Imagebau Avia & Logos

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Antworten
smoker
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2012, 21:47

Imagebau Avia & Logos

Beitrag von smoker »

Hallo,

Ich habe mir die Tage mein eignenes Image gebaut habe es von einem Freund gelernt und hab auch alles verstanden was ich machen muss damit es läuft wie ich es will.

Nun habe ich aber noch eine Fragen bezüglich der Avia Chipsätze und den Logos (Boot, Shoutdown & Radio)

Wie kann ich es im Image automatisieren das, dass Image erkennt welchen Avia Chipsatz ich drin habe und dann Automatisch wählt avia500 bzw. avia600 geht das? wenn ja wie kann ich das Realisieren?

Und wegen den Logos man spart ca. 1MB Flash wenn man die Logos raus lässt, doch habe ich mir übelegt das Bootlogo und Shoutdownlogo drin zu lassen und nur das Radiologo raus zunehmen.
Kann ich das beim bauen schon irgendwie machen
Wenn ihr euch fragt wieso Radiologo?
Nunja wenn ich Radio höre, dann brauche ich da kein logo da reicht dann auch ein Blacksreen :)

Danke für eure Hilfe!
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Re: Imagebau Avia & Logos

Beitrag von MarcM »

smoker hat geschrieben:Wie kann ich es im Image automatisieren das, dass Image erkennt welchen Avia Chipsatz ich drin habe und dann Automatisch wählt avia500 bzw. avia600 geht das? wenn ja wie kann ich das Realisieren?
Das passiert IMHO schon automatisch beim laden der avia Kernelmodulen... es müssen eben beide avia Files in /var/tuxbox/ucodes liegen. Für Sagem/Phillips/Nokia gibts in der /etc/init.d/05driver jeweils noch ein paar Anpassungen... andere Frontends, Tuner, etc..
smoker hat geschrieben:Und wegen den Logos man spart ca. 1MB Flash wenn man die Logos raus lässt, doch habe ich mir übelegt das Bootlogo und Shoutdownlogo drin zu lassen und nur das Radiologo raus zunehmen.
Kann ich das beim bauen schon irgendwie machen
lösch es vorher beim bauen mit nem customizing Script raus -> http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... on-Scripte

Marc
smoker
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2012, 21:47

Re: Imagebau Avia & Logos

Beitrag von smoker »

Hallo,

Also habe avia500, avia600 und cam-alpha beim bauen via customizationsscript eingebaut.
Sollte es damit schon erledigt sein oder MUSS ich die /etc/init.d/05driver noch anpassen?

Danke
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Re: Imagebau Avia & Logos

Beitrag von MarcM »

das sollte reichen...

Gruß
Marc
smoker
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2012, 21:47

Re: Imagebau Avia & Logos

Beitrag von smoker »

Hallo,

Alles klar. :up:

Nun nochmal zum rauslöschen der Logos.
Wenn ich alle rauslöschen lasse, kann ich dann auch gleich wieder meine eigene einbauen (cutomization) oder soll ich das lieber nach dem bau machen?

Danke
msrx111
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 17:50
Image: eigenkompilat neutrino
Image: eigenkompilat neutrino

Re: Imagebau Avia & Logos

Beitrag von msrx111 »

Shutdownlogo liegt im root, also besser per customization und für bootlogo gibts eine configure option (--with-logosdir=). bootlogo kann aber auch nachträglich per ftp geändert werden
Zuletzt geändert von msrx111 am Mittwoch 6. Juni 2012, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
smoker
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2012, 21:47

Re: Imagebau Avia & Logos

Beitrag von smoker »

Hallo,

Ich frage das nur weil es auch um das 1xI image geht, das kann ich nicht via FTP einstellen da ich diese nicht habe.

Deswegen fänd ich gut wenn man das irgendwie per customization o.ä lösen kann.

Das 2xI kann ich umbauen wie ich will via FTP da ich diese ja besitze :)

Danke

EDIT:
die ./configure für bootlogo ist mir bekannt, es geht nur um das Radiologo und Shoutdownlogo
msrx111
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 17:50
Image: eigenkompilat neutrino
Image: eigenkompilat neutrino

Re: Imagebau Avia & Logos

Beitrag von msrx111 »

du musst die entsprechenden logos halt da haben. Und dann im root-neutrino-squashfs-local.sh musst du einen entsprechenden lösch und anschließend einen entsprechenden kopierbefehl für deine Logos ins Image einfügen.

offtopic:
kennen wir uns?
offtopic ende!
smoker
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2012, 21:47

Re: Imagebau Avia & Logos

Beitrag von smoker »

Hallo,

Ok das beantwortet meine Frage :up:

OT:
Ja wir kennen uns schau mal in dein Email Postfach ;)
OT Ende
Antworten