[Patch] Überarbeitung der Klasse COnOffNotifier

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Antworten
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

[Patch] Überarbeitung der Klasse COnOffNotifier

Beitrag von Gaucho316 »

Gaucho316 hat geschrieben:Eine Sache habe ich die Tage noch vor. Ich will den Notifier COnOffNotifier (setting_helpers.h/cpp) so aufbohren, dass er universeller einsetzbar ist und so ein paar andere Notifierklassen ersetzen kann.
Hier nun der versprochene Patch.

Neutrino: rework COnOffNotifier and use it if possible
Link zum Patch entfernt
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: Commit-Wünsche für das CVS II

Beitrag von GetAway »

@Gaucho316

Hi, dein Patchpfad für setting_helpers.h/.cpp stimmt nicht. Die Sourcen befinden sich immer noch in /system und nicht in /gui. ;)

Edit3:
Dein Patch funktioniert, ich habe aber folgende Probleme festgestellt, die ich erst auf deinen Patch bezogen hatte. Es liegt
aber wohl an dem Patch mit den Neuzeichnen der Menü's. Da ist jetzt etwas faul. Seltsamerweise funktionieren Teilbereiche
in den Menü's.
-----

Im Moviebrowswer unter Einstellungen/Optionen/Verzeichnisse/zusätzliche Verzeichnisse, wechsel ja/nein.
Der Schriftzug "Pfad" wird nicht nicht aktualisiert.

Edit2: Beim Movieplayer/Einstellungen ->Streamingserver aktivieren/deaktivieren stimmt auch etwas nicht.
Geh mal nach der Änderung kurz raus und wieder rein ins Menü. Der Bereich um Streamingserver IP wird erst dann aktualisiert.

Im OSD_Setup ebenfalls beim Logo_dir. Der Schriftzug wird nicht aktualisiert. Das ist in weiteren Menü's ebenfalls so.

Edit4: Ja, jetzt sehe ich es. Die Notifiers wurden ja auch entfernt. Und jetzt...? Fehlt da noch etwas oder wie macht N-HD das?
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Commit-Wünsche für das CVS II

Beitrag von Gaucho316 »

GetAway hat geschrieben:Hi, dein Patchpfad für setting_helpers.h/.cpp stimmt nicht. Die Sourcen befinden sich immer noch in /system und nicht in /gui. ;)
:oops: Da ist wohl etwas schief gelaufen beim händischen Erzeugen des Patches.
GetAway hat geschrieben:Edit4: Ja, jetzt sehe ich es. Die Notifiers wurden ja auch entfernt. Und jetzt...? Fehlt da noch etwas oder wie macht N-HD das?
Ich habe aber eigentlich keine Notifier entfernt, sondern den Code nur umgebaut. Nenn mir mal bitte eine Stelle im Code, wo das deiner Meinung nach falsch ist. In den Movieplayer-Streamingserver-Einstellungen hat das bei mir wunderbar geklappt mit dem Ausgrauen der Optionen. :gruebel:
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: Commit-Wünsche für das CVS II

Beitrag von GetAway »

Das beste Beispiel ist das Netwerk-Menü. DHCP ein/aus. Da passiert nichts.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Patch] Überarbeitung der Klasse COnOffNotifier

Beitrag von Gaucho316 »

So, hier nun der Patch mit geänderten Pfaden für settings_helpers.h/cpp. Sonst ändert sich nichts.

Neutrino: rework COnOffNotifier and use it if possible
Link entfernt, da Patch im CVS
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Commit-Wünsche für das CVS II

Beitrag von Gaucho316 »

GetAway hat geschrieben:Das beste Beispiel ist das Netwerk-Menü. DHCP ein/aus. Da passiert nichts.
Merkwürdig, ich teste das heute Abend mal dort. Aber, wie gesagt, in den Movieplayer-Streamingserver-Einstellungen hat's bei mir gestern wunderbar funktioniert. Der Befehl CMenuItem::setActive() löst nämlich ein Neuzeichnen des entsprechenden Elements aus. Deshalb muss nicht das gesamte Menü neu gezeichnet werden und es kann false im Notifier zurückgegeben werden.
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: [Patch] Überarbeitung der Klasse COnOffNotifier

Beitrag von GetAway »

Es geht um den aktuellen CVS-Stand. Dein Patch hat nichts damit zu.
Das hast du eventuell überlesen.

In Teilen der Menüs geht es ja.
Eventuell geht nie der Nullte bzw. Erste.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Patch] Überarbeitung der Klasse COnOffNotifier

Beitrag von Gaucho316 »

Bei mir funktioniert das Aktivieren und Deaktivieren der Menüeinträge im Netzwerkmenü und an allen anderen Stellen ohne Probleme. Ich weiß nicht, wo es bei dir klemmen könnte. Wie sieht es bei Anderen aus?
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: [Patch] Überarbeitung der Klasse COnOffNotifier

Beitrag von GetAway »

Ich habe meine lokalen Patch mal alle entfernt. Jetzt geht es :up: und die Suche fängt an.
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: [Patch] Überarbeitung der Klasse COnOffNotifier

Beitrag von rhabarber1848 »

Gaucho316 hat geschrieben:neutrino_rework-conoffnotifier-and-use-it-if-possible_2012-06-11_1312.diff
committed, auf Wunsch von Gaucho316 ohne drive_setup.h/cpp-Teile:
http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... x.scm/3471
http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... x.scm/3472
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Patch] Überarbeitung der Klasse COnOffNotifier

Beitrag von Gaucho316 »

In der Klasse CNFSMountGui kann man auch statt einer eigenen Notifier-Klasse den COnOffNotifier verwenden.

CNFSMountGui: use COnOffNotifier
Link entfernt, da Patch im CVS

Beim Testen ist mir aufgefallen, dass das (De-)Aktivieren der Username-/Passwort-Einträge beim Betreten des Menüs kaputt ist.

CNFSMountGui: disable username and password properly
Link entfernt, da Patch im CVS
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: [Patch] Überarbeitung der Klasse COnOffNotifier

Beitrag von rhabarber1848 »

committed:
Gaucho316 hat geschrieben:nfs_use-conoffnotifier_2012-06-25_1902.diff
http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... x.scm/3474
Gaucho316 hat geschrieben:nfs_disable-username-and-password-properly_2012-06-25_1932.diff
http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... x.scm/3475
Antworten