Teilung von Strings fürs LCD nach dem Trennzeichen

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Antworten
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Teilung von Strings fürs LCD nach dem Trennzeichen

Beitrag von Gaucho316 »

Heute habe ich noch eine Kleinigkeit entdeckt. Beim Teilen von Strings für die LCD-Anzeige wird nach einigen bestimmten Zeichen gesucht und der String dann vor einem dieser Zeichen getrennt. Meiner Meinung nach müsste der String aber nach dem Zeichen getrennt werden. Ansonsten wird ein Wort wie bspw. "Commit-Wünsche" vor statt nach dem Bindestrich getrennt.

Link zum Patch entfernt
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Commit-Wünsche für das CVS II

Beitrag von seife »

Der gesuchte Character wird doch "rausgeschnitten" IIRC?
(Habe ich jetzt aber nicht nachgeschaut, muss ich zugeben).
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Commit-Wünsche für das CVS II

Beitrag von Gaucho316 »

Nee, an der Stelle, an der eines der Zeichen "[ .-]+" auftritt, wird der String nur getrennt. Rausgeschnitten wird da nichts. Ich musste den Patch aber noch ändern. Beim Auftreten eines Leerzeichens sollte der String nämlich wie bisher vor dem Leerzeichen getrennt werden. Das Leerzeichen rutscht dann in die nächste Zeile und wird durch removeLeadingSpaces() sowieso entfernt.

Link zum Patch entfernt
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Commit-Wünsche für das CVS II

Beitrag von seife »

Evtl. sollte man "removeLeadingSpaces()" einfach auch die anderen "Split-Zeichen" abschneiden lassen?

Der Name wäre dann aber verwirrend... :-)
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Patch] Teilung von Strings fürs LCD nach dem Trennzeich

Beitrag von Gaucho316 »

Ich habe das Thema mal abgetrennt.
seife hat geschrieben:Evtl. sollte man "removeLeadingSpaces()" einfach auch die anderen "Split-Zeichen" abschneiden lassen?
Diese Zeichen gehören doch zum Text dazu. Warum sollte man die abschneiden? Beim Leerzeichen ist das ja etwas anderes. Das macht am Anfang (und Ende) einer Zeile keinen Sinn.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Patch] Teilung von Strings fürs LCD nach dem Trennzeich

Beitrag von Gaucho316 »

Mit der letzten Version habe ich leider eine Endlosschleife produziert. :oops:
Jetzt sollte es aber passen.

Link zum Patch entfernt
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Patch] Teilung von Strings fürs LCD nach dem Trennzeich

Beitrag von Gaucho316 »

Ich habe festgestellt, dass das an anderer Stelle jetzt dafür ziemlich dämlich aussieht. Ich denke, wir lassen es doch so, wie es im CVS ist. :wink:
Antworten