Fehler in der Kanalliste

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Fehler in der Kanalliste

Beitrag von Gaucho316 »

bruno71 hat geschrieben:Jetzt besteht aber wieder das Problem, dass bei langen Bouquetnamen der Satname überlagert wird. Ich dachte das Problem mit der Überlagerung war mal behoben. :gruebel:
Das wurde anscheinend noch nie gefixt. Zumindest kann ich in den Commit-Logs nichts entdecken. Der folgende Patch sollte das Problem aber lösen. Mangels Sat-Box kann ich es aber nicht testen.

Channel list: don't overlay bouquet name with sat name
Link entfernt, da Patch im CVS

bruno71 hat geschrieben:Mir ist auch noch aufgefallen, dass wenn ich Bouquets in der Bouquetverwaltung mit der gelben Taste markiere und dann verschiebe, das Bild flackert. Ich dachte das war früher nicht der Fall.
Das ist wohl schon immer so. Auch hier kann ich keine Änderung entdecken, die dieses Verhalten geändert hat. Das "Flackern" ist halt das Neuzeichnen der Liste.
bruno71
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 84
Registriert: Freitag 25. Dezember 2009, 12:03

Re: Fehler in der Kanalliste

Beitrag von bruno71 »

Mourice hat geschrieben:
bruno71 hat geschrieben:Jetzt besteht aber wieder das Problem, dass bei langen Bouquetnamen der Satname überlagert wird. Ich dachte das Problem mit der Überlagerung war mal behoben. :gruebel:
Jaja ... irgendwann geht auch mal der Platz aus ... Das Fenster kann man halt nicht grösser machen als den Fernseher.
Man kann es ja aber so machen, dass der Bouquetname dann einfach hinten abgeschnitten wird. Sieht zumindest besser als eine Überlagerung der Schrift aus. Beim EPG ist es ja auch so.
Mourice

Re: Fehler in der Kanalliste

Beitrag von Mourice »

bruno71 hat geschrieben:
Mourice hat geschrieben:
bruno71 hat geschrieben:Jetzt besteht aber wieder das Problem, dass bei langen Bouquetnamen der Satname überlagert wird. Ich dachte das Problem mit der Überlagerung war mal behoben. :gruebel:
Jaja ... irgendwann geht auch mal der Platz aus ... Das Fenster kann man halt nicht grösser machen als den Fernseher.
Man kann es ja aber so machen, dass der Bouquetname dann einfach hinten abgeschnitten wird. Sieht zumindest besser als eine Überlagerung der Schrift aus. Beim EPG ist es ja auch so.
Hi,

sorry, aber in der "Bouquet"-Verwaltung sollte aber eher etwas anderes abgeschnitten werden. Und nicht gerade der "Bouquet-Name" ... grins.

MfG
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Fehler in der Kanalliste

Beitrag von Gaucho316 »

Mourice hat geschrieben:sorry, aber in der "Bouquet"-Verwaltung sollte aber eher etwas anderes abgeschnitten werden. Und nicht gerade der "Bouquet-Name" ... grins.
Du hättest mal genauer lesen und dir den Screenshot angucken sollen. Dann hättest du gemerkt, dass es um die Kanalliste und um die Bouquet-Verwaltung geht. Dann hätte man diese völlig unsinnige Diskussion vermeiden können. Ich hoffe, dass mein Patch und meine Antwort auf das "Flackern" deshalb nicht untergegangen ist. :roll:
bruno71
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 84
Registriert: Freitag 25. Dezember 2009, 12:03

Re: Fehler in der Kanalliste

Beitrag von bruno71 »

Der Patch funktioniert und kann von mir aus ins CVS eingecheckt werden. Sieht so auf jedenfall besser aus als die Überlagerung der Schrift. :dafuer:

Bild

Mfg bruno71
Mourice

Re: Fehler in der Kanalliste

Beitrag von Mourice »

Gaucho316 hat geschrieben:
Mourice hat geschrieben:sorry, aber in der "Bouquet"-Verwaltung sollte aber eher etwas anderes abgeschnitten werden. Und nicht gerade der "Bouquet-Name" ... grins.
Du hättest mal genauer lesen und dir den Screenshot angucken sollen. Dann hättest du gemerkt, dass es um die Kanalliste und um die Bouquet-Verwaltung geht. Dann hätte man diese völlig unsinnige Diskussion vermeiden können. Ich hoffe, dass mein Patch und meine Antwort auf das "Flackern" deshalb nicht untergegangen ist. :roll:
Hi,

ich kann schon lesen ... und "ich" habe "nur" die Bouquet-Verwaltung angesprochen und da ist das Wichtigste das "Bouqet". Und da finde ich es "praktischer", wenn man den Bouquet-Namen "lesen" kann ... :D

MfG
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Fehler in der Kanalliste

Beitrag von rhabarber1848 »

committed:
Gaucho316 hat geschrieben:channellist_dont-overlay-bouquet-name-with-sat-name_2012-08-15_2033.diff
http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... x.scm/3557