Seite 1 von 1

IDE in der GUI abschalten

Verfasst: Samstag 4. August 2012, 12:30
von CarstenW
Hallo,

wollte mal fragen in welcher Konfig Datei das IDE Interface aktiviert/deaktiviert wird.
Bei meinem selbstgebauten Image (19.04.2012) bekomme ich beim Deaktivieren der IDE Treiber im IDE Menü die Meldung: "Beim Speichern der Einstellungen sind Fehler aufgetreten!". Bei nächsten Aufruf des IDE-Menüs steht der Parameter zwar auf "aus", doch bei nächsten booten der dbox wird wieder versucht die IDE-Treiber zu laden. Im Menü stehen sie dann wieder auf "an". :gruebel:
Hintergrund, das IDE-IF ist zwar vorhanden nur keine Platten eingebaut. Dadurch dauert da booten ewig. ;)

Re: IDE in der GUI abschalten

Verfasst: Samstag 4. August 2012, 12:38
von GetAway
Dann lass es doch ganz weg, mit --disable-drive-gui
Je nachdem, in welcher Reihenfolge du im IDE-Menü etwas
machst, treten immer noch diese wenigen, kleinen Fehler auf.

Re: IDE in der GUI abschalten

Verfasst: Samstag 4. August 2012, 13:56
von dbt
CarstenW hat geschrieben:Hallo,

wollte mal fragen in welcher Konfig Datei das IDE Interface aktiviert/deaktiviert wird.
Setze am besten alles zurück, dann werden alle Eistellungesdaten und init-Files zurückgesetzt. siehe: http://wiki.tuxbox.org/wiki/IDE-M ... BCcksetzen zu finden unter: IDE-Menü#Erweitert

Re: IDE in der GUI abschalten

Verfasst: Samstag 4. August 2012, 15:32
von CarstenW
@GetAway,
dann müsst ich ja neu bauen, habe zur Zeit keine Möglichkeit. :(

@dbt,
Danke, das passte :D

@all,
oder kann mir jmd. unter OSX Schützenhilfe geben? 8)

Re: IDE in der GUI abschalten

Verfasst: Samstag 4. August 2012, 19:25
von Mourice
Hi,

oder deaktivier das IDE-Menü doch einfach über die "Personalisierung" ... :D

MfG

Re: IDE in der GUI abschalten

Verfasst: Samstag 4. August 2012, 19:45
von CarstenW
Mourice,
Dann werden (zumindest bei meinem CVS Stand) immer noch die IDE Treiber geladen. Aber dbt's Lösung passt.