Spark-Box Tuning?!?

Antworten
azureus
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 16:34
Image: Rudream DM500

Spark-Box Tuning?!?

Beitrag von azureus »

Hallo habe mal ein paar fragen bezüglich Umbau gehäuse ect.

Also erstens ist mir das Gehäuse der Original Spark Kisten ein wenig zu klein und passt auch farblich nicht zum Rest meiner Tv-Anlage desweiteren finde ich das Display nicht wirklich schön...


Frage 1) würde gerne das Innenleben in eine anderes Gehäuse packen hat jemand mit sowas Erfahrung??? Bin derzeit zwischen Verchromten Hifi Gehäuse und HTPC-Gehäuse aus Plexiglas am hin und her schwanken (vielleicht baue ich auch beides mal schauen) aber ich habe gelesen das es bei sowas zu Störungen bis hin zu zerstörungen kommen kann wegen der Stromspannungen?!?

Frage 2) Das Display ist ne Qual und mir so ein Pearl teil neben die Boxe zu stellen finde ich bei Kindern und Tieren nicht so die Lösung, nu kam mir die Idee, man ja immer noch die schönen Blauen Displays der dbox2 bekommt. Könnte man dieses nicht nutzen es lief ja schon seit Jahren unter Dbox2 ich denke mal das man dort nur jemanden mit Löterfahrungen brauch....

Frage 3) Der eine USB-Anschluss ist ja nicht wirklich genug könnte man ihn mit einem Splitter erweitern oder läuft das Softwaremässig nicht ??


p.s.: danke für eure antworten


gruß azu
OSi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2009, 01:58
Sonstiges: Belkin F7D3302 mit dd-wrt (kong mod) + ICY BOX als Samba-Share und Client Bridge

Re: Spark-Box Tuning?!?

Beitrag von OSi »

Zu 1: Als Systemelektroniker sollte ich dir eigentlich davon abraten, allerdings kann es nur gefährlich werden, wenn du Kurzschlüsse verursachst (z.B. Bodenplatte des Gehäuses aus Metal, keine Isolierung und zu geringer Abstand) oder wenn keine Luftzufuhr / Kühlung mehr gegeben ist.
Wenn das Gehäuse keine schirmenden Eingenschaften bietet (komplett aus Kunststoff oder Holz ist) kann dir der Receiver in näherer Umgebung schon mal den Empfang von UKW, DVB-T und co. versauen :-?

zu 2: Das Display der d-box2 wirst du nur mit sehr sehr viel Mühe zum laufen bringen, der Aufwand lohnt sich imho nicht.

zu 3: USB-Hubs funktionieren =)
Offtopic: Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.
Antworten