Wo sollten die Plugins liegen ?

Fremd-Buildsysteme
Antworten
MPC823
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 448
Registriert: Samstag 26. November 2005, 00:35

Wo sollten die Plugins liegen ?

Beitrag von MPC823 »

Es gibt unter /var/tuxbox/ das Verz plugins. dort liegen die script-plugins drin aber nicht die Plugins mit Gui.

Der tuxcom aber ist so verteilt :

In /var/tuxbox/config tuxcom das aber leer ist.

die tuxcom.conf liegt in /var/tuxbox/config

tuxcom.cfg und tuxcom.so liegen in /lib/tuxbox/plugins

tuxcom.control und tuxcom.list liegen in /var/lib/opkg/info

Ich Frage nur deswegen weil ich keine Ahnung habe wo die ganzen bsp tuxmail sachen hinsollten.

Evt könnten wir hier ja mal drüber "reden" wie wo wann was.

Martin
schufti
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 352
Registriert: Freitag 20. August 2004, 23:33

Re: Wo sollten die Plugins liegen ?

Beitrag von schufti »

also ich würde
die tuxcom.conf liegt in /var/tuxbox/config
tuxcom.cfg und tuxcom.so liegen in /lib/tuxbox/plugins
als sinnvoll erachten (war schon zu dBox2 Zeiten so) aber diese beiden Pfade sollte global für alle Plugins vorgegeben/änderbar sein, da einige Images da auch andere Vorzüge haben.

die tuxcom.control und tuxcom.list liegen in /var/lib/opkg/info
stammen aus der Paket Verwaltung und gehören schon nach ...opkg...
da sie ja nichts mit den Plugins an sich zu tun haben. Denn wie die Plugins an die für sie richtige Stelle kommen ist ja aussen vor.

ein pluginbezogenes Datenverzeichnis (z.B. tuxmail) ist natürlich eine speziellere Frage....
Antworten