[Coolstream] Linker Error mit Seife BS

Fremd-Buildsysteme
bellum
bbs-Maintainer
Beiträge: 282
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 22:13

Re: [Coolstream] Linker Error mit Seife BS

Beitrag von bellum »

doc hat geschrieben:Und mal ehrlich, warum soll da jemand Energie reinstecken wenn es eigentlich sowieso nichts bringt.
Naja, 'nichts bringt' würde ich jetzt nicht gerade sagen - ich als Kabel-User hätte im Moment auch keine Alternative.
Und auch wenn ich einiges an den Umständen "drum herum" nicht befürworte, finde ich die Coolstream einen guten Receiver, der zumindest meine Anforderungen erfüllt...
doc hat geschrieben:Kommt doch aber für uns auf selbe hinaus, $irgendwer müsste es machen. Wenn wäre dies Aufgabe von CST, schließlich wäre dies ja auch in Ihrem Interesse. Aber für so schlau halte ich die Firma nicht.
Warum sollte ich die dann also noch unterstützen.
Denke doch dann einfach primär an die User (Community) und nicht an die Firma.

Aber Back To Topic - Anbei nun ein Patch, der eine crosstool-ng 1.15.2 toolchain für Seifes Buildsystem erstellt.
Das ganze habe ich bei mir mit einem Debian Squeeze x86 (mit selbstgebautem Kernel, Boot von USB, akt. Neutrino) getestet und konnte damit Fernsehen... :)

Meine Bitte an die Cracks wäre nun über das ganze einmal drüberzuschauen ob man da noch etwas finetunen/ändern kann bzw. muss.
Speziell bei der crosstool-Konfiguration könnte ich mir noch Optimierungs-Potential vorstellen...

Wie schon gesagt, verstehe ich die Hintergründe noch nicht 100%, da ich mich mit diesem Thema erst seit 3 Tagen beschäftige.
Vielleicht ist das ganze dennoch für jemanden hilfreich...

Gruß bellum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
tomworld
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 247
Registriert: Sonntag 24. August 2008, 03:44

Re: [Coolstream] Linker Error mit Seife BS

Beitrag von tomworld »

danke bellum,

ich werde es mal mit einer frischen BS von seife versuchen und den beiden Patches, den Patch um Neutrino-HD aus den GIT zu nutzen und den letzten, jedenfalls schlug eine Adaption auf wittinobi sein BS-System immer fehl

//EDIT
Funktioniert schon, habe mich von anderen Fehlermeldungen ablenken lassen, danke
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Re: [Coolstream] Linker Error mit Seife BS

Beitrag von dbt »

Gibts schon neuere Anpassungen, wegen der neuen Kernel-Repos? Könnte sich ja inzwischen lohnen, mal was nachhaltigeres und brauchbares als Grundlage zu haben, wo man mal ohne Verrenkungen bauen könnte.
Antworten