Dbox2 mit Neutrino keine Sky Entschlüsselung

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
Antworten
Gerome
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2012, 19:50

Dbox2 mit Neutrino keine Sky Entschlüsselung

Beitrag von Gerome »

Hallo,
ich bin absolut neu hier und habe nur wenig ahnung von der Materie.
Ich habe die Sagem DBox2 mit dem Image Neutrino 2.1.0
Alle "Normalen" Sender werden angezeigt nur Sky bekomme ich nicht entschlüsselt selbstverständlich habe ich eine Aktivierte Sky Karte die bei einem Freund Funktioniert.

Welche Einstellung muss ich noch vornehmen damit auch Sky entschlüsselt wird.

Ich bitte die Profis hier um Rat.

Vielen Dank schonmal vorab.
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Re: Dbox2 mit Neutrino keine Sky Entschlüsselung

Beitrag von doc »

http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... ld_bei_Sky
Da steht warum das nicht geht und was Du machen musst, und hier findest Du die nötige Datei aus dem Artikel.
Na schönen Dank Herr Schwanke!
Ein toller Sommer! :-(
Gerome
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2012, 19:50

Re: Dbox2 mit Neutrino keine Sky Entschlüsselung

Beitrag von Gerome »

Vielen Dank für die Rasche Antwort
aber nun ein weiteres Problem wie binde ich die Datei ins System ein ????
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Re: Dbox2 mit Neutrino keine Sky Entschlüsselung

Beitrag von doc »

http://www.tuxbox-cvs.sourceforge.net/D ... upport.htm

Auch ohne Bildchen sollte zu erkennen sein was gemacht werden muss.
Im Wikilink gab es auch eine Verlinkung auf den entsprechenden Post hier im Forum.
Na schönen Dank Herr Schwanke!
Ein toller Sommer! :-(
Gerome
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2012, 19:50

Re: Dbox2 mit Neutrino keine Sky Entschlüsselung

Beitrag von Gerome »

O.K. vielen Dank
jetzt habe ich aber festgestellt das ich Cam Alpha TYP C brauche ich aber typ d habe
woher bekomme ich diese und wo binde ich diese datei ein???
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Re: Dbox2 mit Neutrino keine Sky Entschlüsselung

Beitrag von doc »

Betanova auf die Box, Karte rein und ein Update der Software anstoßen, die cam-alpha.bin wieder extrahieren und glücklich sein.

Schau dich mal im Forum um, ist schon mehrfach behandelt worden. Im Notfall wirft Google bestimmt auch zahlreiche Hinweise raus.
Na schönen Dank Herr Schwanke!
Ein toller Sommer! :-(
Gerome
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2012, 19:50

Re: Dbox2 mit Neutrino keine Sky Entschlüsselung

Beitrag von Gerome »

Aber woher bekomme ich das richtige betanove und wie extrahiere ich die cam alpha bin und dann noch wie binde ich die datei bei neutrino wieder ein?
msrx111
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 17:50
Image: eigenkompilat neutrino
Image: eigenkompilat neutrino

Re: Dbox2 mit Neutrino keine Sky Entschlüsselung

Beitrag von msrx111 »

Lies dir mal hier das WIKI zum Thema durch. Das Betanova solltest du beim Kauf oder beim Umbau deiner Box bekommen bzw abgespeichert haben. Das war ja vorher auf der Box drauf. Die ucodes (also auch die cam alpha sind darin enthalten. Im WIKI gibt es eine Beschreibung unter debug Modus enablen wie du diese ucodes aus der Originalsoft extrahieren kannst wenn diese auf deiner Box ist. Die ucoodes kommen im Linux nach /var/tuxbox/ucodes/. Die kannst du per ftp uploaden. Das ist der offizielle Weg.
dietmarw
Contributor
Beiträge: 1833
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 15:39
Kontaktdaten:

Re: Dbox2 mit Neutrino keine Sky Entschlüsselung

Beitrag von dietmarw »

aber du wirst nicht glauben was man über google alles findet..!
(selbst irgendwelche dateien die man sucht..)
Download Bereiche für DBox2, TD und Spark Distributionen
http://dietmarw.polsum.net
http://dietmarw.trale.de (r.i.p.)
Antworten