Bildschirmanzeige (Yahtsee)

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
Regloh
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1470
Registriert: Donnerstag 14. März 2002, 07:14

Bildschirmanzeige (Yahtsee)

Beitrag von Regloh »

Hi Gemeinde,
wollte gestern ein bisschen spielen, dabei ist mir aufgefallen, dass der linke Bildrand auf dem TV fast nicht zu sehen. Kann ich das irgendwie einstellen bzw. kann die TV-Ausgabe etwas nach rechts verschoben werden, dort ist Platz?
Regloh

PS: mein erstes Posting hier, hat ja ne Weile gedauert bis ich Linux am Laufen hatte :)
fx2
Senior Member
Beiträge: 155
Registriert: Freitag 31. August 2001, 00:00

Beitrag von fx2 »

hatte noch keine lust, mich mit dem kernel-modul fuer framebuffer zu beschaeftigen. im prinzip muessen dort die timings geaendert werden. fast alle boxen bringen nicht den den kompl. screen auf die flimmerkiste.
ich denke man muss versuchen, die frequenz etwas geringen zu waehlen und auch die raender muessen groesser werden.

(frequenz, da bestimmte grafische kombinationen (extremer kontrast zB) zum starken flimmern fuehren)

PS.: ich brauch unbedingt mehr zeit, um mal wieder was konstruktives machen zu koennen. bin im moment am ueberlaufen.

cu
Regloh
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1470
Registriert: Donnerstag 14. März 2002, 07:14

Beitrag von Regloh »

Hi fx2,
danke für die antwort.
bin beruhigt, dass es nicht an meiner config liegt ;)
programmiertechnisch kann ich dir leider nicht weiterhelfen (TuxBox ist meine 2. berührung mit linux überhaupt)
tester spiele ich aber gern.

Regloh