Überflüssiger Code in settings.cpp

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Antworten
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Überflüssiger Code in settings.cpp

Beitrag von Gaucho316 »

Nachdem ich (vor-)gestern einen Patch fürs Scan-Setup erstellt habe und mir jetzt das ganze nochmal durch den Kopf lassen ging, bin ich der Meinung, dass der Code in settings.cpp von Zeile 349 bis 373 völlig überflüssig ist. Genau derselbe Code wird ja in scan_setup.cpp von Zeile 394 bis 420 aufgerufen und zwar jedes Mal, wenn man das Scan-Setup öffnet. Ich denke der Code in settings.cpp ist noch ein Überbleibsel aus der Zeit, als die Menüs nur einmal beim Start von Neutrino aufgebaut wurden und dann im Speicher blieben. Ausprobieren kann ich es nicht, da ich keine Sat-Box habe. Ich kann den Code aber mal umbauen und ihr könnt mir sagen, ob das Kanalsuchemenü noch funktioniert.

Der Patch dafür ist folgender. Ich habe den mal schnell zusammengebaut, aber nicht getestet.

Scan setup: fix memleak and remove unnecessary code
Link zum Patch entfernt

Edit: Ich habe noch eine Kleinigkeit hinzugefügt. In settings.h wird zusätzlich noch ein überflüssig gewordenes Include entfernt.

Edit: Mist, durch das Entfernen der Include-Datei menue.h kompiliert das nicht mehr, weil er neutrino_msg_t dann nicht mehr kennt. Also packen wir eben rcinput.h mit rein. Da wird neutrino_msg_t schließlich definiert. Kompilieren kann man es nun also schon mal. :)
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Überflüssiger Code in settings.cpp

Beitrag von Gaucho316 »

Ich habe den Code nochmals überarbeitet. So gefällt mir das besser.

Scan setup: fix memleak and remove unnecessary code
Link entfernt, da Patch im CVS
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Überflüssiger Code in settings.cpp

Beitrag von Gaucho316 »

Niemand? :(
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Überflüssiger Code in settings.cpp

Beitrag von dbt »

Den Scan braucht man ja nicht so oft, also etwas Geduld ;-)
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Überflüssiger Code in settings.cpp

Beitrag von rhabarber1848 »

Gaucho316 hat geschrieben:Ausprobieren kann ich es nicht, da ich keine Sat-Box habe.
dito
JtG-Riker
Image-Team
Beiträge: 1015
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Überflüssiger Code in settings.cpp

Beitrag von JtG-Riker »

Ich habs hier mal getestet, gebaut hat es.

Senderscan auf Astra geht - danach reboot - geht auch dann noch alles Menu sieht okay aus.

Dann auf Diseq 1.0 eingestellt und Asta/Hotbird gescannt - geht auch

Im seriellen Log waren keine Fehler zu sehen.

Gruß Riker
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Überflüssiger Code in settings.cpp

Beitrag von rhabarber1848 »

Gaucho316 hat geschrieben:scan-setup_fix-memleak-and-remove-unnecessary-code_2012-06-27_2040.diff
committed:
http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... x.scm/3518
http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... x.scm/3519
Antworten