugins, auch lcd4linux und so
seife
Developer
Beiträge: 4187
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Golden Media990

Beitrag von seife »

Der Plugins-Menüpunkt wird im Hauptmenü angezeigt, sobald Plugins installiert sind. Das ist standard-Neutrino.
Tann
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 13:24

Re: Golden Media990

Beitrag von Tann »

Wie kann man die Anzeige in Farbverlauf ändern ?
seife
Developer
Beiträge: 4187
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Golden Media990

Beitrag von seife »

Tann
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 13:24

Re: Golden Media990

Beitrag von Tann »

Das meine ich nicht.
Jetzt ist der Balken gepunktet, ich meinte den Farbverlauf ohne Punkte.

Fernbedienung: Amiko Alien benutzt denselben Code wie Pingulux
wenn ich die Lirc.conf anschaue, da stehen mehrere FB drinne.

Nur wenn 2 FB denselben Code verwenden, dann müßte man die Tasten einzeln tauschen.
wenn ich das mache benutzt der die trotzdem nicht - ich wähle aus Tastenbelegung laden von und geb die geänderte Datei an
benutzt werden immer die Einstellungen aus neutrino.conf
seife
Developer
Beiträge: 4187
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Golden Media990

Beitrag von seife »

Farbverlauf ohne Punkte gibts nicht.
Die lirc.conf hat nichts mit neutrino zu tun. Wenn du die änderst, musst du neu booten. Neutrino weiss nichts von LIRC.
Miky1968
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 138
Registriert: Samstag 5. September 2009, 19:39

Re: Golden Media990

Beitrag von Miky1968 »

Tann hat geschrieben:Das meine ich nicht.
- ich wähle aus Tastenbelegung laden von und geb die geänderte Datei an
benutzt werden immer die Einstellungen aus neutrino.conf
Das funktioniert auch auf anderen Boxen seit Ewigkeiten nicht, ich bin da immer fleißig überlesen worden :lol:
Antworten